Ich bin im September in Wien und möchte mal ein orginal Wiener Backhendl essen. wer kann mir sagen wo gibt es so ein Lokal gibt?
Ich freue mich über jede Antwort!
Ger.
Schau mal in den Thread "Restaurants in der Nähe des Grandhotels", und zwar auf die erste Seite, danach gibt's nur mehr Geschwafel über Würstelstände.
In dem Thread gibt es Tipps zu ein paar original Wiener Gaststätten. Ob ein Backhendl grad im aktuellen Angebot steht, kannst Du dann im Einzelfall durch einen Anruf im Lokal klären. Das Gericht ist zwar durchaus gebräuchlich, aber im Gegensatz zum Wiener Schnitzel nicht unbedingt in jedem Lokal erhältlich.
in einer "Heurigenwirtschaft" oberhalb Klosterneuburg war das Vieh sehr lecker, leider weiß ich den Namen nicht mehr.
hallo,
im schweizerhaus im prater gibts backhendl
ciao
Rita
Berühmt für seine Backhendel ist das Klosterrestaurant in Thallern.
Mit der S-Bahn bis Guntramsdorf/Südbahn und dann 10' zu Fuß.
Überflüssiges Zitat lt. Forenregeln entfernt ! Ein @ + Name reicht
vollkommen aus, wenn man auf einen Beitrag auf der gleichen Seite
antwortet !
Kann ich nur bestätigen! Von Wien-Meidling mit der S-Bahn ca. 20 Minuten und dann wir oben beschrieben ca. 10´zu Fuß! 1 A Backhendl in schönem, grünen Ambiente!
Sehr gutes Backhendel bekommst du im MARCHFELDERHOF !
Herrlich knusprige, saftig-zarte, fleischige
MAIS- BACKHENDLN um €10,90
Special: Jeden Sonntagabend Schnäppchenpreis …€ 7,90
Ist zwar etwas außerhalb von Wien ca. 20km aber das Lokal ist schon auf Grund der kitschigen K.u.K. Einrichtung einen Ausflug wert.
Marchfelderhof
2232 Deutsch Wagram , Bockfließerstraße 31
...einfach mal googeln !
Viel Spass in Wien und Umbebung
Wurde schon gennant - das Schweizerhaus im Wiener Prater gehört zu den besseren Lokalitäten in Wien. LG
Gutes Backhendl gibts auch beim Reznicek in der Reznicekgasse im 9. Bezirk (Straßenbahn D bis Althanstraße)
@Mozartfan sagte:
Ich bin im September in Wien und möchte mal ein orginal Wiener Backhendl essen. wer kann mir sagen wo gibt es so ein Lokal gibt?
Ich freue mich über jede Antwort!
Ger.
Hallo,
ich möchte Ihnen sagen, die besten Backhendl (mit oder ohne Haut) in Wien gibt es im Schloß Thürnlhof, Münnichplatz 5, 11. Bezirk, Tel. 01-7676207.
Auch Thallern, wie schon andere Forumleser beschrieben haben, kann ich Ihnen empfehlen.
Vg
Elisabeth
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!