• AirMichi
    geschrieben 1155152250000

Vielen Dank für Deine Antwort Tom,

das ist also ganz anders als ich es gewohnt war (Bezahlen mit Dollar), habe nru leider keine Kreditkarte.

Auch vielen Dank zur zweiten Frage bezüglich Flugzeuge. als großer Flugzeugfreak hat mich das auch sehr interessiert. Die Let 410 ist ein sehr robustes Arbeitspferd, die tschechische "Twin Otter", für den harten Alltagseinsatz auf schlechten Pisten ausgelegt.

In der Dominikanischen Republik sehr häufog anzutreffen. Bissle laut, aber zuverlässig.

Grüsse

Michi

• TommyA
    geschrieben 1155194889000

Hallo AirMichi,

mit Dollar kommst Du eigentlich nicht wirklich weit in Venezuela. Es wird fast überall nur Bolivar akzeptiert, deswegen ist es nicht nötig daheim Dollar zu tauschen und mitzunehmen.

Nimm einfach genügend Euro mit und tausche die NUR bei offiziellen Wechselstuben, sonst kannst Du im Knast landen wenn Du von der Polizei erwischt wirst,ist streng verboten anderwärtig zu tauschen.

Ich habe für 1€ 2700 Bolivar im Hotel bekommen.

Denn ich denke mal wenn Du die Ausflüge vor Ort bezahlst, dann wirst Du in Bolivar bezahlen müssen, bin da aber nicht sicher !

Okay, die Let 410 ist also zuverlässig, dann bin ich das nächste mal entspannter ;)!

Nicht der Hersteller oder das Model sondern der Gesamtzustand vom optischen der Maschine und das Verhalten der Piloten hat mich etwas verunsichert. Da wird halt während des Fluges mit dem Handy telefoniert, wenn die Scheibe beschlagen ist mit der Uniform freigewischt und beim Landeanflug schonmal der Kopf aus dem Fenster gehalten um besser zu sehen....

Gruß

Tom

• AirMichi
    geschrieben 1155230811000

Vieln Dank Tom für die Hinweise,

ich tausche sowieso grundsätzlich nur an der Rezeption oder an Banken/Wechselstuben, wo es offiziell ist.

Gut, dann bleiben die Dollars zuhause :D und die Euronen gehen mit :D

Die Rundreise ist leider zu teuer für mich (1 Woche mit zwei Wochen Dunes kosten über 2200 €)

Michi ;)

• TommyA
    geschrieben 1155326949000

Hallo Michi,

ich weiß zwar nicht was Dein Budget hergibt, aber wenn es paßt solltest Du auf jeden Fall versuchen die Kombi mit Canaima und Orinoco Delta zu machen, das ist ein Traum. Abenteuer und Natur pur, unvergesslich !

Los Roques ist auch schön, aber es ist nicht sooo typisch für Venezuela, es ist halt ein wunderschönes Karibik Feeling auf den Inseln, aber das kannst Du schnell mal haben.

Los Roques hat uns mit Flughafengebühren und Nationalparkgebühren für einen Tag circa 170€ gekostet, im Nachhinein würd ichs net mehr machen. Es wurde erzählt man fährt im Katamaran, das war dann ein Motorboot und das schnorcheln war zwar gut, aber 50 Minuten sind verdammt kurz.Dann hockst Du auf einer Insel und bekommst Essen und Trinken (Rum inclusive ;)) , zum Glück haben wir da auf eigene Faust noch ein schöneres Riff als das angefahrene zum Schnorcheln gefunden.

Ich habe zwar oben in einem anderen Post geschrieben, es wäre ein Muß, aber wenn ichs genau überlege ist es halt kein Muß !

Wie sagt schon der Kaiser '' Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern ;)''

Wenn Du als Vergleich von allem Bilder haben willst, dann mail mir einfach, ich sende Dir dann ein paar ''Highlights'' von allem und Du kannst Dir dann selbst ein Bild machen. Ist sicher besser als sich auf meine Eindrücke zu verlassen ;)!

Auch kann ich Dir Bilder von den Fliegern schicken, die hab ich selbstverständlich auch festgehalten !

By the way mein Benutzeravatar ist der Salto Angel !!!

Gruß

Tom

• AirMichi
    geschrieben 1155370289000

Hallo Tom. Du hast PN. Canaima/Orinocco sind fest eingeplant. Ich will auf jeden Fall dahin fliegen.

Eventuell noch eine INselrundfahrt, einen abstecher zur Isla Coche Porlamar....

Wie siehts eigentlich mit Caracas aus?

Grüsse

Michi

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!