• silke-69
    geschrieben 1115988703000

Hallo, wir fliegen im August in das Hotel Dunes Beach.Nun habe ich meiner Suche nach Fotos der Anlage ein Bild entdeckt, auf dem der Strand mit der Strandbar zu sehen ist.Allerdings gibt es keinen richtigen Strand mehr,zumindest ist die Strandbar teilweise freigelegt und wird vom Wasser umspült.Wer war in der letzten Zeit dort und kann mir sagen, ob das Meer wirklich so extrem wild ist.Es wurde ja auch schon mehrfach darüber berichtet, daß man im Meer nicht schwimmen kann wegen der hohen Wellen.Wir sind jetzt total verunsichert,weil wir so gerne im Meer baden.

Velen Dank und viele Grüße von Silke-69.

• juanito
    geschrieben 1116076473000

Hallo,

es wäre wirklich hilfreich, wenn ihr bei Anfragen immer den korrekten Namen und vor allem den Ort hinein schreiben würdet.

Die Welt ist so groß!

Sicher meinst du dieses?

http://www.holidaycheck.de/hotel.php?hid=33858

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • silke-69
    geschrieben 1116315909000

Hallo,

sorry, hatte ich vergessen,natürlich meine ich das Hotel Dunes Beach auf der Isla Margarita/Venezuela.

Grüße von silke-69.

• Lexilexi
    geschrieben 1116361990000

@silke69

warte doch einfach, bis woodstock wieder kommt. die ist ja seit freitag im dunes. ch bin sicher, dass sie dir exklusiv alle brennenden fragen beantworten kann.

bis dahin.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • AndreaL
    geschrieben 1116866164000

Wir waren über Weihnachten 2004 dort.

Die Strandbar wurde damals tatsächlich schon ziemlich ausgegraben.

Aber es  war noch genug Strand für alle da. Über Weihnachten war das Hotel ja ausgebucht.

Allerdings habe ich vor kurzem bei den Hotelbewertungen ein Bild gesehen,

wo die Strandbar ein neues Fundament hatte und davor noch ganz viel Sand war.

Vielleicht hat sich ja da was getan.

lG Andrea

Liebe Grüße aus Wien
  • Sina1
    gesperrt
    geschrieben 1116886287000

Hallo Silke!

Mach Dir mal keine Sorgen - kurz vor der Zeit, in der die schlechten Strandbewertungen entstanden sind, gab es, wenn ich mich recht erinnere, in Folge von vorbeiziehenden Hurricanes (Isla Margarita liegt zwar außerhalb des Hurricanegürtels, bekommt aber trotzdem die Konsequenzen wie starke Regenfälle & starke Brandung hin und wieder genauso wie die nordvenezolanischen Küstengebiete zu spüren) schlechtes Wetter. Meine "Schwiegertante" (Tante meines Mannes, die auf Margarita lebt) hat mir davon erzählt, in ihrem supermercado stand das Wasser mal wieder 30 cm hoch. Zum Glück sind nur Konservendosen und Flaschen naß geworden. Ende 1999 habe ich das selber erlebt - vielleicht erinnerst Du Dich noch an die Berichterstattung in den Medien über eine weggespülte Armutssiedlung in Caracas. Auf der Insel sind wir damals - mal abgesehen von nassen Füssen und teilweise derbe überfluteten Straßen (fahr mal in einem Suzuki Swift durch eine 80-100 cm tiefe und 5 m lange "Pfütze" :-) und danke Gott, wenn die Türdichtung wirklich dicht war ;-) ) - eigentlich recht glimpflich davongekommen. Der Strand am Dunes sah damals ähnlich aus wie auf den hier eingestellten Fotos. Aber es hat nicht lange (vielleicht 4 - 6 Wochen) gedauert, bis er wieder so schön war wie früher.

Zum einen bringt das Meer etwas von dem zurück, was es mitgerissen hat, zum anderen wird der Strand auch zusätzlich aufgeschüttet. Gerade im Hinblick auf die Hochsaison, in der auch viele Venezolaner vom Festland auf die Insel kommen (teilweise haben die jahrelang dafür gespart!), sollen die Strände natürlich picobello aussehen.  

Bestimmt kann Woodstock Dir brandaktuelle Infos liefern, wenn sie zurück ist - sie ist ja gerade im Dunes.

• silke-69
    geschrieben 1116921195000

Hallo und ein ganz liebes* Danke Schön* für Eure Infos.

Bis bald und viele sonnige Grüße von Silke-69

• Woody_
    geschrieben 1117410975000

Hallo Silke 69,hier bin ich.

Keine Angst,der Strand vor dem Dunes ist richtig schön lang und breit.Man muß nur aufpassen,wenn man ins Meer reingeht,weil der so pötzlich abfällt,wenn dann grad ne hohe Welle kommt,ist die drüber  :laughing:  .  Aber die berichte teilweise in den Bewertungen,sind wirklich manchmal übertrieben.Also soooo hoch sind die Wellen auch nicht,das man gar nicht da rein kann!

in den 2 Wochen wo ich da war,waren die Wellen "normal",so ca 1-1,20 Meter hoch.Manchmal sogar kleiner.

Es gab nur 2 Tage wo die Wellen zwischendurch(völlig unregelmäßig) höher waren.Da kamen dann so 3-4 Wellen,die ca 2m hoch waren.und dann waren die wieder normal.Woran es gelegen hatte(vor allem in so unregelmäßigen Abständen),wußte keiner.

Hat aber Spaß gemacht,beim hochhüpfen(es sei man tritt auf die Stelle wo der Strand abfällt,wie ich Trottel  :laughing:  ).Beim rausgehen,dann gucken,das du nicht aus dem gleichgewicht gerätst,

das Wasser wird extrem stark wieder reingezogen,selbst Männer sind

da schon auf ihrem POpo gelandet  ;-)

das wars erst mal für heute,mußmich erst an die deutsche Zeit gewöhnen....

• Helga1
    geschrieben 1117451116000

Hallo,

na so etwas hört man gerne !!!

Ich kann es kaum erwarten, fliege am 6.Juli für 2 Wochen

Liebe Grüsse

Helga

• Else
    geschrieben 1117972744000

Hallo,

also ich kann Dir nur positives berichten, wenn Du mir Deine Mail zukommen lässt, sende ich Dir einige tolle Fotos als Anhang zu, einige habe ich ja auch schon unter Urlaubsbilder veröffentlicht.

Zum Zwischenstopp, wir hatten Stop auf St-Lucia. aber aus dem Flugzeug kamen wir bis auf die Gangway nicht raus. Hat aber für 2-3 Fotos gereicht.

Also CIAO

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!