• Charlesddorf
    geschrieben 1126219849000

Hallo Monsterle,

zum Gespäck: Was ich gar nicht wusste - Man durfte 2 Gespäckstücke, Koffer und 10 Kg Reisetasche/Rucksack neben dem Hangepäck mit nach Venezuela nehmen. So hatte ich meinen Rucksack in den grossen Koffer gequetscht, was aber ganz gut ging.

Der Koffer wird dann in Porlamar deponiert und die 10 Kg Tasche und Handgepäck/ Daypack gehen mit auf die Rundreise.

Für Wertgegenstände war eine Gürteltasche sehr praktisch, da man den Rucksack auch mal im Bus zurücklassen konnte und dann eben nur die kleine Gürtetasche dabei hatte.

• Rafaella78
    geschrieben 1126255355000

Hallo Charlesddorf,

das wundert mich aber jetzt mit dem Gepäck - bedeutet das zu dem Koffer (20 kg) ist eine 10kg schwere Reisetasche erlaubt + ein Handgepäck?? Kann ich mir fast nicht vorstelln, oder meinst du nur für die Rundreise eine Reisetasche und einen 10kg Rucksack???

Hat man aber schon die Möglichkeit den Rucksack für die Rundreise erst in Porlamar zu packen? Man muss ja erst das Gepäck am Morgen der Rundreise abgeben - oder versteh ich das falsch??

DANKESCHÖN FÜR DEINE RATSCHLÄGE UND ANTWORTEN :-)

lg

Rafaella78

• GIGA1957
    geschrieben 1126297089000

Hallo!

Hab Eure Beiträge mit Begeisterung gelesen.

Suche jedoch verzweifelt im Internet um ein Reiseangebot mit einer Rundreise nach Venezuela.

Würdet Ihr bitte so nett sein, und mir verraten, wo Ihr gebucht habt.

Bin Österreicherin und würde von Wien oder Linz wegfliegen.

Danke für Eure Antwort

Mit freundlichen Grüßen

Giga

Rafaella78 schrieb:

>

>

> Hallo an Alle !

> Mein Freund und ich planen eine Rundreise (8 Tage) über Neckermann oder Thomas Cook nach Venezuela.

> Reisedatum: 14. - 29. September 2005

> Zuerst 8 Tage quer durch Venezuela (lt. Neckermann Katalog unter RR "Höhepunkte Venezuela")  und dann Badeurlaub auf der Isla Margerita. Vorgeschlagen wurde uns das Hotel Hesperia Playa del Agua.

> Nun 3 Fragen an Euch:

1. Hat jemand schon diese besagte Rundreise gemacht und kann uns etwas darüber erzählen ob diese auch wirklich empfehlenswert ist?? Unterkünfte sollen rustikal sein, uns würde interessieren wie "rustikal" (Warmwasser, Strom, Mosquitonetze über dem bett etc.)
    2. Kennt jemand das Hotel Hesperia Playa del Agua?? Holiday Check Bewertungen haben wir gelesen. Sind aber oft sehr widersprüchlich, wissen nicht so recht was wir davon halten sollen. Vielleicht war ja jemand gerade dort und kann uns ein bisschen input geben??
    3. Ist vielleicht jemand zu der Zeit dort bzw. macht vielleicht jemand diese Rundreise mit?

> Freu mich schon auf eure hilfreichen Antworten.

> liebe grüsse

> rafaella78

• AndreaL
    geschrieben 1126377023000

Hallo!

Einfach ins Reisebüro gehen und danach fragen.

Bei allen üblichen Anbieter gibt es Rundreisen Venezuela. Genau die gleichen, die in Deutschland angeboten werden. Wir zB waren mit 7 Deutschen zusammen auf der Rundreise.

Flüge gehen sowieso über Deutschland, weiß gar nicht ob es direkte Flüge aus Wien gibt.

Wir flogen über Frankfurt und St. Lucia.

Liebe Grüße

Andrea

Liebe Grüße aus Wien
  • Rafaella78
    geschrieben 1126430082000

Hallo Giga,

also hab auch zuerst online diese Rundreise gesucht - gibt es nicht online zu buchen. Schick dir die Infos direkt zu. Flüge gibt es direkt von Wien über Frankfurt nach Porlamar.

lg

Rafaella8

giga schrieb:

>

> Hallo!

> Hab Eure Beiträge mit Begeisterung gelesen.

> Suche jedoch verzweifelt im Internet um ein Reiseangebot mit einer Rundreise nach Venezuela.

> Würdet Ihr bitte so nett sein, und mir verraten, wo Ihr gebucht habt.

> Bin Österreicherin und würde von Wien oder Linz wegfliegen.

> Danke für Eure Antwort

> Mit freundlichen Grüßen

> Giga

> Rafaella78 schrieb:

> >

> >

> > Hallo an Alle !

>

> > Mein Freund und ich planen eine Rundreise (8 Tage) über Neckermann oder Thomas Cook nach Venezuela.

> > Reisedatum: 14. - 29. September 2005

> > Zuerst 8 Tage quer durch Venezuela (lt. Neckermann Katalog unter RR "Höhepunkte Venezuela")  und dann Badeurlaub auf der Isla Margerita. Vorgeschlagen wurde uns das Hotel Hesperia Playa del Agua.

>

> > Nun 3 Fragen an Euch:

1. Hat jemand schon diese besagte Rundreise gemacht und kann uns etwas darüber erzählen ob diese auch wirklich empfehlenswert ist?? Unterkünfte sollen rustikal sein, uns würde interessieren wie "rustikal" (Warmwasser, Strom, Mosquitonetze über dem bett etc.)
    2. Kennt jemand das Hotel Hesperia Playa del Agua?? Holiday Check Bewertungen haben wir gelesen. Sind aber oft sehr widersprüchlich, wissen nicht so recht was wir davon halten sollen. Vielleicht war ja jemand gerade dort und kann uns ein bisschen input geben??
    3. Ist vielleicht jemand zu der Zeit dort bzw. macht vielleicht jemand diese Rundreise mit?

>

> > Freu mich schon auf eure hilfreichen Antworten.

> > liebe grüsse

> > rafaella78

>

• manu-michel
    geschrieben 1126614481000

Hallo,

wir machen auch eine Rundreise Ende Oktober, nur mit TUI. Wir haben uns bei der Tropenberatung darüber informiert, was man für eine Rundreise in Venezuela so an Impfungen haben sollte. Dort wurde uns gesagt, dass die Rundreise teilweise auch durch Gelbfiebergebiet geht und dass man auf jeden Fall Malariatabletten nehmen soll. Uns wurde Malarone empfohlen.

In Deutschland über Online-Apotheken hätten die ca. 58,00 € (eine Packung mit 12 Tabletten!!) gekostet. Wir haben sie jetzt online bei einer holländischen Apotheke für 38,90 € je Packung gekauft. Dazu kommt ein einmaliger Betrag von 7,00 € Porto. Kann ich nur empfehlen. Hat alles super geklappt und die Ware wurde auch schnell geliefert!!

Was die Gelbfieberimpfung betrifft, kann ich empfehlen, sich die Impfung direkt beim Gesundheitsamt "verpassen" zu lassen. Dort ist es viel billiger. Die Impfung hat -glaube ich- 31 € gekostet!

Ich wünsche Euch schon mal nen tollen Urlaub!!

Gruß, Manu

• DierkT
    geschrieben 1126642843000

Hallo Ihr, die wie wir Venezuela entdecken möchten,

wir fliegen am 12.10.05 von Frankfurt nach Venezuela. Wir haben auch die Reise über Neckermann gebucht (gibt es übrigens auch in Österreich) und haben mit Begeisterung Eure Berichte gelesen.

Vielleicht haben Raffaella78 und monsterle noch ein paar Tipps für uns und berichten wie es ihnen gefallen hat.

• wildertanzbaer
    geschrieben 1129027078000

Hallo allerseits,

meine Schwester und ich fliegen am 04.11. individual von Stuttgart-Frankfurt-gen Caracas und würden uns gerne einer Gruppe anschließen.

Für Rückmeldungen wäre ich dankbar.

ggf. auch unter tanzbaer333@hotmail.com

liebe Grüße

Axel

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!