• salamander1
    geschrieben 1337882244000

krabel:

Auch falsch - deshalb Einspruch. Auf mehreren Seiten von Wien im Internet wird sowohl der Stephansdom, als auch der Donauturm als Wahrzeichen beschrieben (findet man beim Internet auf mehreren Wien-Seiten). Es gibt in Wien wohl mehrere Wahrzeichen.

Das gilt vielleicht für Touristen, der Donauturm ist für an Wiener ganz sicher kein Wahrzeichen , dazu ist das Ding viel zu neu, aber Touristen kann man ja vieles weismachen ;)

Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.
  • delgobbo99
    Zielexperte/in für: Wien
    geschrieben 1347367287000

Palazzo-Wien

Am 24.Oktober findet das 10jährige Jubiläum im Palazzo statt. Das Palazzo ist eine Show im Spiegelpalast in Wien. Es werden außer einer erstklassigen Show auch exquisite Speisen geboten. Man kann zbsp. Akrobatik und auch Comedy Darbietungen sehen. Karten sind von 84 Euro bis 199 Euro erhältlich.

Wo: Palazzo Wien im Spiegelpalast in der Ausstellungsstraße / Vorgartenstrasse.

Ich wünsche euch viel Spaß!

Lg.Dani

Viele Menschen treten in dein Leben,aber nur wenige hinterlassen Spuren in deinem Herzen.
  • traveller4073
    geschrieben 1347485550000

Wäre zielführender, wenn du diese Info unter Reisetipps einstellst; für das Palazzo gibts hier schon einen! ;)

Achtung: Posting kann Spuren von Ironie enthalten!
  • Garffield
    geschrieben 1347532972000

Die wenigsten wissen dies wohl...daher hier sicherlich auch richtig ;)

"Wer Katzen nicht mag muss im früheren Leben mal ne Maus gewesen sein"
  • chriwi
    geschrieben 1347769635000

Na klar! Goldrichtig sogar. In einen Thread mit dieser hohen Aussagekraft schauen sicher alle rein, wenn sie ein Essen mit Bespaßung suchen. ;)

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Garffield
    geschrieben 1347875275000

hauptsache deine antworten sind aussagekräftig :laughing: :rofl: :rofl:

• traveller4073
    geschrieben 1347880311000

Sind sie! Im Gegensatz zu deinen, die sind speziell im Zusammenhang mit chriwi ausschließlich angriffig!

Achtung: Posting kann Spuren von Ironie enthalten!
  • Garffield
    geschrieben 1347880642000

aah der "Bruder..." :laughing:

...so wie es in den Wald reinschallt so kommts wieder zurück oder wer im Glashause sitzt einfach nur psssst...also pssst!!! :rofl:

...und nicht so einseitig bitteschööön auch mal über den Tellerrand schaun...also auch hier wieder einfach pssst!!! :rofl:

.

.

.

pssst...

E-N-D-E

• delgobbo99
    Zielexperte/in für: Wien
    geschrieben 1361982134000

Hallo!

Für alle die einen Aufenthalt in Wien planen: Wien ist alt, modern... Wien ist vielfältig. Wien ist die Bundeshauptstadt von Österreich und ist in 23 Gemeindebezirke unterteilt. Wien hat viele Sehenswürdigkeiten und recht interessante Plätze. Eine Sehenswürdigkeit ist zbsp. das barock Schloss Schloss Schönbrunn. Es ist das größte Schloss Österreichs. Nach einer Besichtigung dieses kann man durch den wunderschönen Schlosspark zur Gloriette spazieren, von dort oben man einen tollen Ausblick über die Stadt genießen kann. Wenn ihr Tierliebhaber seit empfehle ich Euch einen Besuch im Tiergarten Schönbrunn. Was ich Euch auch empfehlen kann um die Top Sehenswürdigkeiten zu sehen ist eine Fiakerfahrt (Ringstraße). Während der Fahrt wird man mit Anekdoten vom Fiaker versorgt. Die Fahrt führt auch zur Hofburg wo man einen Rundgang machen kann. Auch die Vorführung in der Spanischen Hofreitschule ist sehr interessant. Wer eine Kultur-Pause einlegen möchte kann dem Wiener Prater einen Besuch abstatten. Der Riesenradplatz wurde vor einiger Zeit neu saniert. Beim Prater Besuch sollte eine Fahrt mit dem Riesenrad nicht fehlen, von oben hat man einen wunderbaren Ausblick. Im Prater gibt es viele Attraktionen die für Action sorgen. Es sind zbsp. die Achterbahn, Geisterbahn, Spiegelkabinetten und vieles mehr vorhanden. Im Prater befindet sich das berühmte Schweizerhaus in dem man sich bei einem Krügerl und einer Stelze stärken kann. Wien hat auch eine Vielzahl an Einkaufsstraßen so wie zbsp. die Mariahilferstraße, den Graben usw... oder man schlendert durch den Naschmarkt. Am Naschmarkt ist das Angebot an Speisen und Getränken breit gefechert. Auch zahlreiche Museen gibt es in Wien. Für den ersten Überblick über die Geschichte von Wien bietet sich das Wien-Museum. Für den Abend bietet sich ein Besuch in der Innenstadt recht gut an. Es gibt zahlreiche Restaurants, Bars aber auch kleine Stadtheurigen. Für einen lustigen Abend bietet sich zbsp. ein Kaberettprogramm anzuschauen.

Lg.

Viele Menschen treten in dein Leben,aber nur wenige hinterlassen Spuren in deinem Herzen.
  • Yulchen
    geschrieben 1364059973000

Hallo,

zu den klassischen Sehenswürdigkeiten und auch einigen Geheimtipps wurde ja schon einiges gesagt. Deshalb möchte ich noch etwas bißchen Anderes hinzufügen:

Beim Ostergewinnspiel der Wien Holding gibt es heute das Buch "New Vienna Now - Contemporary Vienna" von Christoph Thun-Hohenstein zu gewinnen. Ist kein Reiseführer in dem Sinn, aber ein schönes Buch, das einen Einblick in die aktuelle Kunstszene von Wien gibt. Für Besucher oder Wiener, die an so etwas interessiert sind, sicher sehr lesenswert.

ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!