Klar, das Salmbräu
Adresse:
Rennweg 8
A-1030 Landstraße
@kulant sagte:
vielen Dank für den Tipp, ist schon vorgemerkt.
Du bist ja Wienerin, vielleicht kannst du mir ein Lokal rund um das Austria trend Hotel Savoyen (Rennweg) empfehlen wo man lecker essen kann und dann vielleicht noch für ein oder zwei Getränke sitzen bleiben kann?
LG Evelin
Hi
Also das Salmbräu, ist 5 min. zu Fuß von dir Stadt einwärts. Gutes Essen, gutes Bier. Aber du solltest auf jeden Fall reservieren. Sonst gibt es gleich in der Innstadt (von dir in ca. 10 min Fußmarsch erreichbar) auch viele gute Lokale. Vielleicht noch das T.G.I. Fridays am Schwarzenbergplatz. Amerikanisches Restaurant und Cocktailbar. Essen kannst in Wien fast überall. Wenn du einen großen Hunger hast, kann ich dir das XXXL im Wiener Wurstel Prater empfehlen. Hat aber nur am Fr- So offen.
lg
René
Hallo Leute,
hat jemand von euch den Salzburger Adventmarkt besucht? Ichüberlege mit ÖBB Aktion von Wien dorthin zu fahren. Ist es empfehlenswert?
Hallo,
schau mal hier Salzburger Weihnachtsmarkt im HC-Österreich-Forum. Auf 3 Seiten findest du vieles was du wissen möchtest.
LG
reiselilly
@SwimmingPool sagte:
Hallo Leute,
hat jemand von euch den Salzburger Adventmarkt besucht? Ichüberlege mit ÖBB Aktion von Wien dorthin zu fahren. Ist es empfehlenswert?
Ja, ich war die letzten beiden Jahre in Salzburg und fahre auch heuer wieder hin.
Dort gibts den besten Schilcherpunsch von überall
Es gibt ja mehrere Adventmärkte in Salzburg, die sind durchaus sehenswert.
Ich möchte mich nur kurz für eure Tipps bedanken. Es sind sehr viele dabei, die wir uns "gönnen" werden.
Nächste Woche gehts los. Bleibt nur noch zu hoffen, dass Petrus uns auch wohlgesonnen ist und ganz viel Schnee nach Wien schickt damit der Glühwein auch richtig mundet......
Vielen Dank nochmals
Evelin
Was heißt Schilcherpunsch???
Probiere in graz am Hauptplatz den Uhudler-Punsch; der kann was!
@R.L. sagte:
Vielleicht noch das T.G.I. Fridays am Schwarzenbergplatz. Amerikanisches Restaurant und Cocktailbar.
T.G.I. Fridays ist eine US-amerikanische Gastrokette. Ein etwas besserer (?) McDonald's/Steakhouse-Mix zu überteuerten Preisen. Der Laden siecht vor sich hin, ist meist ziemlich leer. Mich wundert's nicht, dass er sich in der Wiener Gastrolandschaft nicht durchsetzt.
Aber gegenüber am Schwarzenbergplatz Nr. 3 befindet sich ein gutes Bierlokal, der 'Bierreither'. Das ist sicher die bessere Alternative, falls es mit der Reservierung im Salm Bräu nicht klappt.
@Karl99 sagte:
Was heißt Schilcherpunsch???
Schilcher ist eine steirische Weinsorte. So eine Art Rosèwein. Herb-säuerlicher Geschmack, ab dem 2. od. 3. Glas kann er aber sogar schmecken. Vor allem wenn man in den Weinbergen sitzt und dazu eine deftige steirische Brettljaus'n isst.
Daraus Punsch machen oder Glühwein ist ziemlich krass. Ein anderer Ausdruck für Schilcher ist 'Rabiatperle', weil er angeblich 'rabiat' (aggressiv) macht. Jetzt wird mir einiges klar.
Einspruch
Schilcherwein wird zu Recht Rabiatperle genannt und grenzt an Körperverletzung , aber Schilcherpunsch schmeckt gut, kommt sicher auch auf den Braumeister an
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!