BERICHTIGUNG
Sorry, natürlich nicht Mittelmeer.Sondern Atlantik.
Aber auch dieser ist nicht karibsich warm, sondern manchmal ganz schön kalt.
BERICHTIGUNG
Sorry, natürlich nicht Mittelmeer.Sondern Atlantik.
Aber auch dieser ist nicht karibsich warm, sondern manchmal ganz schön kalt.
also ich habe mich jetzt endgültig für das Dunes
Beach entschieden.Im Mai geht es los,
bin mal gespannt.
Hallo Woodstock,
habe durch Zufall beim herumsurfen Deine E-Mail gelesen.
Bin vom 06.05.05 an, drei Wochen im Dunes. Hatte vorher das Costa Caribe gebucht, aber durch die abschreckenden Berichte, die diesem Hotel ein gewisses Verfallsdatum bescheinigten, was den momentanen baulichen Zustand betrifft,war eine Umbuchung wohl unvermeidlmich. Hatte das Hotel auch eigentlich nur nur wegen der Tauchbasis vor Ort gebucht, soll die beste auf der Insel sein. Jedenfalls steht diese Tauchbasis "Scuba Pelicano" unter deutscher Leitung was die ganze Sache etwas einfacher gestaltet. Ich bin momentan in Kontakt mit "Gregor" was die Planung der Tauchgänge betrifft, er
hatte auch angeboten mich abzuholen. Du hattest ja bezüglich der Môglichkeit angefragt, zu schnorcheln? Vielleicht lässt sich da ja etwas arrangieren, denn die Jung's( und Mädel's ) müssten mit Sicherheit die besten Plätze kennen. Des Weiteren wollte ich mir sowieso ein Mietwagen gönnen, da mein Spanisch für den Hausgebrauch ganz passabel ist . Also wenn Du Lust hast , kannst Du mir ja mitteilen, wann Du im Dunes bist. Ansonsten sonniger Tag, Hansi.
Woodstock schrieb:
>
> Wollte mal fragen,ob man als Frau dort ungestört Urlaub verbringen kann,ohne ständig angemacht zu werden?
> Und die übliche Frage:Wie ist das Wetter im Mai dort?
> In einem Katalog stand:Ab Mai Regenzeit,jedoch in der Klimatabelle darunter,das es im Mai nur 1 Tag regnet?
> Das ist irgendwie wiedersprüchlich.
> Wie sieht es mit Impfungen aus?
> .
Ich habe fast 2 Jahre auf Margarita gelebt und gearbeitet und hatte keinerlei Probleme, auch wenn ich allein und "in zivil", also ohne Uniform und somit für Außenstehende als "Touristin" unterwegs war. Daß ich nicht alleine zurück kam und ein paar Monate später geheiratet habe, ist was anderes
Man sollte natürlich ein paar Verhaltensregeln beachten, wie z. B. sich nicht "oben ohne" an den Strand zu legen. Die Bikinis, die viele venezolanische Frauen dort tragen (egal ob dick oder dünn), verdienen zwar angesichts der geringen Stoffmenge kaum die Bezeichnung und verschwinden zuweilen unter Speckrollen, aber das Oberteil bleibt an. Wenn Du z. B. in Porlamar unterwegs bist, werden sicherlich einige Männer versuchen, Blickkontakt mit Dir aufzunehmen. Bleibe bitte distanziert und freundlich, aber wirke leicht arrogant und lächele sie um Himmels willen nicht freudestrahlend an - könnte mißverstanden werden.
Im allgemeinen habe ich die Venezolaner gegenüber Frauen eher als respektvoll und etwas zurückhaltend erlebt, vom "Baggerverhalten" durchaus vergleichbar mit Spaniern. Also alles kein Problem.
Auch in den mir bekannten Hotels hat sich nie eine alleinreisende Frau über aufdringliche Hotelangestellte o. ä. beklagt.
Eine Sache noch: Natürlich solltest auch Du auf Deine Sicherheit achten, also meide bitte bitte einsame und dunkle Gegenden, auch einsame Strandspaziergänge gehören dazu. Trage keine Wertsachen offen mit Dir herum und verzichte außerhalb der Hotelanlage auf Schmuck. Das kennst Du ja bestimmt aus Kenia. Dann kann Dir eigentlich nichts passieren. Vielleicht bietet die Animation vom Dunes ja noch Discotouren nach Porlamar an. Da würde ich mich an Deiner Stelle gemeinsam mit anderen Hotelgästen anschließen, wenn Du abends ausgehen willst. Außerhalb vom Dunes gab es zuimdest zu meiner Zeit (1999 - 2001) keine Ausgehmöglichkeiten.
Der Aussage von Alexandra (es gibt nur Blechhütten und tote Hunde) kann ich mich übrigens nicht anschließen. Die Menschen leben dort durchaus in normalen Häusern, nur in den "Ranchos", den ärmeren Wohngegenden, sieht es für europäische Augen natürlich schlimm aus.
Hab viel Spaß in Deinem Urlaub, schau Dir auf jeden Fall Los Roques (erst am Ende des Urlaubs, sonst ist die Sonnenbrandgefahr zu groß), Canaima und das Orinoco-Delta (möglichst mit Übernachtung im Dschungelcamp) an.
@ Sina
Abends alleine,bzw im Dunkeln würd ich eh nicht rausgehen.
Möchte wenigstens in Ruhe z.B. am Strand spazieren gehen können,
ohne ständig von Beachboys zwecks Souveniers kaufen oder
"gewisse" Dienste angesprochen zu werden.Wie du schon sagst,kenne ich sowas aus Kenia,das war mir eine Lehre.
Das war dann mehr Stress als Erholung.
Schmuckträger bin ich auch nicht,da gibts dann sicher andere Touris,die meinen müssen zu übertreiben.
Bei dem was du und die anderen User mir bis jetzt gesagt haben,scheint es ja doch ok zu sein.
Und die Ausflüge werden eh zu mehreren gemacht,da
seh ich dann kein Problem.
Kannst du mir denn noch etwas erzählen über Orinoco-Delta,Los roques und Canaima?
hallo woodstock.
das mit dem strandspaziergang wird im dunes ein bißchen schlecht. der strandabschnitt ist sozusagen natürlich begrenzt. und zwar links und rechts von je meterhohen felsen. der "hoteleigene" abschnitt ist ca. 10 gehminuten lang.
zu orinoco : auf jeden fall buchen, aber bitte 1 paar socken, regenjacke, feste schuhe und eine lange hose für diesen ausflug mitnehmen. dieses sachen nimmt man für gewöhnlich ja nicht nach südamerika mit.
diese tour ist auf jeden fall für alle machbar. wir hatten seinerzeit ein älteres ehepaar dabei, die vorher bedenken hatten dass sie die tour nicht schaffen, aber es ging alles.
zu canaima : vergelichbar mit allen anderen ausflügen z.b. in der dom. rep. oder mexiko. nicht spektakulär aber man verbringt einen schönen tag.
der reiseleiter von neckermann im dunes ist übrigends nicht so gut.
schildert m.E. die ausflüge nicht richtig. denn orinoco kostet ja schon ne menge knatter und da will man ja nicht die katze im **** kaufen. wir haben uns dann von der its-dame beraten lassen.
Hallo Alexandra!
Weißt Du noch, wie Dein Reiseleiter hieß? Reynaldo? Nur interessehalber, vielleicht kenne ich den ja noch
Hallo Woodstock (und nochmal hallo Alexandra...)
Gute Beratung ist sehr wichtig bei den Ausflügen, gerade wenn sie "fernab der Zivilisation" stattfinden. In den Dschungel sollte man auf jeden Fall, wie Du schon geschrieben hast, Regenschutz (am besten mit Kapuze, ein Basecap schützt nicht vor Mückenstichen im Nacken), lange Hose und langärmeliges Hemd mitnehmen. Möglichst helle Farben wählen, das hält die Mücken besser ab. Und nochwas...es sollten nicht gerade neu neuesten und besten Kleider sein, da Dschungelerdeflecken sehr hartnäckig sind und wegen des hohen Tanningehaltes nur mit viel Glück wieder rausgehen.
Gummistiefel bekommt man vom Camp gestellt, aber Plastiktüten, um darin evtl. nasse Klamotten zu verstauen und auch, um die Kamera etc. vor Nässe zu schützen, sollte man mitnehmen.
Mehr dazu erst heute abend, dann habe ich mehr Zeit.
Hallo Alexandra und Sina!
Danke für eure Tipps.
Also an den Regenschutz hätte ich jetzt wirklich nicht gedacht,
für die Ausflüge.Man denkt ja nur Südamerika...Sonne,zwischendurch mal
ein kleiner Schauer...
( War mir auf den Malediven passiert
Wer denkt da schon an regenfeste Kleidung,bzw. einen Schirm Wehe man will
vom Bungalow zum Restaurant und es ist gerade am regnen...)
Gott sei Dank waren in den Schränken immer je 2 Schirme
ja ich meine der hieß irgendwie so: rivaldo, rinaldo oder so. ich fand den nicht so gut. hätte gerne wie blöd verkauft, wollte dafür aber nix tun.
mein freund hat von der bundeswehr so ein mückenschutz gehabt, das stinkt wie hölle. war aber super wirksam.
autan wirkt nur bedingt.(nach ein paar schwitzattacken wirkt das nicht mehr)
freu dich mal auf einen schönen urlaub. mir hat es super gut gefallen. es gibt unter den doppezimmern immer och so ein paar appartements, wo hauptsächlich venezolaner vom festland eingebucht werden. mit denen mußt du dich mal untrhalten. ist voll interessant, was es da so übers land zu erfahren gibt.
und:den massagesalon macht ein deutscher (hab leider den namen vergessen), ist auf jeden fall schalke fan.
von dem kannst du dir auch eine fischertour organisieren lassen, wo du nur mit einheimischen mitfährst. war cool.
Ich kann dir auch den Ausflug nach Canaima empfehlen. Wie waren dort während einer Rundreise und sind unter anderem hinter einem mächtigen Wasserfall hergelaufen. Vorher wurden alle Klamotten wasserdicht verpackt und nur in Badezeug ging es los. Ein einheimischer hat unsere Sachen transportiert, so dass wir an der anderen Seite unsere Kameras hatten zum fotografieren. Es war im Juni während der Regenzeit, deshalb war der Fluss nicht nur so ein dünnes Rinnsal, so dass es echt beeindruckend war! Es gibt auch kombinierte Ausflüge für Orinoco und Canaima. Wichtig noch: In Canaima und auf Los Roques gibt es keine Malaria, du brauchst dafür also keine Malaria-Prophylaxe.
Ich wünsche dir auf jeden Fall einen tollen Urlaub in Venezuela.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!