• Vanilletraum
    geschrieben 1146610188000

War jemand schon einmal da?

Ich würde gerne im Voraus mehr über das Hotel und die Insel erfahren.

Wie z. B.:

- das Wetter im Juli (viele Regenschauer?)

- empfehlenswerte Ausflüge

- Handyempfang

- Zimmer des Hotels

- die Gegend im Allgemeinen (eher ruhig?)

- Ausgehmöglichkeiten (Diskotheken etc.)

- Shoppen auf der Insel

- kann man sich "ohne Bedenken" abends außerhalb der Anlage aufhalten? (2 Mädels 20 uns 22 Jahre)

Über ein paar Informationen würde ich mich sehr freuen.

Liebe Grüße

Vanilletraum

• la rubia
    geschrieben 1146684493000

hallo Vanilletraum

zum wetter im Juli kann ich zwar keine hundertprozentige progrnose abgegeben ein paar Regenschauer kommen denke Ich bestimmt vor aber im Dez regnets viel mehr

Ich kann dir ende Juni sagen wie wars komm anfang Juli zurück

zum Thema Ausflüge gibts sehr viel zu sagen und vor allem zu sehen es kommt halt darauf an wie lange Ihr bleiben wollt???

auf jeden Fall eine Inselrundfahrt problemlos mit Mietwagen

2 tagestour Orinoco und Canaima ( wobei der Angel in dieser Zeit wenig wasser hat )

evtl Los Roques ein wares Paradies für Schnorchler und vor allem Taucher

Handy funktioniert auf jeden fall Vodafone und E+ soll angeblich auch gehen wobei Ich dieses nicht bestätigen kann

Zimmer gibts alles mögliche vom Ecozimmer über Doppel Juniorsuite usw

Eco ist als EZ optimal, das problem bei den Doppelzimmer ( die sind etwas größen und haben Balkon ) gibts nur einen Schlüssel

zum Ausgehen jeweils mit den taxi entweder Playa el Agua oder nach Porlamar z.b. Kamy Beach

Abends würde Ich mich nur im Taxi fortbewegen

das Hotel lieg ein wenig abseits, das nächste Dorf Altagracia ist etwa 2 km entfernt nach Juan Griego sind es ca. 5km

mit dem taxi oder auch zu Fuss nach ALT. und dann mit dem Bus weiter geht auch

in Juan griego gibts auch ein paar Läden aber wirklich Shoppen ist am besten in Porlamar dorhin gibts auch einen täglichen kostenlosen Shuttle Bus oder wieder mit den Taxi

so Ich denke das reicht für den anfang für weitere Fragen stehe Ich euch gerne zur verfügung

lg

la rubia

• jaci85
    geschrieben 1146686322000

hallo,

also mein freund und ich waren letztes jahr im juli da.es hatte wg. ausläufern eines hurrikans am 1. und 2. tag geregnet aber warm war es trotzdem.also keine sorge wg dem wetter!!

Haben dort eine inselrundfahrt und eine jeep safari mitgemacht.beides sehr gut.

was auch super sein soll ist los roques.super strand etc..

zum shoppen geht man in das große einkaufszentrum nach porlamar.am besten mit dem taxi.

also viel spaß dann im urlaub!

• Vanilletraum
    geschrieben 1146694014000

danke für eure ausführlichen antworten.

hab da aber immer noch ein paar fragen.

ich habe gelesen, dass es auch im juli warm sein soll, aber wie sieht es denn abends aus? wäre es angebracht lange sachen zu tragen auch wegen der mücken?

habt ihr euch denn impfen lassen?

ich fliege für zwei wochen mit meiner cousine dort hin. also ausflüge wollen wir auf jeden fall machen, damit wir auch etwas vom land/der insel sehen. und ich denke wenn man zwei wochen da ist, kann man ein paar sonnentage "opfern".

aber ist denn auch abends etwas los? wie ist die disco und die animation in dem hotel?

ist es möglich außerhalb des flughafens euro in bolivar zu tauschen? neulich hörte ich, dass es nur am flughafen möglich ist. oder ist es besser us-dollar mit zu nehmen?

• la rubia
    geschrieben 1146700551000

Hallo

also im normalfall hast du auf Margarita tagsüber etwa 35C teilweise mehr und nachts auch so 26- 28 C

also ein paar lange Hosen und Shirts stören nie im Gepäck

Moskitos sind nicht viele ausser es regnet länger aber sonst gehts

sind kaum welche im Hotel

tagsüber ist alles möglich an Animation geboten, jeden abend finden normalerweise im Theater Shows ( tanz/Spiele ) statt teilweise sogar Partys am Strand, an den WE sind viele Venezolanos vom festland im Hotel mit denen man sehr gut Partys feiern kann

das Hotel hat auch eine eigene Disko aber die ist unter der Woche eher schlecht besucht, was aber für diverse Salsa oder Merengue Schritte nicht schlecht ist

am We normalerweise sehr voll, teilweise werden auch Freitag oder Samstags Fahrten nach Porlamar oder el Agua organisiert

oder ihr könnt euch auch mit anderen Gästen in zusammentun und gemeinsam fahren

Orinoco und Canaima würd Ich euch auf jeden fall empfehlen

ich hab mir das vor 4 jahren auch angesehen auch wenns nicht ganz billig ist aber es lohnt sich auf jeden fall

schaut euch doch einfach mal nachfolgende Seite an dort findest du detailierte Beschreibungen und auch einige Bilder von den Ausflügen :-)

xxxxxxxxxxxxxxxxImpfungen also das komplette Standart paket sowiso und Ich hab mir damals noch Hep. A/B machen lassen aber sonst nix

Geld wechseln geht sowohl am Flughafen oder z.b. an div Automaten

ebenso im Hotel wurde mitte Dez wieder ein kleienr wechselschalter eröffnet ( aber schlechter Kurs typisch Hotel )

ob Eur od US ist eigentlich egal wir beides gerne genommen, und is den letzten Jahren war Eur Kurs besser als der US

lg

la rubia

xxxxxxxxxxxxxxx

Hallo rubia,

bitte unterlasse die Hinweise auf andere Seiten. das erlauben wir nicht-ich empfehle Dir, unsere Forumsregeln durchzulesen.Danke!

Admin

• Vanilletraum
    geschrieben 1146770409000

hi

ich bin jetzt wirklich mal gespannt wie der urlaub so wird.

bisher habe ich meinen urlaub nur am mittelmeer (spanien, türkei, tunesien etc.) verbracht. jetzt freue ich mich etwas anderes zu sehen.

und anscheinend ist das hotel und die insel gut, sonst würdest du wohl nicht zum zweiten mal dort hin fliegen.

ende juni musst du mir auf jeden fall noch einmal bericht erstatten, damit die vorfreude noch größer wird.

waren viele jüngere (evtl. auch deutsche) touristen in dem hotel als du da warst?

ich konnte jetzt leider nicht die seite mit den fotos der ausflüge sehen. schade, es wäre sehr interessant gewesen.

aber kannst du mir den link nicht per e-mail schicken?

• la rubia
    geschrieben 1146775267000

hallo vanilletraum

ja ich hab vor 4 Jahren mein herz an Venezuela verloren, das Land ist so wundervoll vielfältig und abwechslungsreich, und die Venezolanos sind alle super nett und keineswegs aufdringlich,

seitdem zieht es mich einmal pro Jahr rüber, hab mitlerweile auch viele Freunde dort und kenne sehr viele leute

Die Gäste im LTI sind immer sehr gemischt es sind eigentlich alle Altergruppen vertreten, es sind schon überwiegend Deutsche, Dänen usw vor Ort

saludos la rubia

@Admin: Sorry

• la rubia
    geschrieben 1148806387000

Hallo

wer ist noch im Juni im LTI???

saludos

la rubia

• Nillepu
    geschrieben 1150411967000

Wir waren letztes Jahr auch im LTI und ich muss sagen, es war super!!!

Wir haben auch die Tour Orinoco Delta & Canaima gemacht! War absolut genial - vor allem die Übernachtung im Dschungelcamp.... Wirklich kein Luxus, aber dafür Abenteuer pur... Ich würds jedzeit wieder machen, auch wenn es nicht ganz billig war! Und die Wasserfälle in Canaima... *träum*

Einkaufen ist uns auch zum Verhängnis geworden... Mitten in Porlamar gibt es ein Tommy Hilfiger Outlet. Die Preise waren eh schon günstiger als hier, und dann noch 40%... :shock1: so gut 20€ für ne Jeans und so! *hihi*

Wenn du dazu Genaueres wissen willst - wie du dahin kommst und so - gebe ich gerne weitere Auskunft.

Ansonsten fand ich es nicht so das "Shopping-Paradies" - alles genauso teuer wie hier oder teurer!

Rund um die Anlage ist nicht viel los, die Disko im Hotel ist geschmackssache. Zu unserer Zeit waren seeehr viele "Teenies" da - da fühlten wir uns mit unseren 25 schon uralt :?

Genießt den Urlaub - ich beneide euch!

• Vanilletraum
    geschrieben 1150749032000

Hi Nillepu!

Danke für deinen Beitrag!!!

Von jedem hört man, dass die zweitägige Tour Orinoco Delta & Canaima super sein soll. Ehrlich gesagt würde ich mir lieber eines von beiden an einem Tag anschauen und nicht im Dschungel übernachten. Habe ein bisschen Schiss davor und weiß auch nicht ob es so wirklich was für mich ist. Und bei 2 Wochen Urlaub sind mir 2 Tage ein bisschen zu schade. Oder meinst du es lohnt sich so sehr??

Was hat dir denn besser gefallen? Orinoco oder Canaima? Muss man bestimmt Kleidungsstück für diese Tour mitnehmen?

Lohnt es sich denn eine Inselrundfahrt zu machen? Hast du da irgendwelche Erfahrungen gesammelt oder etwas von anderen Urlauber mit gekriegt???

Einkaufen kann man also gut in Porlamar....??? Dann muss ich mir das wohl mal anschauen ;) Über die Wegbeschreibung zum Tommy Hilfiger Outlet würde ich mich natürlich freuen ;)

Naja ich hoffe mal, dass wir (meine Cousine und ich) nicht jeden Tag um 22 Uhr im Bett sind, weil nichts los ist in der Anlage. Wenn du schon sagst die Disko ist Geschmackssache??!! Das hört sich ja nicht gerade sehr berauschend an.

Zu welcher Zeit ward ihr denn drüben? Auch im Sommer? Waren denn sonst Touristen in eurem Alter im Hotel?

Ich will dich mal nicht mit zu vielen Fragen bombadieren.

Über keine kurze Antwort würde ich mich dennoch freuen ;)

Liebe Grüße

Vanilletraum

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!