• caribiangirl
    geschrieben 1112902388000

@ Alexandra

Waren 01 dort. Von der Abflughalle aus,konnte man die Kontrollen durch eine Scheibe in Richtung Start/Landebahn beobachten.Die Leute,die durchs Megafon aufgerufen wurden,mußten dann dort durch ne Türe zu ihrem Gepäck und die Koffer selbst öffnen.Den Rest machten die 4 Zöllner.Bei einem konnte ich diese Aidshandschuhe sehen.Dieser hat auch am meisten an den Klamotten rumgemacht.Ein anderer hatte einen Schreibblock und machte Notizen.Der 3. schaute,dass nicht zu viele Touris auf einmal durch die Tür gingen und der letzte hat auch in den Klamotten gebuddelt.Konnte sehen,dass dieser einmal mit der Hand in eine Tennissocke gegriffen hatte.Handschuhe habe ich nicht an seinen Händen entdeckt.

Gruß Silke

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.
  • Woody_
    geschrieben 1112919395000

@ Alexandra

Fragt sich nur was die unter Ungeziefer verstehen.

So ein paar Ameisen z.B. Mmachen mir nix aus,aber wenn

ich da an Spinnen oder sonstige "langbeinigen" Viecher denke...brrrr  :laughing:

Zum Thema Koffer wühlen...

Na ja ,vielleicht sind die das schon gewohnt sich durch Käsemauken  (  :laughing:  ) o.ä. zu wühlen,aber trotzdem ohne Handschuhe ... bääääääh

• Woody_
    geschrieben 1117498553000

Also im Moment scheinen die Kofferkontrollen nicht so streng zu sein.Beim Check In wurden zwar ein paar reingerufen zur kontrolle.

Hab mal später gefragt wie es war.

Die Leute sagten,war nicht schlimm,nur aufgemacht ,etwas geguckt und am Rand gefühlt,ob doppelter Boden war,das wars.

• Papilio
    geschrieben 1118358885000

Meine Erfahrungen:

Bei der Einreise wurden wir mit so einem "Piepsgerät" abgetastet und manche Leute mussten den Koffer aufmachen.

Bei der Ausreise war ich eine der wenigen "Auserwählten", die zum Kofferöffnen gepfiffen wurden (ich hatte einen großen Rucksack). Die Beamten waren freundlich und schauten sich nur die beiden oberen Lagen an (paar Bücher und ein paar kleine Kokosnüsse, die ins Badetuch gewickelt waren. Grinsten beim Anblick der Kokosnüsse und meinten "finish".

Meine Fotos sind auch noch auf der Speicherkarte (CF1).

• mpl-cr
    geschrieben 1121849497000

Waren im Mai auf Margerita. Beim Check-In wurden nur einige Leute herausgezogen und die Koffer überprüft. Ansonsten das übliche Prozedre. Alle Handgepäckstücke wurden allerdings noch einmal auf dem Weg zum Flugzeug kontrolliert - das war schon etwas ungewöhnlich. Aber wie schon häufiger erwähnt, Columbien ist nicht weit und wie schnell ist mal was in den Rucksack gesteckt.

• Helga1
    geschrieben 1122049801000

Hallo Silke,

ich kann Dich auch hier beruhigen, Video und Fotos - es ist noch alles da :-))

Bei uns war es so, dass das Gepäck ca. 2 Stdn. vor uns vom Hotel abgeholt wurde, der

LKW dann aber eine Panne hatte und ca. 10 Minuten nach uns am Flughafen ankam.

Wir haben dort unsere Koffer in Empfang genommen und eingecheckt. Die Überraschung

kam dann im Flieger als eigentlich schon fast alle drin waren, wurden 2 Leute aufgefordert

mit dem Sicherheitspersonal wieder auzusteigen und die Koffer zu öffnen, kamen aber wieder

zurück :-))

Ich kann jetzt aber nicht sagen, ob die Leute willkürlich ausgesucht wurden, oder ob beim

durchleuchten der Koffer irgendwas verdächtiges gesichtet wurde.

In Frankfurt wartete dann beim aussteigen am Flugfeld schon die Polizei auf uns und machte  Passport Kontrollen und bei einer Rolltreppe wurde auch auf uns mit einem auf Drogen spezialisierten Hund gewartet, habe ich bis jetzt auch noch nie gehabt, aber ich kam ja auch das 1mal aus Venezuela :-)

Liebe Grüsse

Helga

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!