• AT_SILVA
    geschrieben 1211538783000

Weiß jemand wieviel man für einen Ausflug ins Orinoco Delta zahlt ? Hab in einem Reisekatalog ca.250 EUR gelesen. Wäre das dann ein Tagesausflug oder mehrere Tage? Bin jetzt wirklich am überlegen die Isla Margarita zu buchen, hört sich ja alles ganz gut an, und liegt preislich auch nicht über den Alternativen ( Dom.Rep, Thailand/Koh Samui, Kuba...)

• Sina1
    gesperrt
    geschrieben 1211538967000

Bis 2001 kostete eine 2 - Tages - Tour (Orinoco Delta / Canaima) 298,- US$/Person plus Nationalparksteuer (ca. 20,- US$, wenn ich mich richtig erinnere). Wenn mehrere Ausflüge aufs Festland geplant werden, lohnt sich auf jeden Fall eine 4-7tägige Rundreise mit Badewoche auf Margarita/Coche. Kommt günstiger, als wenn man die Ausflüge einzeln bucht.

• AT_SILVA
    geschrieben 1212341583000

So, nach langem hin und her haben wir uns für die Isla Margarita und das Palm Beach entschieden. An Ausflügen würden uns Orinoco delta & Cainama sowie LOS ROQUES interessieren..Was meint Ihr lohnt sich das? haben viel positives über **** Tours gelesen, wie und wo kann man am besten Kontakt mit Ihnen aufnehmen? Lohnt sich Schnorchel außerhalb von LOS ROQUES ???

• elke3
    geschrieben 1212348968000

Hallo Silva!

Das Orinoco-Delta lohnt sich ganz bestimmt. Schau mal hier im Magazin ist mein Bericht dazu. *****-Tours findest Du an der Strandstraße in Playa el Agua, in etwa auf der Höhe vom Cafe Margarita, auf der anderen Seite. Wir hatten beim letzten Urlaub dort einen Ausflug nach Los Roques gebucht, hat allerdings nicht geklappt wegen Probleme mit den Inlandsflügen. Zum Schnorcheln könnt Ihr auch nach Los Frailes, das ist eine vorgelagerte Insel. Wir haben mit **** die Tour nach Isla Cubagua gemacht, aber zum Schnorcheln nicht so besonders. Die Insel ist aber echt schön.

Gruß Elke

Gran Canaria - ich lebe auf meiner Trauminsel!
  • Mausebaerchen
    geschrieben 1212532505000

Hallo Elke, auch wir haben bei ******** bebucht. Die sind echt lieb dort. Doch wer bei ******** gerade die 2 Tages Tour ins Orinoco Delta und Canamia plant, der soll es gleich zu Beginn seines Urlaubes machen. Leider mußten wir selbst feststellen, dass die Segeltourn abgesagt wurde. Ich habe mich im Dunes mit der Reiseleiterin privat angefreundet. Dort wurde mir gesagt, das Flüge und Reisen nicht ausfallen, sondern die offiziellen Reiseveranstalter Vorrang haben. Dann wird mit dieser Argumentation von **** aus abgesagt. Wirklich zu empfehlen. Durch die Polikik auf Isla Margarita sind die Preise explodiert 1:1, nur das Benzin ist irre günstig geblieben. Haben für 27 l noch nicht mal 1€ bezahlt. Die 2 Tages-Tour hat jetzt um den 10ten Mai rum etwas über 300 € á Person gekostet. Dazu kommt noch Flughafengebühr und Eintritt in den Nationalpark, das ist aber sehr günstig.

Barbara

Anm. d. Admins: Überflüssiges Zitat entfernt

lg Barbara
  • elke3
    geschrieben 1212566359000

Hallo Mausebärchen

und herzlich willkommen im Forum! Wir waren schon mehrmals auf Isla Margarita und haben zum erstenmal bei einer Reiseagentur einen Ausflug gebucht. Die meisten Touren haben wir bisher mit unserem Ferienhausvermieter gemacht. Das ist individueller und da kann man sich natürlich drauf verlassen, dass es stattfindet.

Ja, die Preise steigen natürlich, aber ich finde, man kann dort immer noch sehr günstig Urlaub machen, aufgrund der Nebenkosten. Essen und Getränke sind doch für uns preiswerter als in vielen anderen Urlaubsländern. Von den Benzinpreisen können wir hier nur träumen. Im April 09 sind wir wieder auf Margarita und freuen uns jetzt schon!

Gruß Elke

Gran Canaria - ich lebe auf meiner Trauminsel!
  • AT_SILVA
    geschrieben 1212572243000

Kann mir jemand empfehlenswerte Anbieter von Ausflügen nach Orrinoco/Canaima/Los Roques & Schnorchel nennen. Habe bis jetzt von **** Tours gehört. Hätte aber gerne Alternativen falls Ausflüge ausgebucht oder abgesagt werden, was ja anscheinend durchaus vorkommen kann... Finden die Übernachtungen aller Anbieter in der Delta Lofge statt?

• AT_SILVA
    geschrieben 1212767775000

Gibt es eigentlich die Möglichkeit, die 2 Tagestour ins Orinoco-Delta / Cainama im vorraus zu buchen oder zu reservieren ? Habe bei den größeren Reiseveranstaltern nachgeschaut, die haben nur längere und recht teuere Ausflüge im Angebot.

Da wir nur 14 Tage und das im August auf der isla sind, befürchte ich das die Ausflüge schon ausgebucht sind, bzw. das wie schon erwähnt Flüge zu gunsten der RVs abgesagt werden. Bei den RVs selbst kann man ja ( als teure "Notlösung" ) die Ausflüge auch vor Ort im Hotel buchen???

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!