noch 17 Tage
LTI Costa Caribe Beach
-
geschrieben 1151241416000
-
geschrieben 1151706885000
@'Vanilletraum' sagte:
Von jedem hört man, dass die zweitägige Tour Orinoco Delta & Canaima super sein soll. Ehrlich gesagt würde ich mir lieber eines von beiden an einem Tag anschauen und nicht im Dschungel übernachten. Habe ein bisschen Schiss davor und weiß auch nicht ob es so wirklich was für mich ist. Und bei 2 Wochen Urlaub sind mir 2 Tage ein bisschen zu schade. Oder meinst du es lohnt sich so sehr??
Was hat dir denn besser gefallen? Orinoco oder Canaima? Muss man bestimmt Kleidungsstück für diese Tour mitnehmen?
Also mein Freund und ich fanden es super. An sich fand ich das Orinocco Delta ein bisschen interessanter, halt Dschungel und Piranhas angeln und so - wirklich witzig, wirklich nixhts wovor man Angst haben müsste. Canaima war halt hauptsächlich Wasserfälle und Tafelberge und so - eigentlich auch super... Ich würd glaub ich beides machen *hihi*
In dem Camp waren wir erst skeptisch, aber im Nachhinein wars doch toll - halt was, wovon man noch lange zerrt und was nichts wirklich Alltägliches ist!
Kleidung sollte man doch einiges mitnehmen - bei uns hat es zwischendurch immer mal geregnet, so dass wir entweder nass oder dreckig waren... Ne Strickjacke würd ich auf jeden Fall fürs Delta empfehlen, sowie feste Schuhe für beides und ggf ne Regenjacke.
@'Vanilletraum' sagte:
Lohnt es sich denn eine Inselrundfahrt zu machen? Hast du da irgendwelche Erfahrungen gesammelt oder etwas von anderen Urlauber mit gekriegt???
Wir haben sie nicht gemacht - irgendwann war unsere Urlaubskasse leer *lol* Irgendwer, die wir kennengelernt haben, haben die gemacht und fanden sie schön (mit dem Jeep). Die haben hinterher ne DVD davon gekauft - wir haben sie uns angeguckt und das reichte uns ehrlich gesagt. War ganz nett, so nicht, aber alles was du da zu sehen bekommst siehst du auch auf dem Canaima/Orinoco Ausflug.
@'Vanilletraum' sagte:
Einkaufen kann man also gut in Porlamar....??? Dann muss ich mir das wohl mal anschauen Über die Wegbeschreibung zum Tommy Hilfiger Outlet würde ich mich natürlich freuen
Also... Tommy: Du fährst mit dem Taxi zum Plaza Bolivar. In der Mitte ist eine Kirche (oder so was). Vor diese Kirche stellst du dich (Nase zur Kirche, Rücken zu sowas parkähnlichem). Auf der rechten Seite, quasi etwa auf drei Uhr - über die Straße - fängt eine Einkaufsstraße (Fußgängerzone) an. Da gehst du rein und nach ca. 50-100m ist links das Geschäft *hihi* Oh je, hoffentlich stimmt das alles so ganz genau und du verstehst, was ich meine. Hab nochmal unseren Stadtplan von damals rausgekramt und der bestätigt meine Beschreibung *g*
Einkaufen in Porlamar ist etwas abenteuerlich - nicht so mein Ding gewesen - außer halt der besagte Tommy-Laden!! Wenn ich nochmal da wäre, würde ich vom Einkaufscenter, wo der Bus kostenlos hinfährt (vorher reservieren! an der Rezeption), mit dem Taxi zu Tommy und wieder zurück. Mir kam es sehr gefährlich vor und ich fühlte mich nicht wirklich sicher - mit der Taxivariante allerdings schon. Zahlen kann man in dem Laden übrigens auch problemlos mit Karte, zumindest VISA.
@'Vanilletraum' sagte:
Naja ich hoffe mal, dass wir (meine Cousine und ich) nicht jeden Tag um 22 Uhr im Bett sind, weil nichts los ist in der Anlage. Wenn du schon sagst die Disko ist Geschmackssache??!! Das hört sich ja nicht gerade sehr berauschend an.
NE, das war nicht wertend gemeint. Zu unserer Zeit waren einfach sehr viele Leute um die 16-20 da, woraus sich eine sehr große Clicque gebildet hatte. Die hatten jede Menge Spaß. Wir als Pärchen waren da aber eher fehl am Platz. Wenn das dieses Jahr ähnlich ist und du mit deiner Cousine dorthin fährst, könnte ich mir das ganz schön vorstellen. Darüberhinaus wollten wir auch nicht so den Partyurlaub machen, sondern zu zweit und eher in ruhiger Gesellschaft die Abende verbringen (haben dort welche kennen gelernt und mit denen abends/nachts oft in einer der Bars gesessen und Cocktails geschlürft *mhm* - besonders ist der Bananencocktail zu empfehlen - zwar alkoholfrei, aber hammerlecker Und jeden Morgen gibt es FRISCH gepresste Säfte aus ganz vielen verschiedenen Früchten - alles inklusive! Ein Traum... Das Frühstück ist genial, obwohl eigentlich alles Essen. Einmal gabs sogar Austern - nicht dass ich das besonders mögen würde, aber es ist halt schon nicht die ganz gewöhnliche Küche!
@'Vanilletraum' sagte:
Zu welcher Zeit ward ihr denn drüben? Auch im Sommer? Waren denn sonst Touristen in eurem Alter im Hotel?
Jep, im Juli! Hauptsaison also! War sehr bunt gemischt das Publikum, viele jüngere! Sehr schön also
@'Vanilletraum' sagte:
Ich will dich mal nicht mit zu vielen Fragen bombadieren.
Über keine kurze Antwort würde ich mich dennoch freuen
Kein Thema - Frag, was du wissen willst
Ich wünsch dir einen schönen Urlaub - frag ruhig noch! Und wenn du wieder da bist, würde ich mich freuen, von dir zu hären!
Ach, noch was: Mückenzeugs kannst du dir von hier sparen! Die Mücken lachen darüber und du kannst es dort billig kaufen! "Off" wäre z.B. eines. Ohne kommst du kaum aus, zumindest, wenn du ein wenig anfällig für die Viecher bist.
Alles Liebe
Nillepu
-
geschrieben 1151707069000
Ach ja, und Geld am besten im Hotel bei den Reiseleitern tauschen (ITS macht das z.B. zu nem super Kurs)
Vielleicht nur ein paar wenige Dollar für den Anfang. Im Hotel kannst du dann Euros tauschen.
Handyempfang mit O2 gar nicht, D2 soll gegangen sein
-
geschrieben 1175085666000
Hallo,
ich fliege nach Venezuela ind Hotel LTI Costa Caribe.
Wie ist das denn genau mit dem Geld dort? Kann ich dort überall mit Euro oder Dollar zahlen? Muss ich sonst gar kein Geld umtauschen?
Und wie ist das Hotel so? Kann mir nochmal jemand sggen, ob ich die richtige entrscheidung getroffen habe mit dem Hotel?
Danke und Grüsse
Sonneblume
-
geschrieben 1175086213000
Hallo Sonnenblume26,
bezüglich Deinen Fragen was das Geld angeht, schau einfach mal einen Thread unten drunter !