• M i k e
    geschrieben 1147030034000

Hallo miteinander,

im Juli geht es für uns zum ersten Mal auf die Isla Margarita und natürlich

möchten wir auch ein paar Ausflüge machen. Unserer bisherigen

Erfahrungen aus der dominikanischen Republik mit Anbietern vor Ort

sind gerade in preislicher Hinsicht durchweg positiv - nicht der Nepp

wie bei den Anbietern im Hotel.

Wie sieht das auf der Isla Margarita aus? Ich habe hier schon von Rudi und

Claudia gelesen - welche Erfahrungen hab ihr mit deren "Reisebüros"

gesammelt?

Der Ausflug in den Canaima Nationalpark mit dem Salto Angel taucht in

Reiseberichten immer wieder auf - welchen Preis müssen wir dafür einkalkulieren?

Danke schon mal an euch,

Mike

• Estelle
    geschrieben 1148854732000

Hallo Mike,

mein Freund und ich waren im letzten Jahr für 2 Wochen auf der Nachbarinsel La Coche. Wenn Ihr auf Margarita auf den Touri- Rummel verzichten wollt, erkundigt Euch nach Taxi- Fahrer Rolf, einen Deutschen, der seit 14 Jahren auf der Insel lebt. Er stellt Euch Eure individuelle Reise zusammen (am besten, Ihr seid zu Viert, dann wird's billiger), und Ihr erfahrt auch etwas von Land und Leuten, was normalerweise sonst nicht erwähnt wird. Sehr zu empfehlen!

Ansonsten kann ich nur empfehlen, so oft wie möglich die Insel zu verlassen, denn nur das Festland und die umliegenden Inseln offenbaren das wahre Venezuela!

Sehr zu empfehlen sind natürlich der Salto Angel und der Canaima- Nationalpark- wir haben diese Tour mit dem Orinoco- Delta verbunden, was für uns noch beeindruckender war.

Hier unter Tipps und Empfehlungen kannst Du alles nachlesen:

http://www.holidaycheck.de/bericht.php?Hotelbewertungen=Hotel+Brisas+del+Mar&id=256089&typ=1&ch=hb&mhc_sid=UQMGBQRVAQgDAwNSU1MGDVpaVgYCUgNSBglUBAEBUVU%3D

Viel Spaß in diesem tollen Land!

• Suse & Matti
    geschrieben 1148934157000

Grüß Dich !!!

Wir waren vor zwei Jahen auf Margarita, von Touri-Streß keine Spur, es war eher ruhig und verlassen!

Flieget unbedingt nach Canaima, Ihr werdet es nicht so schnell vergessen!! Wir haben damals 200$ pro Person gezahlt und es hat sich echt gelohnt! Hbe Rudi auch getroffen und war nicht so angetan, ist aber meine Meinung! Macht ne Jeep- Safarie und Ihr seht jede Menge von der Insel!

Liebe Grüße Suse & Matti

• M i k e
    geschrieben 1149414155000

Hallo Estelle, Suse und Matti,

vielen Dank erst mal für eure Tips - sie haben uns sehr geholfen. :D

Nachdem ihr so vom Canaima Nationalpark schwärmt, haben wir den mittlerweile

fest in unser Budget eingeplant. Mal sehen, was wir dann vor Ort noch so anstellen,

aber das lassen wir erst mal auf uns zukommen.

Noch 7 Wochen...

Liebe Grüße,

Mike

• Mendos
    geschrieben 1149588517000

Wir waren zu viert auf der Isla Margarita und können nur sagen das Rudis Reisbüro (Isabella Tours) eine gute Adresse ist, bei der man schöne Ausflüge buchen kann. Er kümmerte sich auch darum das wir vier Mädel einen ordentlichen Shuttleservice nach Porlamar bekommen und nicht mit den ortüblichen Taxis fahren mussten. Nach einigen Telefonaten hatte Rudi für uns einen deutschen Taxiunternehmer mit einem 40 Jahre alten, weißen Straßenkreuzer, der uns nach Porlamar brachte und uns viele Stunden später wieder abholte. Wirklich super organisiert, wirklich zu empfehlen.

VG Mandy

Umwege erweitern die Ortskenntnisse!
  • bsamoht29
    geschrieben 1150066265000

RUDI ist NEPP :disappointed:

Wir sind auf die Werbung von RUDI reingefallen:

DIE TOLLE SAFARI - GARANTIERT MEHR ABENTEUER ALS BEI NECKERMANN & CO.

Tatsache: Der Jeep von RUDI war so marott, dass man die Straße unter sich dahinschwinden sah (immer mit der Angst durchzufallen und auf der Straße zu liegen).

An den Rädern fehlten Schrauben - darauf angesprochen: Das macht nix. Dabei ist doch klar, dass wenn 2 von 5 Schrauben fehlen, dass das ein Risiko ist.

Insofern: bestimmt mehr Abenteuer als bei anderen (denn Quelle & Co haben sichere KFZ).

Gesehen haben wir weniger als die, die bei TUI & Co gebucht hatten (man traf sich den Tag über mehrmals) und weit weniger als versprochen.

In diesem Zusammenhang: die Scheiben waren mit blauer Folie (sehr schlecht) verklebt, so dass man wenig sah, an Fotos war sowieso nicht zu denken. Und warm wurde es trotzdem (andere hatten Klimaanlage - wir als Ersatz den Wind von unten durch den löchrigen KFZ Boden).

FAZIT: Das Auto war nicht sicher, die Sicht gleich Null, die Strecke schlechter und ohne highlights, die andere anfahren.

Meiner ganz persönlichen Meinung nach arbeitet RUDI im Ausland, weil er mit solchem NEPP bei uns längst im Knast wäre ...

• wirbelwind
    geschrieben 1151340404000

Hallo,

wir warem im Mai im Dunes und haben Ausflüge bei Claudia gebucht, echt Klasse, die Frau macht auch Jeepsafari und erklärt alles super genau.

Falls Ihr Fragen habt, meldet Euch per E-Mail bei mir.

Bis dann

wirbelwind

• Eifelmann
    geschrieben 1151664350000

Hola,

wie sind gestern von der Isla Margarita zurückgekommen. Für Canaima holen die Reiseveranstalter mitlerweile 300 Euro aber es muss sich trotzdem lohnen ein befeundetes Päärchen was wir im Hotel kennengelernt haben waren begeistert von der Tour. Unteranderem haben sie dort auch Piranias geangelt aber auch alles andere war schönwie sie sagten. Um ein paar Euro zu sparen würde ich aber nicht bei anderen buchen (Claudia oder Rudi) da ihr aufs Festland geflogen werdet, wer weiß mit was für Maschinen ihr rübergeflogen werdet. Wenn ihr über eueren Reiseveranstalter bucht könnt ihr sicher sein das ihr in einem sicheren Flugzeug unterwegs seit. Wir haben die andere Rundreise von Deutschland aus schon gebucht gehabt und sind aufs Festland nach Carupano geflogen und da waren schlimmer Maschinen auf dem Flughafen wo ich mich geweigert hätte einzusteigen deshalb nicht auf 50 Euro schauen wenn euch euer Leben lieb ist.

Gruß Gilbert

• AirMichi
    geschrieben 1155103654000

Hallo Leute!

In welcher Währung werden die von den Reiseveranstaltern wie NUR,ITS, TUI angebotenen Ausflüge bezahlt?

Grüsse

Michi

• TommyA
    geschrieben 1155108343000

@ AirMichi: Die Ausflüge werden in Euro berechnet, einfach mit Kreditkarte bezahlen und das wars, habe gestern Abrechnung bekommen sogar ohne Auslandsgebühren !

@ Gilbert: Also ob die Maschinen der ''grossen'' Veranstalter'' sicherer sind habe ich meine Zweifel.

Die Touristen werden immer mit den selben Veranstaltern und den selben Maschinen gefolgen.

Z.B. Linea Turista Aerotuy die mit Cesnas fliegen, oder die Transaven, die mit alten Let 410 aus Aeroflotbestand fliegen.

In der Cesna hab ich mich noch recht wohl gefühlt, aber bei der Let 410 war ich heilfroh wieder unten zu sein. Habe sonst in keiner Weise Flugangst und fliege recht viel durch die Gegend, aber das war mir unangenehm.

Generell würde ich jedem empfehlen ne Rundreise vorher daheim zu buchen, alles bestens organisiert und man sieht richtig was.

Canaima, komplett die Gran Sabana mit allen Tafelbergen und vor allem das Orinoco Delta. Das sollte auf keinem Fall fehlen.

Und das ist nicht wirklich teurer als wenn man das vor Ort alles einzeln bucht.

Ebenfalls ein Muß ist Los Roques, das ist dann Karibik pur, denn die Isla bietet weder karibisches Meer noch karibisch weisse Strände.

Wenn man die Ausflüge auf den Festland gemacht hast, dann ist die Jeeptour überflüssig. Man bekommt nichts zu sehen, was man nicht schon schöner, besser und eindrucksvoller auf dem Festland gesehen hätte.

Gruß

Tom

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!