Ein WE in Wien, würde mich über gute Tipps sehr freuen !
Wo kann man gut und günstig Essen (Wiener Schnitzel, Kaiserschmarrn)
Was kostest ein Tax vom Flughafen in die Innenstadt ?
Vielen Dank !
5. Bezirk, vom Zentrum 20 Minuten zu Fuss oder per Bus 59
in 5 Minuten ab Oper zum Stadtteil Margareten.
Typischer geht es kaum.
Tischreservierung empfehlenswert oder früh am Abend
da sein bzw. Warten am Tresen auf freien Tisch.
Sehr urig: Gegründet 1935 - Einrichtung stammt noch
aus dieser Zeit. Da wo Theo Lingen und Peter Alexander
früher oft zu Gast waren. Und noch einige Prominente mehr:
Hi,
fürs Taxi vom Flughafen am besten ein Flughafentaxi bestellen, kostet dann so um die EUR 25,- egal wohin die Fahrt geht. Einige Taxiunternehmen, die das zum Fixpreis anbieten, findest du auf der Site vom Wiener Flughafen oder du schickst mir ein Mail, dann kann ich dir ein paar Links mailen.
Liebe Grüße aus Wien
Iris
hallo!
ich würde nicht mit dem taxi zum flughafen fahren, ist sehr teuer! ich würde eher mit der U3 bis landstraße und von dort mit der S7 bis flughafen fahren! ist günstiger!
auch sehr zum empfehlen ist der apostelkeller! kann man auch sehr lecker essen und ist direkt in der innenstadt - nähe stephansdom!
http://www.zwoelf-apostelkeller.at/
lg
claudia
Der Tipp mit der S7 ist gut,von Wien Mitte/Landstraße aus braucht man so nicht wirklich länger als mit dem Taxi und es kostet nur 1,50 bw. 3€ (je nachdem ob man für Wien schon einen gültigen Fahrschein hat).
Wenn mans etwas bequemer mag gehts auch per Bus (Vienna Airport Lines) für 6€ zum Südbahnhof,Westbahnhof oder in die Innenstadt.
Außerdem gibts noch den CAT (City-Airport-Train),der fährt ebenfalls von Wien Mitte/Landstraße zum Flughafen.Der ist etwas bequemer,kostet 9€ und fährt die Strecke ohne weiteren Halt durch.Je nach Airline kann man auch schon in Wien Mitte einchecken.
Lokale sind Geschmackssache,da halt ich mich lieber raus .....
Hallo!
Habe auch einen Lokaltipp für dich, das Plachutta, da bekommt man den besten Tafelspitz. Ist nicht unbedingt das günstigste Lokal in Wien, aber es lohnt sich auf jeden Fall!
Liebe Grüße
Bianca
Hallo,
geh auf jeden Fall ins Musical Romeo und Julia.
Ich war begeistert.
Lg Christine
Bianca hat recht, PLACHUTTA ist ein "MUSS" Dann kann ich noch das "Siebensternbräu" (Bierlokal und bodenständige Küche) empfehlen, siehe auch unter www.7stern.at
Dann habe ich noch einen Tipp (wir waren immer zufrieden!, hat auch Wiener Küche), das Restaurant AMON, siehe auch unter www.amon.at
Viel Spaß in Wien !
@'christine07' sagte:
Hallo,
geh auf jeden Fall ins Musical Romeo und Julia.
Ich war begeistert.
Lg Christine
Romeo und Julia - wir habens im Februar diesen Jahres gesehen - einfach zum dahinschmelzen ....
Freu mich schon auf Rebecca im kommenden Februar ....
Für Wiener Schnitzel gehen wir immer zum Figlmüller in der Wollzeile oder Bäckergasse
Vom Flughafen zur Innenstadt (weiß ich von Freunden) die sind mit einem Shuttlebus bis Schwedenplatz gefahren .... der gar nicht mal so teuer war.
Ein Flughafentaxi ist nicht teuer, und du kannst mit dem
Taxler eine Pauschale ausmachen. Empfehlung
Mit Gepäck etwa 25-35 €uronen.
Billig Essen kannst du meist in den Randbezirken.
Gute Wiener Küche mit großen Portionen!
Da in Österrecih ein strengeres Lebensmittelgesetz gibt als
in Deutschland, kannst du beruhigt auf Erkundung gehen....
...Mahlzeit....
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!