• Jumbo
    geschrieben 1117981646000

Hallo,

frage zum Strand. Gibt es am Strand Kokospalmen und ist das Wasser kristalklar oder doch aufgewühlt? Gibt es in der Nähe vom Hotel Schnorchelmöglichkeiten?

Freue mich über Rückmeldungen.

MfG.

Jumbo19

• Jumbo
    geschrieben 1118506828000

Betreff: Dunes Beach Resort

Hallo woodstock,

wir

haben deinen Reisebericht über das Dunes Beach gelesen! Wir fliegen

auch in 5 Wochen ins Dunes (mit Thomas Cook). Wir haben einige fragen.

Wir

wollen Ausflüge nach Canaima und Los Roques buchen. Wieviel Tage vor

den Ausflügen haben Sie gebucht? Wir sind nur eine Woche dort und haben

gehört das es knapp werden kann. Welche Ausflüge werden sonst vom

Veranstalter angeboten?

Benötigt man eine Impfung bei Ausflügen? Kann man mit MasterCard bezahlen?

Zum Strand: Ist das Wasser kristalklar oder doch eher aufgewühlt?

Gibt es viel Obst beim Buffet?

Ich würde mich über eine Rückmeldung sehr freuen.

Gruß

Canbera

• Woody_
    geschrieben 1118532456000

Hallo jumbo!

Also ich hatte Los Roques gebucht an einem Montag(der Ausflug war dann am Samstag).Nach Canaima war ich nicht,ich hatte noch die Jeepsafari mitgemacht.War auch sehr schön.Ansonsten gab es u.a nochOrinoco Delta,inselrundfahrt Margarita und noch andere Ausflüge,die stehen in der Info-Mappe von TC drin(mit Fotos),die im Hotel ausliegt.Beim Begrüßungsgespräch erzählt der Reiseleiter(J.Bierlich) schon einiges über die Ausflüge,man kann dort schon Fragen stellen.Der Reiseleiter war sehr freundlich,auch wenn man ein paar FRagen mehr hatte,also da war ich schon positiv überrascht.

Da ich von früheren Tropen-Reisen bereits alle Impfungen hatte,kann ich dir nicht genau sagen welche man für Venezuela braucht.Da erkundigst du dich am besten bei einem Tropeninstitut oder beim Gesundheitsamt(hier in D´dorf hat das Gesundheitsamt extra Sprechstunden für Impfungen).Falls es in den Dschungel gehen sollte(auch nur für ein Ausflug) wurde mir zur Malariaprophylaxe bzw ein Stand By Medikament geraten.Da ich aber wußte,das ich kein Dschungel-Ausflug machen will,hab ich es nicht gebraucht.

Das Wasser am Dunes ist nicht hellblau wie in der  Karibik,eher so grünlich(aber nicht schmutzig,ist Atlantikseite),durch die Wellen wird der Sand teilweise doch aufgewühlt.Weiter hinten sieht es dann dunkelblau aus.Kommt auch immer auf das Wetter an,bei Sonne sieht das Wasser halt"schöner" aus ,als bei Wolken.Wenn du links zum Leuchtturm hochkletterst,kannst du die ganze Bucht beobachten.

Obst findest du beim Buffet meistens im Kühlschrank,Melonen jeden Tag,dann noch Bananen,manchmal Äpfel,Trauben.

So,hoffentlich hab ich jetzt nichts vergessen....

• Jumbo
    geschrieben 1118652685000

Hallo und danke für die schnelle Rückmeldung!

Habe noch einige Fragen:

Gab es auch einen Ausflug nach Grenada (habe davon gehört)? Was wird bei dem Ausflug nach Los Roques angeboten? Gibt es eine Mindestteilnehmerzahl?

Freue mich über eine erneute Rückmeldung.

MfG.

jumbo19

• Woody_
    geschrieben 1118695117000

Die Los Roques sind die sogenannten "Malediven Venezuelas".

Ca 1 Stunde Flug.Das Wasser ist wirklich glasklar,hellblau,der Strand wie Pulver(und weiss).Mqan landet erst auf der Hauptinsel.Dann mit ein Boot rüber zu einer anderen Insel mit längerem Aufenthalt und schnorcheln.Getränke und Essen inklusiv.

Und sonnenschirme sowie Liegen.Später wird dann mit dem Boot noch  etwas rausgefahren und 2 andere Inseln angeguckt,dann zurück zu Fuß,noch ca 1 Stunde Aufenthalt ,danach zurück zur Hauptinsel,Rückflug.Ist für Leute die Fans von schönem Strand ,wasser und Schnorcheln sind.Ich fand es schön.

Es gibt aber KEINE Palmen auf Los Roques,eher so andere Sträucher,Bäume.

Das irgendwo Grenada -Ausflüge angeboten werden,hab ich nicht mitbekommen.

• Sina1
    gesperrt
    geschrieben 1118701513000

Hallo Woodstock, schön, daß Du wieder da bist. Scheint Dir ja gut gefallen zu haben (habe schon Deine Hotelbewertung und Beiträge gelesen), freut mich sehr! Reynaldo schint Dich ja nicht beteut zu haben, den anderen Reiseleiter, den Du genannt hast kenne ich nicht. Schade.

Also, zurück zum Thema:

Bis 2001 wurde einmal wöchentlich (Samstag) ein Tagesausflug nach Grenada (ca. 1 Flugstunde von PMV entfernt) angeboten. Mit Inselrundfahrt, Freizeit in St. George (-> schöner Gewürzmarkt), Strandbesuch, lecker Mittagessen, lecker Früchepunsch mit Muskatnuß und viiiiiel Rum (auf jeden Fall mehr als Früchte ;-)trinken, Besichtigung einer Muskatnußfabrik, Bootsfahrt, Strandaufenthalt und allem drum und dran. Den Ausflug habe ich selber zum Kennenlernen und um meine Gäste besser beraten zu können, mitgemacht. Hat mir sehr gut gefallen - ich mußte ihn allerdings auch nicht bezahlen, da es ja eine "Dienstreise" war (Mann - wenn meine Dienstreisen heute noch sooooooooo schön wären.... ;-) ).

Leider wurde er nicht so gut gebucht, was sicherlich auch am Preis (205,-$ plus 22,-$ Flughafengebühr Porlamar und 10,-$ Flughafengebühr Grenada) lag - und wenn, wurde er leider oft wegen zu geringer Beteiligung (Mindestbeteiligung war - wenn ich ich recht erinnere - 6 Personen) abgesagt. Vielleicht wird er deshalb jetzt gar nicht mehr angeboten?

Habe auch schon verzweifelt gegoogelt auf der Suche nach den Agenturen, die mit den deutschen Veranstaltern zusammenarbeiten (Iberisla, skylimit, etc.), bin aber nicht fündig geworden.

Liebe Grüße!

Sina

• Woody_
    geschrieben 1118785580000

hallo Sina!

Ja,war echt super.

"Deinen" Reiseleiter bin ich leider nicht begegnet,der hatte andere Sprechzeiten als "meiner".Und dann sich von der Strandliege zu erheben war ich einfach zu faul  :laughing:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!