• Enny01
    geschrieben 1242602743000

Hallo an alle :D

Wir fliegen am 22.05.2009 zum 1. Mal auf die Isla Margarita,

freuen uns schon sehr, haben aber auch Bedenken.

Ist es dort wirklich so wie die Leute es beschreiben - Kriminalität , Überfälle auf die Buse etc? :disappointed:

Sollen wir Euros umtauschen, oder nicht?

Soll man abends lieber im Hotel bleiben oder kann man die Hotelanlage verlassen? :frowning:

Welche Ausflüge soll man unbedingt mitmachen?

Ich habe gehört daß man dort auch mit Delfinen schwimmen kann :p

( im Meer ) -stimmt das?

Es tut mir leid für soviele Fragen...

Ich hoffe es kann uns jemand weiterhelfen der die Insel liebt und kennt !

MfG :D

Fam. Kamm

Enny und Heiko

--------------------------------------------------------------------------------

• aygolino
    geschrieben 1242761981000

hallo ihr,

ich bin heute von der isla magarita zurück gekommen.

alles in allem waren es zwei schöne und erholsame wochen,die gestern ein erschreckendes ende genommen haben.

bei der ausreise wird vom zoll das komplette gepäck nach drogen durchsucht,was ja kein problem ist.die gute nachricht,es wurde niemand zum röntgen geschickt.

die schlechte nachricht,ich hatte noch 100 euro in meinem geldbeutel,da ich dass glück hatte,von zwei "beamten" gefilzt zu werden,reiste ich mit nem leeren geldbeutel heim.

ich habs zwar schnell gemerkt,aber hätte ich mich beschwerd,wäre ich gestern nicht nach hause geflogen.

also ein ganz wichtiger tipp,geld immer lose in die hosentasche!

das war auch die einzigste erfahrung ,die ich mit kriminalität gemacht habe.

trag keinen schmuck oder geld offen mit dir rum.

wir hatten oft die kamera dabei,war nie ein problem.hab mich nie unsicher gefühlt.

waren auch mal abends am strand,aber abends ist da nirgendwo was los!

man kann mit delfinen schwimmen.der ausflug dauert 1,5std.

1std werden die tiere durch den pfleger gefüttert etc,ne halbe std kann man mit den tieren ins wasser.haben den ausflug nicht gemacht,glaube aber,dass lohnt sich nicht.ist auch nicht im meer,sondern in nem wasserpark.

auf jeden fall solltet ihr ne jeepsafari machen.wir haben die für 25 euro bei rudi (playa el agua) gebucht.ihr seht die ganze insel,und es ist hammergeil! die komplette verpflegung ist auch schon inklusive.

ihr werdet bestimmt nen schönen urlaub erleben.

viel spass!

• aygolino
    geschrieben 1242762083000

ach so,nimmt euro mit.sind lieber gesehn als dollar.

wir haben beim reiseleiter getauscht, 1€ =6,3 bolivar.

bei rudi sogar 7 bolivar!

• Enny01
    geschrieben 1242775111000

hallo avgolino, :D

vielen Dank für Deine Antwort, die Tipps sind sehr hilfreich.

Sollen wir auch auf dem Hinflug auch das Geld lose in die Hosentasche stecken oder nur auf dem Rückflug?

Ist es dort jetzt sehr voll -Turisten ???, sind die Strände überfüllt??

Wie ist das Wetter dort jetzt? ich habe bei Wetter online gelesen daß es die Woche dort regnen soll bzw. Gewitter geben soll.

Es tut mir leid für soviele Fragen ,aber das ist unsere erste Fernreise und ich habe etwas Angst.

Schönen Abend noch.

über eine Antwort würde ich mich sehr freuen. :p

Gruß

Enny und Heiko

• aygolino
    geschrieben 1242854076000

hallo enny,

das ist doch kein problem.ich bin froh,wenn ich dir helfen kann.

das war auch meine erste fernreise.

auf dem hinflug werdet ihr nicht kontrolliert,also da kannst dus ruhig normal in der börse lassen.was ich gemacht hab,ich hab mein geld auf 2 börsen aufgeteilt.

im moment herrscht dort die totale nebensaison,also immer ne freie liege am strand und bei den ausflügen sind die jeeps auch nicht so toll. :D

also unsere zwei wochen waren supertoll vom wetter,wobei man sich nicht auf das wetter online verlassen kann,es sollte bei uns bewölkt sein.

aber an dem abend als wir nach hause fuhren,hat ne reiseleiterin gesagt,dass sie regen erwarten.

wobei das auch nicht so schlimm sein soll,weils nur nachts oder ne stunde am nachmittag regnen soll.da regnet es ja nicht wie bei uns den ganzen tag!

aber ich hab noch eine gute nachricht,die 64 dollar ausreisegebühr (info auf der seite des auswärtigen amtes) muss man nicht zahlen,wenn man pauschal gebucht hat.

falls du noch fragen hast,nur zu!

• aygolino
    geschrieben 1242855115000

hab wohl nen kleinen fehler gemacht :laughing:

also die jeeps sind natürlich toll,ich meinte : nicht zu voll! :D

• Enny01
    geschrieben 1242856086000

hallo avgolino :D

danke für Deine schnelle Antwort.

Da wir als Paar vereisen wollten wir das Geld sowieso teilen.

wir wollten eine Jeepsafarie machen und ein paar kleine Ausflüge auch noch mitmachen.

Den Rest von Urlaub wollten wir nur am Strand liegen und die Sonne genießen :D

Canaima und Delta werden wir uns bestimmt nicht leisten können :disappointed:

Kann ich Dir eine persönliche Frage stellen ??

wieviel Geld hast Du ungefähr in den 2 Wochen ausgegeben, für Ausflüge etc.

Ich bin gespannt wie es wird... :frowning:

kann man dort an der Playa el Agua abends irgendetwas unternehmen, z.B. in einer Bar gemütlich sitzen, gibt es dort coctailsbars etc.

Da wir mit Condor fliegen brauchen wir die Ausreisegebühr nicht zu zahlen , wurde mir so gesagt.

Was kosten dort Postkarten und Briefmarken, weil wir ca. 25 Karten schreiben müssen :shock1:

schönen Abend noch und bis bald.

über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

Gruß aus Berlin senden wir Dir

Enny und Heiko :laughing:

• aygolino
    geschrieben 1242856960000

wir sind auch als paar verreist,hatten aber getrennte kassen! :D

als das ist ne gute idee mit der safari,wir haben noch ne einkaufstour bei rudi gebucht,einmal quer durch porlamar.wirklich schön,im nachhinein aber völlig überteuert, 27 euro pro person.das kann man auch gut mit taxis allein machen.

was auch sehr schön sein soll,ist ein schnorchelausflug nach los frailes.

die insel ist ca 10 km von margarita entfernt.

essen und getränke inklusive kostet der ganztagesausflug 28 euro.

(alles preise von rudi)

hab mich nicht getraut zu schnorcheln,weil ich echt empfindlich mit dem magen bin!ärger mich aber im nachhinein!

ne zweitages orinoccotour (mit allem drum und dran) 220 euro.aber wenn du die flugzeuge am flughafen siehst,weiss ich nicht ob du da einsteigen möchtest!

ich hätte es mich nicht getraut!

also ich habe für mich 250 euro mitgenommen,50euro für die ausflüge gezahlt und 100 euro in bolivar getauscht.diese 100 euro haben dicke gereicht.

ich hab viele souvenirs gekauft.

an der playa el agua gibts ein internetcafe, 1std kosten 6 bolivar.

ich hab nach hause telefoniert,20 minuten für 10 bolivar.also echt günstig.

nur das mit der leitung funktioniert nicht immer ( 4 mal angerufen,nur zwei mal haben meine eltern mich in deutschland verstanden).

eine postkarte kostet mit stempel der dhl 5,5 bolivar,also auch supergünstig!

nur abends kannst du dort überhaupt nix ausserhalb der hotelanlage machen.

es wird auch schon ca.18uhr dunkel,und dann ist der bordstein hochgeklappt!

aber durch die zeitverschiebung waren wir abends recht müde.

in welches hotel fahrt ihr denn?

jetzt bin ich schon traurig,dass ich wieder zu hause bin! :?

aber ich muss dir sagen,ich war noch nie so entspannt!!

• Enny01
    geschrieben 1242859317000

Hi, :p

wir werden im Hotel Le Flambayant übernachten mit AI.

Zuerst haben wir Hotel Hesperia Playa El Agua gebucht aber nachdem ich die Hotelbewertungen gelesen habe ( seit Dezember 2008 nur negativ ) :shock1: haben wir umbebucht auf das Le Flambayant.

Ich hoffe es war eine gute Entscheidung, ich werde mich überraschen lassen.

kann man dort auch Jetski fahren? ( mein Mann möchte es gerne wissen ) :D

Schnorchel möchten wir auch gerne machen, sowie Reiten am Strand.

Ich bin total aufgeregt auch wegen den Flug - 10 h :shock:

Wie war bei Dir der Flug? bist Du auch mit Condor geflogen?

Wie war die Verpflegung im Flugzeug?

Ich hoffe ich stelle nicht so viele blöde Fragen, aber wenn man zum ersten mal so eine Fernreise macht dann ist man eben so aufgeregt wie ich und hat 1000 Fragen.

Gruß

Enny und Heiko :laughing:

• sola1964
    geschrieben 1242878957000

hallo, ich hoffe, es stört euch nicht, daß ich meinen Senf dazu gebe. zum Schnorcheln wird es auf der anderen Seite der Insel besser sein, weil das Meer dort ruhiger ist. Ich war im Feb./März an der Playa Humo, nördlich der Playa el Agua. Zeitweise war dort das Schwimmen verboten, bei euch ist es etwas ruhiger. Abends soll es in Porlamar recht nett sein, aber an der P.el A. ist nichts los. Restaurants leer und meist teuer, die Disco selbst für mich als Partyfrau nicht lange zu ertragen. Von den Einheimischen und südamerikanischen Touristen war ich völlig begeistert. Sie sind wahnsinnig aufgeschlossen und hilfsbereit, wenn man etwas spanisch spricht. Einkaufen kann man gut in einer Fußgängerzone in Porlamar (hab leider den Namen vergessen), aber jeder Taxifahrer weiß das. Zum Geldtauschen/Ausreise kann ich mich nur den anderen Berichten anschließen. Die einzige ******* war bei der Ankunft am Flughafen. Wir sollten dringend Geld tauschen(sehr schlechter Kurs), da es im Hotel nicht mehr möglich sei. Wir wären mit Euro bzw. Dollar gut an dem Tag noch klargekommen, aber dieser Reiseleiter war sehr überzeugend. später haben wir bei unserem Reiseleiter und am Strand getauscht. Wünsche euch einen schönen, erholsamen Urlaub! LG

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!