Mensch,was für ein Service.Herzlichen Dank!!
Wien-Weihnachtsmarkt?
-
geschrieben 1255621220000Juni 2013-Borkum November 2013-Ägypten Februar 2014-Malaysia
-
geschrieben 1255795461000
... aber den Oberhammer finde ich die ONLINE - Tickets der Wienerlinien.at
Perfekt zu buchen als Tagesvariante oder 48 bzw 72 Std. incl. Transfer vom Flughafen. Diverse Kommentierungen von Zusatzticket und ÖBB ******* bis hin zu Mega-Schlangen vor den 2 Ticketschalter am Airport bzw am S-Bahn-Bahnsteig kann ich nicht nachvollziehen.
Christian, Chriwi, und alle anderen Mitwirkenden: Echt guter TIP
.... auch wenn ich erst im 3.Versuch ein Hotel gefunden habe mit 2 x DZ/ÜF Kapazität. 6 Wochen vor Termin sind die Hotels schon knapp bei Quartier in den bezahlbaren Katgorien.
lg
Joachim
JP ** 08.04. - 20.04.16 AUD_BNE- SouthSea by CruiseShip ** 20.04. - 10.05. SYD - BNE ** -
geschrieben 1257349164000
Hallo zusammen,
auch wir sind Anfang Dezember in Wien um die (hoffentlich) wunderschönen Weihnachtsmärkte zu besuchen und natürlich den einen oder anderen Glühwein/Glühmost zu probieren.
vielen Dank für deine Infos. Kannst du mir vielleicht noch sagen, ob die Daten der Weihnachtsmärkte wirklich für 2009 sind oder wie bei den meisten angegeben noch für das Jahr 2008?
Ich würde mir die Liste gern ausdrucken und mitnehmen.
Welchen Weihnachtsmarkt "muß" man gesehen haben bzw. welche sind wirklich sehenswert?
Wir haben Zimmer im Austria Trend Hotel Savoyen gebucht. Gibt es in der Nähe vielleicht auch einen Wochenmarkt?
Liebe Grüße
Evelin
-
geschrieben 1257350483000
Die Daten stimmen, da hat sich irgendwo der eine oder andere Tippfehler eingeschlichen
Wochenmarkt???? Ein Markt befindet sich am Rochusplatz. Der ist aber alle Tage soviel ich weis.
Bei Deinem Hotel in der Nähe ist der Weihnachtsmarkt " Schloß Belverdere" der ist recht schön.
Meine persönlichen Favoriten sind der Markt am Hohen Markt plus der an der Freyung, die liegen fast nebeneinander, der am Karlsplatz ist schön und der am Maria Theresienplatz, den kannst Du gut mit dem am Rathausplatz verbinden.
Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter. -
geschrieben 1257407088000
Vielen Dank für deine Tipps.
Freu mich schon riesig auf Wien.... hoffentlich gibt es bis dahin auch ein wenig Schnee....
-
geschrieben 1257407757000
Hallo kulant,
ein Muss für euch in Wien sollte der Naschmarkt sein. Dort befinden sich u.a. viele Gastronomiestände mit kulinarischen Leckereien . Der Naschmarkt ist gut mit der U-Bahn zu erreichen.
LG
reiselilly
Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk. -
geschrieben 1257518924000
Hallo Reiselilly, vielen Dank für Deinen Tipp.
Der Naschmarkt ist schon fix eingeplant. Kenne ihn schon von einem früheren Aufenthalt. Ist aber schon ein paar Jahre her.
LG Evelin
-
geschrieben 1257765279000
@ Rochusmarkt:
Das ist ein täglich geöffneter Markt mit festen gebäuden, wo an Freitagen jeweils zusätzlich ein - eher kleiner - Bauernmarkt stattfindet.
Was die Adventmärkte betrifft:
Da hat jeder seine Vorlieben:
Meine Favoriten sind die Freyung und der Karlsplatz; aber über Geschmäcker und Ohrfeigen sollte man nicht streiten.
-
geschrieben 1257972732000
Da ich aus Wien komme, kann ich Euch vielleicht auch mit einem kleinen, aber guten Tipp helfen:
Den Weihnachtsmarkt am Spittelberg solltet Ihr Euch nicht entgehen lassen! Dort gibt es wunderschönes Kunsthandwerk, die schönsten Punschstände und rundherum, wenn es schon zu kalt wird, tolle Lokale zum Aufwärmen!
-
geschrieben 1258011993000
vielen Dank für den Tipp, ist schon vorgemerkt.
Du bist ja Wienerin, vielleicht kannst du mir ein Lokal rund um das Austria trend Hotel Savoyen (Rennweg) empfehlen wo man lecker essen kann und dann vielleicht noch für ein oder zwei Getränke sitzen bleiben kann?
LG Evelin