AndreaL schrieb:
>
> hallo!
> wir haben letztes jahr die kleine 4 tage rundreise mitgemacht.
> die hotels sind durchwegs ganz ok. warmes wasser gab es meistens in begrenzter menge. außer im dschungelcamp. dort gab es nur tagsüber braunes flußwasser.
> uns hat nur öfters der lärm gestört.
> die leute sind sehl laut und es gibt nirgends fenster, nur öffnungen.
> im strandhotel war die brandung unerträglich laut. ohrstöpsel sind sicherlich gute reisebegleiter.
>
> moskitonetze habe ich nirgens gesehen. wie bereits erwähnt gibt es nicht mal fensterscheiben. es war aber über das neujahr kein problem. nur im dschungel haben wir die verdammten viecher kennengelernt. allergietabletten helfen beim ertragen der moskitostiche danach... ich hatte 42 stück... trotz off...
>
> ein kleiner tipp: unterwegs keine frisch gepresste säfte trinken. ich glaube, die verwenden zwar eiswürfel aus mineralwasser, aber zum ausspülen der küchengeräte normales leitungswasser.
> bei uns in der gruppe hatten 5 von 9 ernsthafte probleme. die einzige gemeinsamkeit: ananassaft. die die den saft mit rum getrunken haben ging es noch besser... aber mein freund hat nur saft pur getrunken... er hat zwei tage gelitten. es war wirkliches problem auf einer rundreise! vor allem musste er direkt am tag krank werden, wo wir in den dschungel mussten... sprich dort einen arzt am neujahrstag aufzutun wäre echt nicht möglich gewesen. glücklicherweise hatten alle kohle mit. das hat ihm das leben gerettet...
>
> unser reiseleiter hat viel über die anderen rundreisen erzählt. die müssen alle ziemlich toll sein.
> er kennt sich echt gut aus, kennt ganz viele einheimische und beantwortet jede frage. er kennt jede pflanze und jedes tier. lasst euch nicht von den kleinen unannehmlichkeiten ablenken. das land ist sooooooo wunderschön.
>
> viel spass und schöne grüße an Roland, wenn ihr bei ihm landet!
> lg andrea
>
> ps: hesperia kenn ich nicht. wir waren im dunes. aber hässlich ist das hotel schon...
>
Hallo AndreaL!
Danke für deine Antwort und für deinen Tip bezüglich des Ananassaftes - wir werden ihn so gut es geht meiden ***mehr alkohol als ananassaft trinken ! (dann erträgt man sicher auch die mosquitos leichter! Wir freuen uns auf jeden fall auf unsere rundreise, falls wir roland treffen werden wir ihm deine grüsse ausrichten.
lg
rafaella78