• Garffield
    geschrieben 1248363219000

@chriwi sagte:

Manche kommen aber extra deswegen. Das ist der Wiener Charme. ;)

Yeap der Wiener Charme, manchmal eben nicht auf anhieb zu erkennen ;) Und ausserdem war der Nachsatz mit nem smilie versehen ;)

Und was den Flughafen angeht, so mancher sich noch verirrt obwohl schon Dutzendemale dagewesen, soll jetzt kein Outing gewesen sein :laughing:

Und das mit der Zuzahlung, abgezockt wird auch in Wien ;)

In diesem Sinne, so hoff ich doch in 4 Wochen mich besser zurecht zu finden, welche S-Bahn- Richtung war es nochmal vom airport gen Vienna Stadtzentrum :shock1:

"Wer Katzen nicht mag muss im früheren Leben mal ne Maus gewesen sein"
  • Chrily
    Zielexperte/in für: Wien Hamburg
    geschrieben 1248364737000

Von Wien in die Stadt müsste die S2? sein. Zumindestens war es das vor 1 Monat noch. Ist halt sie S-Bahn die auf xx:18 und xx:41 abfährt. Aber am Anzeiger am Bahnhof steht eh immer "via Wien City Center/Wien Mitte"

Weltenbummler
  • chriwi
    geschrieben 1248365351000

Ein Tipp zum Fahrkarten kaufen:

Es gibt zwei (!) Fahrkartenautomaten, eine Ebene über Bahnsteiglevel. Dort stauen sich meist die Massen. Es dauert ewig, bis man drankommt, weil die meisten, die sich dort einen Fahrschein ziehen, naturgemäß mit den Automaten nicht vertraut sind. Es gibt aber auch auf den Bahnsteigen ein paar Automaten.

Ich wusste es nicht, bzw. war das glaub ich nicht immer so. Am Wochenende war oben ein Automat defekt, der andere akzeptierte nur Kreditkarten. Ich hab eine S-Bahn versäumt und war stinkig auf die ÖBB.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Garffield
    geschrieben 1248367401000

Wir kaufen am airport immer die Wienkart oder 72 Std. oder...und 2x haben wir schon vergessen das "Abzockticket" für zwei Sationen zu bezahlen aber eure "Schaffner" sind ja sooo freundlich, daß man im Zug nachlösen kann ohne Aufpreis, bei uns gibt es entweder eine Strafe von 40-60 Euronen oder man wird genötigt an nächster Station auszusteigen um dort nachzulösen. Also hier stehts eindeutig eins zu null für Ösiländle :laughing:

• chriwi
    geschrieben 1248368168000

Touribonus - ich weiß nicht, ob ich aus "nachlösen" dürfte.

Aber in der S-Bahn am Weg zum Flughafen STR hab ich mal gesehen, wie zwei junge Chinesen Strafe zahlen mussten, weil sie im "Erste Klasse"-Abteil saßen. Also "Abteil" ist ja übertrieben, war im selben Wagen ein durch eine Glastür abgetrennter Bereich. Die haben das garantiert nicht absichtlich gemacht.

Bezüglich "*******": Ist das in D nicht auch weit verbreitet, dass der Airport außerhalb der Kernzone liegt?!

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • juanito
    geschrieben 1248369671000

Ja, chriwi,

der Flughafen Berlin.Schönefeld liegt natürlich nicht im Stadtgebiet von Berlin, sondern eben bei Schönefeld, eine Gemeinde im jetzigen Land Brandenburg (früher DDR)

Bis vor 2 Jahren konnte man mit einer Fahrkarte des Stadtgebietes (Zone AB) bis zum Flughafen fahren,

dann wurde dies geändert, also ein Fahrkarte Zone ABC ist notwendig.

Wir hatten ja noch 2 andere Flughäfen in in Innenstadt, einer ist leider weg :(

Das war übrigens, wen´s interessiert der erste Verkehrsflughafen Deutschlands und Stammflughafen der Lusthansa :laughing:

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1248370166000

@Garffield sagte:

In diesem Sinne, so hoff ich doch in 4 Wochen mich besser zurecht zu finden, welche S-Bahn- Richtung war es nochmal vom airport gen Vienna Stadtzentrum :shock1:

Die S7 Richtung "Handelskai" hält in Wien Mitte / Landstraße.

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • Chrily
    geschrieben 1248371668000

Tickets gibts auch direkt im Ankunftsbereich bei den Gepäckbändern am Schalter der Touristinformation. Da das Gepäck in Wien (bei mir immer, vlt liegts auch an mir :laughing: ) recht lange dauert, kann man sich dort bequem schon die Fahrkarte kaufen und bekommt auf Wunsch auch schon direkt nen Stadtplan von Wien. Kostet das gleiche wie am Automaten.

Weltenbummler
  • Chrily
    geschrieben 1248371903000

Also ist nicht der Flughafen Hamburg der älteste in Deutschland? So steht es, auch wenn mans nicht immer glauben soll, auf der Seite von Wikipedia.

Zitat Wikipedia:

Der Flughafen Hamburg (auch bezeichnet als Hamburg Airport oder Flughafen Hamburg-Fuhlsbüttel) ist der internationale Flughafen der Stadt Hamburg. Er ist der älteste und fünftgrößte Flughafen Deutschlands.

http://de.wikipedia.org/wiki/Hamburg_Airport

Weltenbummler
  • Garffield
    geschrieben 1248428878000

@chriwi sagte:

Touribonus - ich weiß nicht, ob ich aus "nachlösen" dürfte.

Aber in der S-Bahn am Weg zum Flughafen STR hab ich mal gesehen, wie zwei junge Chinesen Strafe zahlen mussten, weil sie im "Erste Klasse"-Abteil saßen. Also "Abteil" ist ja übertrieben, war im selben Wagen ein durch eine Glastür abgetrennter Bereich. Die haben das garantiert nicht absichtlich gemacht.

Bezüglich "*******": Ist das in D nicht auch weit verbreitet, dass der Airport außerhalb der Kernzone liegt?!

Erstmal Dankeschön Sokrates :D

Die Chinesen mussten bestimmt deswegen zahlen da sie nicht so schön schmeicheln konnten wie wir die germans :laughing:

Zur *******: Bisher sind wir immer von Köln/Bonn gen Vienna geflogen aber seitdem germanwings und tuifly .hit-Angebote herausbringen d.h. Flug für 0,09 Cent aber bei Gebühren dann draufhauen und der Flug mal schlappe 100.000% teurer wird fliegen wir von FFM mit Lufthansa, ist zwar nicht billiger und kostet 99,-€ man hat aber die Auswahl für mehrere Flugzeiten, muß nicht immer nach dem besten Preis suchen es gibt nur ein Angebot, das mit 99,-€, einzigst daß die kaum übers weekend fliegen ist net so dolle.

Hoppale eigentlich wollt ich sagen, wir parken unser Auto zwei Stationen vom airport entfernt und müssen für die zwei Stationen 3,75€/Person/Hinfahrt zahlen :? obwohl alles noch zu FFM gehört, das ist germany-*******.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!