• dkkk3004
    geschrieben 1166708096000

Hallo zusammen,

habe im Internet beim stöbern Papaya Tours mit relativ günstigen Preisen für Peru und andere Länder gefunden. Hat jemand Erfahrung mit diesem Reiseveranstalter???

:D

• fio
    Zielexperte/in für: Gran Canaria Chile Argentinien
    geschrieben 1166712629000

@'dkkk3004' sagte:

Hallo zusammen,

habe im Internet beim stöbern Papaya Tours mit relativ günstigen Preisen für Peru und andere Länder gefunden. Hat jemand Erfahrung mit diesem Reiseveranstalter???

:D

Die Preise scheinen deshalb so "günstig" zu sein weil man teilweise recht unatraktive Flugzeiten anbietet. So fliegt man zuerst von Frankfurt nach Madrid. Dort hat man über drei Stunden Aufenthalt. Dann geht´s weiter mit der Air Plus Comet um 22.35 Uhr. Ankunft in Lima um 04:30 Uhr.

Auch erscheint mir der Aufenthalt in dem angebotenen Dschungelausflug nicht das dollste zu sein. Normalerweise fliegt man direkt Iquitos an, um dann in ein Boot umzusteigen, dass einem zu den Lodges direkt am Amazonas bringt. Doch hier geht die Reise nicht an den Amazonas sondern in die bolivianische Grenzregion. Ist halt wesentlich billiger. Doch wer schon in Peru ist, sollte sich die Einmaligkeit des Amazonasgebietes unbedingt ansehen.

Auch die Beschreibung der "sehr gemütlichen Hotels" ist nicht das Gelbe vom Ei. Mittelklasse in Peru ist sicherlich für Abenteurer das Geeignetste. Wer aber mehr als mönchische Askese will, bucht bessere Qualitäten, also mit Betten wo man bequem schlafen kann, warmes Wasser, Hygiene usw.

Alles in allem würde ich mir bessere Alternativen woanders noch einholen.

fio

• dkkk3004
    geschrieben 1166771890000

Vielen Dank für die schnelle Antwort, dachte mir schon das da irgendwo ein Haken sein muß.Ich seh schon lieber ein paar Euro mehr zahlen und dafür aber Qualität bekommen. Sparen ist nicht immer der beste weg. Schöne Weihnachten allseits

@'fio' sagte:

Die Preise scheinen deshalb so "günstig" zu sein weil man teilweise recht unatraktive Flugzeiten anbietet. So fliegt man zuerst von Frankfurt nach Madrid. Dort hat man über drei Stunden Aufenthalt. Dann geht´s weiter mit der Air Plus Comet um 22.35 Uhr. Ankunft in Lima um 04:30 Uhr.

Auch erscheint mir der Aufenthalt in dem angebotenen Dschungelausflug nicht das dollste zu sein. Normalerweise fliegt man direkt Iquitos an, um dann in ein Boot umzusteigen, dass einem zu den Lodges direkt am Amazonas bringt. Doch hier geht die Reise nicht an den Amazonas sondern in die bolivianische Grenzregion. Ist halt wesentlich billiger. Doch wer schon in Peru ist, sollte sich die Einmaligkeit des Amazonasgebietes unbedingt ansehen.

Auch die Beschreibung der "sehr gemütlichen Hotels" ist nicht das Gelbe vom Ei. Mittelklasse in Peru ist sicherlich für Abenteurer das Geeignetste. Wer aber mehr als mönchische Askese will, bucht bessere Qualitäten, also mit Betten wo man bequem schlafen kann, warmes Wasser, Hygiene usw.

Alles in allem würde ich mir bessere Alternativen woanders noch einholen.

fio

• gundesen
    geschrieben 1175516159000

Hi Alle,

hat jemand Erfahrung mit Papaya Tours - Rundreise Argentinien Highlights?

Tourinhalt sieht echt vielversprechend aus. Besser als einige andere Anbieter was den Streckenablauf betrifft. Der Bericht von fio w./Peru klingt nicht sooo prickelnd. Ist Argentinien ähnlich oder von höherer Qualität (Touren, Hotels, Organisation, Preisleistungsverhältnis..) ?

Habe noch viel mehr Fragen, erspar ich euch aber vorerst ;)

ghh2007

• Jakob_1896
    geschrieben 1176378931000

Hatte jetzt mal wg. 'ner Perureise angefragt:

- Aufenthalt in Madrid 2 h 15

- Flug mit Iberia

- Ankunft Lima 17:35

- Dschungel: Manu statt Amazonas (Reisewarnung!?)

- www-Adressen für Hotels, sahen ganz ansprechend aus

- netter Kontakt

War schon mal wer mit denen unterwegs?

Gruß

Jakob

• Sophie5
    geschrieben 1298979557000

Die Preise bei Papayatours sind so günstig, weil bei der gesamten Reiseorganisation gespart wird!

Also keinen "fairen" Preise wie es scheint!

Es wird an allen Ecken gespart, vorallem an der Hygiene der Zimmer, den Zuständen der Busse ( total verdreckt und veraltet ) und an mangelhafter Organisation mit einem haufen ausfallender Programmpunkte!

Leider auch an der Reiseleitung....die nur selten für Fragen oder ähnliches zu Verfügung steht!

Organsisatorisch total überfordert ist!

Ich kann nur warnen!

Die Reiseberichte auf der Homepage sind nicht ganz korrekt, da Beschwerden oder Mängel einfach rausgeschnitten werden vor der Veröffentlichung!

Lieber Backpacker oder eine andere Organisation!

• Claudia55
    geschrieben 1299597824000

Hi Sophie,

wann und wo warst du mit papaya tours?

mBuA Claudia

• mutteraufreisen
    geschrieben 1299865855000

@Sophie5 sagte:

Die Preise bei Papayatours sind so günstig, weil bei der gesamten Reiseorganisation gespart wird!

Also keinen "fairen" Preise wie es scheint!

Es wird an allen Ecken gespart, vorallem an der Hygiene der Zimmer, den Zuständen der Busse ( total verdreckt und veraltet ) und an mangelhafter Organisation mit einem haufen ausfallender Programmpunkte!

Leider auch an der Reiseleitung....die nur selten für Fragen oder ähnliches zu Verfügung steht!

Organsisatorisch total überfordert ist!

kann ich überhaupt nicht bestätigen , im Gegenteil. Meine Perureise "Auf den Spuren der Inkas" in 2009 war obertoll. Die Unterkünfte waren besser , als ich sie erwartet hätte . Ich verweise ganz einfach mal auf die Feedbacks , die man bei Papayatours zu jeder Reise aufrufen kann . Keiner verbietet einem , dort auch zu "meckern" , wenn man es nötig hat.

Kölsch ist die einzige Sprache , die man auch trinken kann
  • Claudia55
    geschrieben 1300091049000

danke für die Beantwortung! Hätte mich auch sehr gewundert, dass nur Fakemeldungen auf der homepage aufscheinen.

• Andenwanderer
    geschrieben 1309886793000

Reisebaustein: Halbinsel Valdes,   musste während der Reise in Argentinien storniert werden, weil durch eine Vulkan-Aschewolke aus Chile der Luftfraum über Südargentinien

gesperrt war (07.06.2011). Die Betreuung durch papayatours vor Ort (Buenos Aires, in deutsch) sowie ständige aktuelle Infos per e-mail,  waren für meine Frau und mich als

Einzelreisende, äußerst hilfreich. Die finanzielle Rückabwicklung, unabhängig der Rechts-

lage, war für uns sehr zufriedenstellend. Nachdem wir im Kj 2008 bereits eine tolle 

Rundreise: Peru,Bolivien,Chile mit papayatours gemacht hatten, können wir aufgrund unserer Erfahrungen diesen Reiseveranstalter für Südamerika nur empfehlen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!