@Arhur sagte:
Wurde schon gennant - das Schweizerhaus im Wiener Prater gehört zu den besseren Lokalitäten in Wien. LG
Ich kenne Wiener, die sehen das bissel anders vlt. waren sie zuoft dort
Das Schweizerhaus ist ein riesiger Biergarten im Prater, die Spezialitäten sind allerdings das Bier (speziell mit weniger Kohlensäure gezapftes Tschechisches Budweiser) und die knusprig gegrillten Stelz'n (Hax'n, Eisbein). Kaum jemand isst dort was anderes.
Obwohl sich die Küchenqualität in den letzten Jahrzehnten stark gebessert hat, gehört das Schweizerhaus sicher nicht zu den "besseren Lokalitäten". Darunter versteht man allgemein dann doch etwas anderes.
Ein Wiener
Ich seh das ebenso wie Chriwi unter "bessser Lokalität" stellen wir Wiener uns was anderes vor.
Ich war heute auch im Prater, beim "Guten alten Walfisch"www.walfisch.at, ebenfalls im Wiener Prater gelegen und hab ein tadelloses Backhendel verspeist
Hi ! Ich bin über Google auf diese Diksussion gestoßen und würde sie gerne wieder aufleben lassen, da 2010 ja doch etwas lange her ist. Kann jemand mir aktuell ein gutes Restaurant empfehlen, wo sie Backhendl anbieten?? Mein Freund und ich wir würden heute gerne gehen ^^
Da will man als Auslandsösterreicherin nur mal ein bisschen was im Heimatforum lesen und stößt doch glatt auf einen Beitrag über Backhendl. Vielen Dank auch, jetzt hab ich wieder längere Zeit einen Heißhunger drauf
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!