• Ricky
    geschrieben 1156770076000

Hallo zusammen,

bitte helft mir bei der Aufklärung zur Reiszeit für Venezuela.

Ich habe jetzt diverese Internetseiten, Reiseführer und Klimatabellen durch, bekommen aber immer wieder widersprüchliche Infos was die Reisezeit betrifft. Die meisten Tabellen besagen dass zwischen Mai und Oktober Regenzeit ist. Dann heitß es aber immer wieder die beste Reisezeit wäre August bis Oktober.... Ich blicke da langsam nicht mehr durch.:-(

Wann ist denn nun eine gute Reisezeit. Wir hatten eigentlich angedacht im Mai/Juni Urlaub zu machen. Wäre ja dann demnach nicht so eine gute Zeit, oder??? Hat da jemand Erfahrung???

LG Ricky

• stromi
    geschrieben 1156770569000

Hallo

Wir waren dieses Jahr im Juni auf der Isla Margarita. Es hat von 14 Tagen 5 Tage geregnet. Allerdings war es immer nur morgens oder abends und innerhalb von 15 min vorbei. Am Strand lagen wir jeden Tag. Tagsüber regnete es nie. Du kannst von daher problemlos Deinen Urlaub im Mai/Juni planen. Nächstes Jahr im Juni werden wir auch wieder auf der Isla Margarita sein.

Gruß Stromi

• Ricky
    geschrieben 1156771894000

Hallo,

na das klingt doch schonmal gut. Wir möchten gerne eine Woche Rundreise machen und anschließend Badeaufenthalt auf der Isla Margerita. Habt ihr auch eine Rundreise gemacht? Ist die Reisezeit dafür auch ok?

In welchem Hotel ward ihr denn und was könnt ihr empfehlen. Für unseren Badeaufenthalt ist uns vor allem ein schöner Strand zum baden und relaxen wichtig!

LG Ricky

• Reiselady
    geschrieben 1156779056000

Wenn du eine Rundreise machst, sollte Los Roques, das Orinoco-Delta und Canaima/Arekuna mit drin sein. Die Hauptinsel von Los Roques hat selbst keinen Strand, man fährt aber jeden Tag mit dem Katamaran raus zu verschiedenen kleinen Inseln. Alle habe schneeweißen Korallenstrand, aber keinen natürlichen Schatten. Unbedingt auf Sonnenschutz achten! Ein Highligt in Venezuela sind die Tafelberge und Wasserfälle im Nationalpark Canaima. Der schönste Strand auf der Isla Margarita ist die Playa el Agua. Gewohnt haben wir im Hotel Flamboyant, ein gutes Mittelklassehotel. Es eignet sich für einen eher ruhigen Urlaub. Empfehlenswert ist auch noch das Hotel Hesperia Playa el Agua. Schau dir einfach mal die Hotelbewertungen an.

Wir waren übrigens auch Ende Mai/Anfang Juni in Venezuela und hatten nur einen einzigen Regentag. Auf dem Festland kann es schon mal einen kurzen heftigen Schauer geben, was aber nicht weiter schlimm ist, da kurz darauf die Sonne wieder scheint.

LG, Reiselady

• stromi
    geschrieben 1156839146000

Hallo Ricky

Eine Rundreise haben wir nicht gemacht, das holen wir dann im nächsen Jahr nach. Diese buchen wir dann aber von Deutschland aus, da dies günstiger ist. Wir waren im Dunes Hoel und das ich nur empfehlen. Es ist das einzige Hotel was den Strand nutzt, anders wie an der Playa el Aqua, wo mehre Hotels stehen und man über eine wenig befahrene Straße muss. Der Strand ist zwar nicht so karibisch, wie man ihn von der Dom.Rep oder Mexiko kennt, aber wir fanden ihn trotzdem schön. Außerdem eignet er sich schön für einen Spaziergang. Sind jeden Tag bis zum Hesperia Hotel gelaufen und zurück.

Stromi

• Ricky
    geschrieben 1156841452000

Wir haben auch das Dunes ins Auge gefasst. Uns gefällt es am besten und die Berichte sprechen ja auch für sich. Dass der Strand nicht mit DomRep, Indischer Ozean oder sonst was zu vergleichen ist, ist klar. Aber wir wollen ja gerade mal was anderes sehen. Ich war in Mexiko und Kuba. Kann ích mir die Strände so in etwa vorstellen?

Welcher Strand ist denn der schönere auf der Isla Margarita? Der vom Dunes oder eher der Playa el agua (mal abgesehen von dem überfüllten)?

Kennt jemand die Insel Isla de Coche? Da gibt es wohl seit 2006 ein neues Hotel? War schonmal jemand auf der Insel? Wie ist der Strand dort im Verleich zur Isla Margarita?

• Reiselady
    geschrieben 1156883752000

Ich kenne nur den Strand von Playa el Agua. Als wir dort waren (Ende Mai/Anfang Juni) waren die Hotels nur zu 1/3 ausgebucht und man hatte am Strand sehr viel Platz. Nur an den Wochenenden war es schon mal etwas voller. Zwischen den Hotels und dem Strand befindet sich die sogen. Strandallee, eine kaum befahrene Straße, die überhaupt nicht störend ist. Es gibt einige kleine Restaurants und Geschäfte. Das Meer hat eine starke Brandung. Einen Badestrand ohne Brandung gibt es einige Kilometer weiter in dem kleinen Ort Manzanillo.

• stromi
    geschrieben 1156924903000

Der Sand von den Stränden in Mexiko oder Kuba ist heller und das Meer türkiser. Auf die Isla de Coche haben wir einen Katamaranausflug gemacht. Dort ist der Strand schön weiß, also genau wie in Kuba. Was mich gestört hat, dass dort viele Fischer sind und dementsprechend riecht es auch ganz schön nach Fisch. Die Hotels dort kenne ich allerdings nicht. Mir hat der Strand vor dem Dunes immer noch am besten gefallen, auch wenn er nicht ganz so weiß war.

• Woody_
    geschrieben 1157241378000

Ich war auch mal im Mai/Juni auf der Isla Maragarita.Selten war Regen,und wenn ,dann morgens oder nachts.Ein Einheimischer sagte,die Berge halten den Regen ab,regnen tuts eher in Caracas,auf dem Festland.Auf der Isla Margarita soll wohl im Dezember der meiste Regen fallen,so sagte er.

• Ricky
    geschrieben 1157367055000

Danke für die Berichte. Wir haben jetzt auch schon mehrfach gehört dass Mai/Juni wohl eine ganz gute Zeit ist. Vor allem auch im Hinblick auf die Rundreise, wegen dem Orinoco Delta und dem AngelFall. Ohne Wasser ist das ja nicht sooo spannend ;).

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!