Beim Flug mit CONDOR ist die Ausreisesteuer bereits im Flugpreis drinnen!
Ich habe als Pauschaltourist von Neckermann am Flughafen vor dem Zoll meinen Aufkleber Ausreisesteuer entrichtet aufgeklebt bekommen, so wie alle anderen Touristen auch.
Beim Flug mit CONDOR ist die Ausreisesteuer bereits im Flugpreis drinnen!
Ich habe als Pauschaltourist von Neckermann am Flughafen vor dem Zoll meinen Aufkleber Ausreisesteuer entrichtet aufgeklebt bekommen, so wie alle anderen Touristen auch.
Das kennen wir auch so, dass ist bei allen Condorflügen so, auch wenn man den Flug einzeln bucht. Wir buchen keinen Pauschalurlaub, sondern Flug und Unterkunft getrennt.
Gruß Elke
Habe gerade Hotel + Flug getrennt gebucht (wie letztes Jahr auch schon). Der Flug ist mit Condor. Ist momentan immernoch die Ausreisesteuer includiert oder muss mittlerweile was extra gezahlt werden? Letztes Jahr musste ich nichts am Flughafen zahlen.
Liebe Grüße!
Das ist immer noch so, wir waren im Mai auf der Isla.
gruß Elke
Auch wir mussten die Steuer bezahlen, haben dann aber dem RV direkt den Zahlungsbeleg zurückgesandt, mit dem Verweis, dass in den Reiseunterlagen stand: "hiermit finden sie die gesamten Reiseunterlagen" und bekamen das Geld in Form eines Verrechnungsschecks ohne Probleme retour!!!!
Ich bin jetzt etwas verwirrt plötzlich muss die Steuer doch vor Ort gezahlt werden !?! Wie hoch ist die denn? Bei welcher Fluggesellschaft war das denn? Ich habe nämlich Hotel und Flug mit Condor getrennt voneinander gebucht. Da kann ich mich nach dem Urlaub nicht an den Reiseveranstelter werden.
Im Mai war bei der Condor noch die Steuer im Ticketpreis enthalten, das müßte aber auch auf deren Webseite stehen.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!