• redkokos
    geschrieben 1220140506000

Hallo und nochmals vielen Dank! Ich freue mich jetzt einfach auf meinen Urlaub! Hinterher bin ich dann auch schlauer und habe mir mein eigenes Bild gemacht! ....sehr anspruchsvoll bin ich ja nicht, somit stören mich kleine Widrigkeiten nicht!

Ich war nur etwas erschrocken, nachdem ich die AA Seiten gelesen hatte!

Gruß

Gabi

P.S. Hallo Elke, tolle HP!!!!

• Sunshine1979
    geschrieben 1220359688000

Hallo zusammen,

das mit dem AA hatte ich kurz nach meinem Posting auch verstanden :laughing:

Hab mir in letzter Zeit auch immer mehr Sorgen gemacht wegen ISLA,

überall liest man, Spaziergänge in der Dunkelheit vermeiden etc.

Wir fliegen ja wie gesagt am 1.10. und mittlerweile denke ich mir, dass ich mir einfach gar keinen Kopf machen sollte.

Wir lassen einfach alles auf uns zukommen und hoffen auf das Beste ;)

Haben schön öfter überlegt einen Wagen zu Mieten, da bin ich jedoch noch einwenig vorsichtig, ist es wirklich ungefährlich ???

Wo kann man sich am Besten einen Wagen mieten ???

Danke und Grüße

Katia

Kreuzfahrten sind ein Traum !! ++ April.2013 VAE wir kommen!! ++
  • redkokos
    geschrieben 1220405220000

"Haben schön öfter überlegt einen Wagen zu Mieten, da bin ich jedoch noch einwenig vorsichtig, ist es wirklich ungefährlich ???"

Hallo,

darüber grüble ich nun auch!

Eine Kollegin erzählte mir gestern, wie schön es dort sei, aber ich solle Touren nur im Hotel buchen!

Bekannte von ihr hätten bei Einheimischen gebucht und wären nur in der Badehose zurück gekommen!

Ist es denn wirklich so krass? Gut, Schmuck kann man zu Hause lassen oder in den Safe tun, aber eine Kamera habe ich, logischerweise, immer dabei! ....und ich heule, wenn die weg ist! Nicht wegen der Kamera, aber wegen der Bilder!

Ich war ja nun schon in einigen Ländern und wir buchten eigentlich fast immer außerhalb des Hotels, weiß nur nicht, ob ich das nun riskieren darf!

Gruß

Gabi

• Eve1
    geschrieben 1220528500000

Ich habe gestern meine Isla Reise storniert. Ich will nicht immer auf der Hut sein müssen. Nun gehts halt stattdessen nach Fuerteventura. Die haben auch tolle karibische Strände ;-)

wenn einer eine Reise tut............
  • hyoo
    geschrieben 1220530729000

Ob man Fuerteventura mit Isla Margarita vergleichen kann bezweifle ich!

Aber vor der Buchung hätte man sich auch über die Sicherheitslage vor Ort informieren können, oder? :?

• redkokos
    geschrieben 1220660063000

Nochmals ganz lieben Dank an euch! Ich denke das ich mir einfach nicht zu viele Gedanken machen sollte!

So nach und nach freue ich mich auch auf den wohlverdienten Urlaub, zumal das Wetter ja auch zu wünschen übrig lässt!

@Elke, hab mir schon recht viel aus deinem Profil abgeschrieben! DANKE!

Ich weiß auch nicht warum ich dieses Mal so ängstlich bin! Wir fliegen, wie schon mal erwähnt, jedes Jahr nach Sri Lanka. Dort ist Bürgerkrieg und ich denke das es sicher auf der Isla nicht viel gefährlicher ist.

Naja, ich hab hier ja nun schon super viele Tipps erhalten und gebucht ist gebucht! :laughing:

Gruß

Gabi

• hyoo
    geschrieben 1220683669000

Hallo redkokos! :D

Ich bin Deiner Meinung! Ich fliege über Weihnachten/Silvester und freuue mich darauf. Die allgemeine Sicherheitslage war mir aber vorher schon bekannt. Passieren kann überall etwas, ich wüsst nicht wohin man mit 100%iger Sicherheit fahren kann. :frowning:

Wünsche Dir einen schönen Aufenthalt/Urlaub und berichte uns vielleicht kurz wen Du wieder hier bist! DAnke!

GRUSS

Hyoo :laughing:

• redkokos
    geschrieben 1220749911000

Hallo Hyoo,

das mache ich auf jeden Fall, versprochen! :D

Ich bin ja Mitte Oktober wieder da und dann wede ich erzählen, wie es uns ergangen ist!

Freu mich jetzt jeden Tag ein bissel mehr, was auch am derzeitigem deutschen Wetter liegen mag!

Auch ich wüsste nicht, wo ich in SICHERHEIT Urlaub machen könnte, selbst Deutschland ist gefährlich!

Ich war eben nur etwas verunsichert, stornieren würde ich nur bei einer Katastrophe!

Gruß

Gabi

• AT_SILVA
    geschrieben 1220874018000

Bin seit einer Woche wieder zurück von der Isla. hatte auch viele Bedenken doch wurde sehr positiv überrascht. Man kann sich tagsüber wirklich frei bewegen, von der Kriminalität haben wir nicht mitgekriegt. Waren meistens nach Sonnenuntergang imn Hotel. wir waren viel per Taxi unterwegs und Probleme gab es nie.

Die Insel ist wirklich schön, sie hat Ihren ganz eigenen Reiz, der in der Ursprüngichkeit und der beeindruckenden Landschaft liegt. die Strände versprühen schon Karibik feeling doch wenn man sich im Inland bewegt wird schnell klar das man sich in Südamerika befindet. Von den Ausflugsmöglichkeiten ist Venezuela sowieso einzigartig. Wir habe das Orinoco Delta besucht und waren überwältigt. Auch Los Frailes und die Jeep Safari lohnen sich. Mir hat es jedenfalls besser gefallen als z.B in der Dom Rep (Punta Cana) wo die Bettenburgen sich an der Küste reihen.

• Sunshine1979
    geschrieben 1220874842000

@AT SILVA

Na das beruhigt mich doch wenigstens etwas.

In letzter Zeit liest man immer mehr "Negatives" und meine Angst

stieg von Mal zu Mal. :?

Habe viel im Latinoportal gelesen, und da schreibt man, dass sogar

die Polizei vor Ort am Playa el Agua, dich filzen. Angeblich mussten

Touristen sogar Geld von der Bank holen, sonst hätten die halt Drogen dabei gehabt :frowning:

Habt ihr euch nur mit dem Taxi fortbewegt ???

Nun sind es noch 3,5 Wochen und ich denke, man sollte alles auf

sich zukommen lassen.

Grüße

Katia

Kreuzfahrten sind ein Traum !! ++ April.2013 VAE wir kommen!! ++
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!