• Belinda
    Dabei seit: 1090108800000
    Beiträge: 1355
    geschrieben 1129467665000

    Hallo,

    ich bin am Planen für einen 2-wöchigen Urlaub im Juli 2006 und bin mir immer unschlüssiger, ob der vielen Möglichkeiten die es gibt.

    Eigentlich bin ich auf der Suche nach einem richtigen "Geheimtipp" irgendwo in Mittel- oder Südamerika. Meine Favoriten sind Panama, Costa Rica, Kolumbien (Inseln), Venezuela (NICHT Isla Margarita), Brasilien. Ich werde mit meiner 9-jähr. Tochter fahren, also möchte ich gerne nicht allzu komplizierte Anreise, aber vor allem Ruhe, Abgeschiedenheit, kein Massentourismus, nette Menschen, evtl. eine kleine Pousada o.ä. direkt am Strand. Nicht allzuteuer sollte es sein, und eben von der Fluganbindung halbwegs annehmbar.

    Kennt von euch jemand einen solchen Geheimtipp??

    Danke schonmal für Eure Tipps!!

    Schöne Grüsse

    Belinda

    Mouth open, story jump out. (Grenadian Proverb)
  • salvamor41
    Dabei seit: 1086652800000
    Beiträge: 4964
    geschrieben 1129473536000

    Hallo Belinda,

    als Brasilien-Liebhaber würde ich Dich gerne für Brasilien einnehmen. Wenn Du Ruhe und Abgeschiedenheit suchst, kann ich Dir wärmstens die Orte an der Linha Verde nördl. von Salvador da Bahia empfehlen, und hier vor allem Praia do Forte, aber mehr noch den Ort Imbassai, ca. 10 km von P.d.F. entfernt. Das ist ein Naturparadies par excellance, es gibt dort keinerlei Massentourismus. Der Ort ist eine Streusiedlung, besteht aus den Häusern der Einheimischen, etwa zehn Pousadas, einigen Wochenendhäusern von Leuten aus Salvador und auch einigen Anwesen von Europäern. Es gibt dort 3 oder 4 Restaurants, ein paar Tante Emma-Läden, ansonsten keine großartige Infrastruktur. Die Strände dort sind unübertroffen, nach beiden Seiten 20 km lang, autobahnbreit und vor allem so gut wie menschenleer. Wenn man aus dieser Idylle "ausbrechen" möchte, ist man schnell mit dem Taxi mal in Praia do Forte, da ist etwas mehr los. Empfehlen kann ich Dir zum Beispiel die Pousada Caminho do Mar, Besitzerin ist die gebürtige Sylterin Regina Omischl. Aber auch die Pousada Entre as Aguas, auf einer Düne zwischen Fluß und Meer gelegen, hat ihren Reiz.

    Wie kommt man hin? Von Frankfurt gibt es neuerdings einen Non-stop-Flug nach Salvador mit der Condor. Ansonsten bietet sich die TAP an, Zubringer nach Lissabon, dann non-stop weiter nach Salvador. Alle anderen Linien gehen über Sao Paulo.

    Wenn Du Fragen hast, bitte frag'. Ich beantworte sie gerne, auch ggf. per Mail.

    Gruß salvamor

    ><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o><
  • Belinda
    Dabei seit: 1090108800000
    Beiträge: 1355
    geschrieben 1129478089000

    Hallo salvamor,

    wow vielen Dank für deine Antwort!

    Ha lustig, genau diese Gegend hab ich gerade in Brasilien "im Auge"! War gerade am Surfen bzgl. Morro de Sao Paulo, das ist jetzt zwar südlich von Salvador, aber ich denke, hier wird es mich hinziehen. Diese Strände, ein Traum, und ich hab schon soviele hübsche Pousadas gefunden!

    Nach deinem Tipp werde ich mich jetzt mal zu Imbassai etwas erkundigen, hab davon schonmal gehört, aber ich finde es nicht mal auf der Landkarte - klasse ! ;)

    Werde mal googeln ob ich zu den von dir genannten Pousadas Homepages finde.

    Vielen Dank nochmal, falls ich noch Fragen hab, darf ich mich bei Dir melden?

    Schöne Grüsse

    Belinda

    Mouth open, story jump out. (Grenadian Proverb)
  • salvamor41
    Dabei seit: 1086652800000
    Beiträge: 4964
    geschrieben 1129480009000

    Hallo Belinda,

    wenn Du Morro de Sao Paulo im Auge hast, das ist natürlich auch phantastisch! Wir waren in 2003 für 3 Wochen dort, und zwar in der Pousada Colibri bei Helmut und Marga Bauer. Sie liegt ganz ruhig auf einem Hügel. Darüber gibt es auch eine Bewertung von mir bei HC.

    Wenn Du was ganz einsames in Morro suchst, dann geh mal auf die Seite der Pousada Catavento, sie liegt ganz ruhig und abgeschieden am 4. Strand, ins Dorf geht man ca. 15 Minuten am Strand entlang. Einfach paradiesisch! Leider kriege ich meine bessere Hälfte da nicht hin, sie braucht immer etwas mehr Leben um sich herum.

    Zu weiteren Auskünften bin ich gerne bereit.

    Gruß salvamor

    ><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o><
  • lasemann
    Dabei seit: 1073260800000
    Beiträge: 229
    geschrieben 1129490442000

    moin,

    also mir fällt spontan venezuela ein. und zwar playa caribe ( ok, die heißen alle so), dass ist ungefähr 3-4 std. von caracas entfernt. ist im nationalpark henry ??? pettier.. in der nähe von maracay. absoluter traumstrand in urwald. überall alte überreste der spanier und ein kleiner ort mir netten kleinen ferienwohnungen. es gibt kein hotel, da dort nicht gebaut werden darf. ein traum. 2-3 kleine lokale... und von da ein kleiner ausflug in die los llanos. bestimmt für das kind toll, ganz viele tiere und sußwasser delphine.

    lasse

  • Belinda
    Dabei seit: 1090108800000
    Beiträge: 1355
    geschrieben 1129500471000

    @salvamor

    Hey danke für den weiteren Tipp, das Catavento hab ich übrigens auch gefunden im Internet, sowie viele weitere tolle Pousadas! Ist echt eine traumhafte Gegend dort!

    Ist auf jeden FAll ein fixes Ziel in den nächsten 1-2 Jahren.

    @laseman

    Danke Dir, warst Du selbst dort? WEnn ja, wie finde ich diese Ferienwohnungen im Internet, haben die überhaupt homepages??

    Danke und schöne Grüsse

    Belinda

    Mouth open, story jump out. (Grenadian Proverb)
  • lasemann
    Dabei seit: 1073260800000
    Beiträge: 229
    geschrieben 1129632273000

    moin,

    jup, war selber dort. war ein traum. googel mal mit "henry pittier", so heißt der nationalpark und der kleine Ort "Chuao". da findet man einige angebote. wir sind einfach so hin und haben uns dort was gesucht, aber das ist natürlich blöd mit kind etc. ansonsten mal im lonly planet venezuela schauen. da sind auch einige hotels aus dem ort drin. frag gerne nach, wenn du was wissen möchtest,

    lasse

  • Belinda
    Dabei seit: 1090108800000
    Beiträge: 1355
    geschrieben 1129661036000

    Hallo Lasse,

    danke auch für die zusätzliche INfo, werde mal im Internet danach suchen. Meine Tochter ist grad 9 geworden, die ist auch so abenteuerlustig wie ich, von daher mach ich mir wegen Anreise etc. keine Gedanken:)

    Schöne Grüsse

    Belinda

    Mouth open, story jump out. (Grenadian Proverb)
  • Nicoline
    Dabei seit: 1130371200000
    Beiträge: 6
    geschrieben 1130438421000

    Hallo Belinda,

    ich kann Dir da Uruguay wärmstens empfehlen.Allerdins muss ich Dir vorab sagen,dass im Juli dort der Herbst / Winter eingekehrt ist.Daher würde ich Dir die Osterferien als Reisezeit vorschlagen.Der Ort heisst La Pedrera,dort machen eigentlich nur Argentinier und Urugayos Urlaub (und mein Freund und ich !!).Dieser Ort ist absolut unberührt.Der Strand ist selbst in der Hauptsaison menschenleer und kilometerlang.Man kann sich dort Häuser in allen Größen mieten. Sie sind sehr schön ausgestattet, mit Kamin und tollem Blick auf den Atlantik.Die Preise sind unglaublich günstig, sowohl Lebensmittel als auch Kleidung und eben ein Haus...Man kann sich in der Umgebung einen Menge ansehen.La Pedrera ist ca. 2 Autostunden von Montevideo entfernt. Montevideo muss man auch auf jeden Fall gesehen haben! Eine supertolle Stadt.

    Man braucht dort KEINE Impfungen, jedoch sind Spanischkenntnisse sehr sehr hilfreich. Man kann sowohl ein Auto als auch ein Haus (ausserhalb der Saison) vor Ort mieten. Mein Freund und ich waren schon zweimal in Uruguay und können dieses phantastische Land mit seinen liebenswürdigen Menschen nur empfehlen.

    Falls Du nach nähere Infos benötigst, oder gar eine Reiseroute möchtest, helfe ich gern weiter.

    Nicole

  • Belinda
    Dabei seit: 1090108800000
    Beiträge: 1355
    geschrieben 1130440176000

    Hallo Nicoline,

    vielen Dank für Deinen Tipp!

    Ich bin jedoch ehrlich und glaube, dass Uruguay in den nächsten Jahren für mich kein Thema ist, da ich es eher nördlicher bevorzuge. Also eher Brasilien, Venezuela und Mittelamerika. Ich denke, südlicher davon ist es mir zu "kalt" ;) Bin der totale Tropentyp, es kann gar nicht heiss genug sein ;) Aber wer weiss, vielleicht treibt es mich doch noch mal dorthin, denn Peru, Chile und Argentinien möchte ich auch zumindest einmal im Leben bereisen. Derzeit habe ich aber jetzt schon soviele andere Ziele im Auge, dass wohl die nächsten Jahre "ausgebucht" sind :)

    DAnke trotzdem und schöne Grüsse

    Belinda

    Mouth open, story jump out. (Grenadian Proverb)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!