Also wir sind grad vor ein paar Tagen von Margarita zurückgekommen. Hab dort eine Deutsche kennengelernt, die dort unten wohnt. Habt ihr sicher schon gehört aus diversen Hotelbewertungen. Sie heißt Claudia. Jedenfalls meinte sie, dass man Margarita ganzjährig bereisen kann. Im Moment ist gerade Regenzeit, aber wir hatten einmal in den 2 Wochen Regen. Normalerweise regnet es aber nur nachts, wenn überhaupt. Es ist ganzjährig aber immer schön und das Meer hat immer eine angenehme Temperatur.
Reisezeit Venezuela
-
geschrieben 1157801185000
-
geschrieben 1161791098000
Hallo,
ich brauche Hilfe. Ich möchte nächstes Jahr im Juli auf die Isla Magaritha. In den Katalogen ist die Klimatabelle meist einheítlich zw. 27 und 29 Grad, bis auf Juli, da steht immer 23 Grad. Ist das ein besonders schlecter Monat???
Die Niederschläge kann ich auch im Juli vernachlässigen?
Nochmal eine Vergleichsfrage: Das soll für uns ein Traumurlaub mit verfügbaren Mitteln werden. Ist da nicht vielleicht DomRep oder Kuba vorzuziehen? WIr stehen neben dem Relaxen am Strand auch auf 1-2 Tage Kultur/Natur. Reicht die Isla Magaritha aus, um ein bischen was von Venezuelas Welt zu sehen oder muss man da schon eine Rundreise machen (wofür unsere Mittel einfach nicht ausreichen).
Es wäre super wenn ihr mir mit eurer Erfahrung weiterhelfen könntet! Danke im voraus!
-
geschrieben 1161797663000
@'PredatorSK' sagte:
... nächstes Jahr im Juli ... Ist da nicht vielleicht DomRep oder Kuba vorzuziehen?
Kann gutgehen, allerdings kannst du auch Pech haben, da im Juli bereits die Hurrikansaison läuft. Die Wahrscheinlichkeit, dass es gerade in eurem Urlaub passiert, ist zwar gering, aber wenn es "knallt", dann richtig.
In diesem Fall wärst du in Venezuela auf jeden Fall sicherer aufgehoben.
-
geschrieben 1179922855000
Also ich war 2 Wochen im April 2007 in Venezuela (Isla Margarita) es hat nur in der ersten Nacht wo wir angekommen sind geregnet!
-
geschrieben 1179925467000
Ist denn auch schon jemand im November oder Dezember in Venezuela gewesen? Das wäre so meine bevorzugte Reisezeit.
Die Hurrikanzeit ist vorbei, also dürfte doch auch in Ordnung sein, oder?
Grüße
-
geschrieben 1179928341000
also wir waren voriges Jahr im Oktober auf der Isla Margaritha, und da hat uns der Reiseleiter gesagt, auf der Insel hat jetzt die Regenzeit begonnen und am Festland ist die Trockenzeit. Und ca. ab April/Mai ist es umgekehrt. Die Regenzeit auf der Insel war so.. halbe stunde hat es ordentlich geregnet und danach kam die Sonne wieder durch. Einmal hatten wir auch ein ordentliches Gewitter, aber das war dann auch vorbei.
Isla Margaritha ist von den Hurricans nicht betroffen, die werden höchstens gestreift und das heißt, du hast einen Tag Schlechtwetter und dann ist es wieder schön.
Die Auskunft haben wir vom Reisebüro.
we are ready to take off