• AT_SILVA
    geschrieben 1210771434000

Hallo, bin gerade dabei meinen Sommerurlaub im August zu planen. Dachte an die Karibik, an die Dom Rep und Cuba. Nun bin ich auf die Isla Margarita / Isla Coche gestoßen die ja bereits sehr günstig angeboten wird. Habe ein paar Fragen dazu:

- Habe hier allerdings gelesen die Strände dort wären nicht mit denen der Domrep zu vergleichen...ist das richtig?

-Ein längerer Aufenthalt auf dem Festland Venezuela wär wohl finanziell auch nicht drin. Gibt es lohnende Ziele auf der Insel bzw. Tagesausflüge zum Festland?

-Reiht sich an der Küste auch ein Riesenhotel ans nächste so wie in Punta Cana?

-Kriminalität soll dort sehr hoch sein, hat jemand Erfahrungen damit?

-Gibt es Möglichkeit zum Schnorcheln?

-Unterschiede Isla Margarita / isla Coche?

Wäre dankbar für ein paar Antworten :D

• Xfirst1
    geschrieben 1210780923000

Hallo,

wir waren 2005 auf der Isla Mar...

Strände: Sind auch mit Palmen, aber eher gelber Sand, ich glaube so ein bisschen wie im Norden der Dom.Rep. Dafür war es schön ruhiger, nicht überlaufen.

Da unser Hotel ziemlich abgelegen war, waren daneben nur das Hisperia Hotel. Bis dort war es jedoch weit zu laufen.

Zur Kriminalität: Haben nichts mitbekommen,obwohl die Anlage auch Security hatte. Aufpassen muß man ja überall

Unterschiede kann ich zu Isla Coche nicht nennen, waren nicht dort.

Ausflüge wurden in den Orinoco Delta angeboten, sehr teuer, soll aber sehenswert sein, laut anderen Urlaubern.

Wir haben einen Schnorcheltrip gemacht, der sehr Abenteuerlich war, da es zu einen schweren Unwetter kam. Allerdings lohnt sich das Schnorcheln nicht, da fast alles tot war, kaum Fische etc.

Los Roques soll wunderschön sein, Puderzuckersand und ruhiges Karibikmeer, auch sehr teuer.

Dann haben wir noch eine Jeepsafari unternommen die uns gefallen hat. Rundfahrt um die Insel und...,

P.S. War ein klasse Urlaub, schönes Hotel und besonders das einheimische Personal war supernett und offen.

"Wer nie ein Wort des Lobes spricht, kann selbiges von anderen nicht erwarten "
  • elke3
    geschrieben 1210781185000

Hallo Silva,

ich habe Deine Beiträge im DomRep-Forum gelesen. Wenn Ihr einen ruhigen Urlaub ohne Massentourismus sucht, der auch noch preisgünstig ist, wäre Isla Margarita schon zu überlegen. Wir waren schon fünfmal dort, in meinem Profil und auf meiner HP findest Du viele Infos, auch zu Ausflügen und Bilder von den verschiedenen Stränden. Was die Kriminalität angeht, ist es dort nicht mehr und nicht weniger als in einer deutschen Großstadt, die üblichen Vorsichtsmaßnahmen sollten man schon beachten.

Gruß Elke

Gran Canaria - ich lebe auf meiner Trauminsel!
  • AT_SILVA
    geschrieben 1210786734000

Das hört sich ja alles schon mal nicht schlecht an! @ Xfirst1: in welchem Hotel wart Ihr denn?

• elke3
    geschrieben 1210799680000

Deine Frage zu Hotel, es gibt einige große Hotels, die ziemlich abgelegen sind. Dann habt Ihr in Playa el Agua Hotels in verschiedenen Größen von ÜF bis AI, außerdem gibt es Ferienhäuser und Apartments. Letztere bevorzugen wir.

Gruß Elke

• el-fuerte
    geschrieben 1210801885000

Hallo , das Dunes Beach Hotel ist unbedingt zu Empfehlen . Oder das Costa Linda , an der Playa el Aqua .

L G el-fuerte

17.10.-9.11.2008 Hurghada
  • Xfirst1
    geschrieben 1210837244000

Hallo AT Silva

Wir waren auch im Dunes Beach Hotel, ließ doch mal die Bewertungen, ist glaube ich auch eine der Besten auf der Isla.

Hat letzten ein Holidaycheck Award bekommen. Das Preis-Leistungsverhältniss ist TOP.

LG

"Wer nie ein Wort des Lobes spricht, kann selbiges von anderen nicht erwarten "
  • elke3
    geschrieben 1210837894000

Hallo Silva,

das Dunes ist allerdings etwas abgelegen. Das Costa LInda liegt in Playa el Agua in einer ruhigen Seitenstraße. Da habt Ihr aber auch Restaurants und Bars in der Nähe.

Gruß Elke

• clou
    geschrieben 1210838345000

Wir waren damals in den Flamenco Villas in Playa el Agua.Nur durch die Zufahrtsstrasse vom grossen Strand getrennt.Wir waren sehr zufrieden mit dem Preis-Leistungsverh.

In Playa el Agua kann man auch ohne Probleme abends raus.Genauso in Porlamar.

Ein Tagesausflug mit dem Katamaran auf die Isla Coche reicht vollkommen,find ich zumindest.Denn ausser am Strand liegen und mal gut essen kann man dort nicht.Der Strand allerdings ist traumhaft.Es ist fast nur eine reine Sandinsel,wenig Palmen.....

• elke3
    geschrieben 1210841073000

Ja, deshalb auch mein Tipp zu Playa el Agua, man hat einfach mehr Möglichkeiten.

Einen schönen Ausflug kann man auch auf die Isla Cubagua machen, ich habe auch dazu einen Reisetipp und Bilder eingestellt.

Gruß Elke

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!