• DonnyJepp
    geschrieben 1343314348000

3 Wochen Südamerika ?! ?! Neid lass nach.

• happybackpacker
    geschrieben 1344441552000

Hallo Janika,

ich denke,w as die Sicherheit angeht, muss du als Frau nur auf deinen ganz normalen Menschenverstand hören. Nicht mit Fremden mitgehenn, nie alleine nachts unterwegs und wenn möglich dich imemr einer größeren Reisegruppe oder Einheimischen anschließen, wenn du unterwegs bist im Bus oder so.

Ich war ein paar Monate in Peru und Ecuador unterwegs vor ein paar Jahren und hatte eine tolle Zeit. Die Menschen waren sehr freundlich und hilfsbereit und wollten mich als Frau immer beschützen. Es war auch ganz einfach, mich anderen Reisefreundschaften anzuschließen und mit denen weiterzureisen.

Du wirst in deiner Sprachschule sowieso viele andere Gleichgesinnte treffen mit den gleichen Plänen. dann hast du auch schon gleich neue Freunde gefunden zum Weitereisen und wirst duich sicherer fühlen. daher kann ich dir nur raten, den Flug zu buchen und den Rest auf dich zukommen zu lassen, sonst ärgerst du dich nur, wenn du nicht spontan und flexibel das machen kannst, worauf du gerade Lust hast. Immerhin wird das die tollste Zeit deines Lebens werden.

Viel Spaß.

Lg

http://www.happybackpacker.de/
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!