• Gabi2001
    geschrieben 1510674996920

Bin gerade am Basteln einer Brasilien Tour, Amazonas, Pantanal, Iguazu Wassserfälle auf eigene Faust, Amazonas sollte eine Schiffahrt von 5 bis 8 Tagen enthalten, 2 Tage Wasserfälle und 5 Tage Pantanal. Wie arbeitet man das am bestem ab, gibt es vor Ort Veranstalter wo man die einzelnen Bausteine buchen kann. Habt Ihr Tips, in Deutschland gebuchte Touren sind recht teuer, ein Freund der mich begleitet spricht perfekt die Landessprache.

Gabi 2001 ( Franz )

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.
  • Baer Eberhard
    geschrieben 1510755721449

@gabi2001

Hallo Gabi,

alles in Brasilien buchen, Reisebüros gibt es genug. Lediglich für die ersten Nächte würde ich mir vielleicht über eines der gängigen Portale oder ein Reisebüro ein Hotel buchen. Du bekommst direkt in Brasilien auch die bessseren Infos, selbst wenn du in D bei einem Reisebüro buchst, treten die mit ihren brasilianischen Partnern in Kontakt und buchen selbst auch bei diesen. Dann kannst du es gleich dort machen. Wenn du weißt, in welcher Stadt du ankommst, dann erkundige dich im Netz mal, wo es Agenturen gibt, meist sind die in großen Hotels gelegenen am verlässlichsten. Ich habe meine Touren meist in Hotels beim Concierge gebucht oder mir von diesem ein örtliches Reisebüro empfehlen lassen. Flüge etc. kannst du ja schon in D buchen, wenn du dein Routing schon kennst, aber auch diesbezüglioch bekommst du in Brasilien selbst leichter an Sondertarife.

Viel Spaß beim Planen

LG

Eberhard

• Gabi2001
    geschrieben 1510756152120

@ Baer Ebehard,

Danke für die Antwort, mein großer Vorteil ist, das mein Begeleiter die Sprache fließend spricht, allerdings kein besonderer Organisator ist, deswegen meine Frage , in welcher Reihenfolge sollte man die Tour abarbeiten, wie lange im Amazonas und im Pantanal bleiben, ich dachte so 7 Tage Amazonas, 5 Tage Pantanal und 2 Tage Wasserfälle.

Gabi 2001 ( Franz )

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.
  • Baer Eberhard
    geschrieben 1510906487957

Gabi2011

Hallo Gabi,

ja, so ist es schon okay. Würde vielleicht 1 Tag weniger im Pantanal verbringen und dafür 1 Tag länger in Iguassu, diesen Tag könntet ihr dann auf der ebenfalls sehr interessanten argentinischen Seite verbringen. Ansonsten alles o.k. und viel Spaß bei der Planung.

LG

Eberhard

• Tangomaus
    Verwarnt
    geschrieben 1511005630501

Hallo, Die argentinische Seite der Wasserfälle ist auf jeden die interessantere. Einen ganzen Tag kann man mühelos dort verbringen, evtl. auf zwei Halbtags-Besuche aufteilen. Falls Du im dortigen Sommer vor Ort bist, kannst Du mit Temperaturen um die 40 Grad rechnen. Dazu die hohe Luftfeuchtigkeit. Hatten wir dieses Jahr im Februar so erlebt.

Auf der brasilianischen Seite gibt es nur ein einzigen Besichtigungspfad mit einigen Aussichtspunkten. Das hat man bald erledigt. Auf alle Fälle wäre es gut die Besichtigung von der brasilianischen Seite am Vormittag zu erledigen. Die Sonneneinstrahlung auf die Wasserfälle auf der gegenüberliegende Seite ist da am besten.

• Gabi2001
    geschrieben 1511088514161

Danke euch, trotzdem noch die Frage in welcher Reienfolge man die 3 Punkte abarbeitet ( Kosten für Flüge etc. )

Gabi 2001 ( Franz )

@ Tangomaus, das nächste Mal mit der Infinity gleich den Panamakanal mitmachen, Kap Horn war bei uns ruhig wie ein Baby Popo.

• Baer Eberhard
    geschrieben 1511105036447

Hallo Gabi,

ich würde die Reihenfolge Amazonas, Pantanal, Iguassu machen. Das Forderndste am Anfang, Relaxen am Schluß. Flüge kannst du theoretisch alle über die Webseiten der brasilianischen/südamerikanischen Airlines buchen, man kann jedoch davon ausgehen, daß es für die innerbrasilianischen Flüge in Brasilien selbst oft Sonderpreise gibt (Tagesrandflüge, Abendflüge, Nachtflüge etc.), die du im Netz nicht findest. Such dir mal die Flughäfen aus, die du vermutlich anfliegen würdest und dann such dir die entsprechenden Flüge bei den Airlines. Dann hast du schon mal einen Anhaltspukt für die Preise. Geschenkt wird einem übrigens auch in Brasilien nichts, die Flüge sind wegen der für uns Europäer kaum vorstellbaren Distanzen meist keine Schnäppchen!!!

LG

Eberhard

• Tangomaus
    Verwarnt
    geschrieben 1511171699101

@Gabi 2001 (Franz)

OT - Kap Horn hat sich bei uns von seiner berühmt-berüchtigten Seite gezeigt. Aber das erwartet man schon. :smirk:

• Maicon
    geschrieben 1512004335269

Hallo Gabi2001 (Franz)

Wenn Du nicht unbegrenzt Zeit hast, musst Du alles von zu Hause buchen. Vor Ort, egal ob Flug, Hotel oder Ausflüge buchen, kostet zu viel Zeit.

Wenn Du in Brasilien bist, möchtest Du doch Urlaub machen und nicht planen. Touren im Hotel oder beim Concierge buchen ist zu teuer, die schlagen zu viel drauf. Die Planung dürfte sehr leicht fallen, da Du einen Mitreisenden hast, der portugiesisch spricht.

Ich würde die Reise in Rio beginnen, dann Foz do Iguazu, beim Pantanal musst Du entscheiden, ob Du den Nord - oder Südpantanal bevorzugst, willst Du nach Norden musst Du nach Cuiaba und im Süden nach Campo Grande und anschließend nach Manaus. In Manaus musst Du normalerweise eine Nacht bleiben und am nächsten Tag beginnen die Touren. Danach fliegst Du von Rio aus zurück nach Europa. Du könntest aber auch versuchen, von Salvador oder Recife (Olinda) zurückzufliegen nach Europa. Dann könntest Du Dir eine von den beiden Unesco Städten noch anschauen, oder auch dort noch an den Strand gehen. Das Problem dabei ist der Flug von Manaus in diese Städte. Meist geht das nur über Brasilia oder noch verrückter über Rio, dann würde ich natürlich noch ein paar Tage in Rio bleiben. Rio ist immerhin die Stadt, in der der größte Teil der brasilianischen Geschichte geschrieben wurde. Zudem ist Rio vom geologischen Standpunkt gesehen ein Wunderwerk der Natur und mit seinem enormen Tijuca Wald, die schönste Stadt der Welt. Für jeden Flug in Brasilien musst Du einen ganzen Tag einplanen. Eigentlich wollte ich hier nicht mehr schreiben, aber Dein Profil gefällt mir. Ich werde Dir noch eine private Nachricht senden und Dir einige interessante Hotels bzw. Veranstalter zu Deinen Traumzielen vorschlagen. Damit hättest Du vielleicht schon eine Orientierung.

Viele Grüße

• Gabi2001
    geschrieben 1512068005083

@ Maicon,

vielen Dank für Deinen Beitrag, ich habe 365 Tage im Jahr Zeit und nutze diese auch um ca 9 Monate im Jahr durch die Welt zu reisen.

Du schreibst, vor Ort buchen wäre zu teuer, die Preise in Deutschland für diese Tour kratzen an der 10000€ Marke und das bei mehrenen Veranstaltern die ich angeschrieben habe. Mein Freund, der Brasilien gut kennt und die Sprache perfekt spricht sagt wir machen alles vor Ort.

Allerdings ist er kein besonders guter Organisator, das ist eigendlich mein Part, aber mir fehlen die Sprackkenntnisse.

Brasilien kenne ich Rio, Sao Paulo, Fortaleza,und noch einige andere Hafenstädte, deswegen muß Rio nicht unbedingt länger sein, bin durch die Favelas gezogen, war in der Villa Mimosa, bin mit dem Drachen über Rio geflogen und lebe noch.

Wäre nett, wenn Du Dich per PN meldest.

Gabi 2001 ( Franz )

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!