• elke3
    geschrieben 1249761814000

Danke für die Tipps!

Gran Canaria - ich lebe auf meiner Trauminsel!
  • jelde
    geschrieben 1251886504000

In all den Jahren ist natürlich einiges passiert und es hat sich sicherlich sehr vieles auf San Andres verändert, aber vielleicht hilft es euch trotzdem ein wenig.

Wir waren  schon im Nov./Dez. 1996 dort, da wurde San Andres 1x/wöchentl.von LTU direkt angeflogen, was jetzt wohl nicht mehr geht.

:shock1:  Wie der LTU-"Bomber" auf der kurzen Landebahn zum Stehen kam?

Ein Schnorchel-und Tauchparadies.Die Insel ist klein, viel kann man nicht machen, einfach am Strand relaxen, im Badewannen-Temperatur warmen Meer schwimmen, tauchen und schnorcheln, die kleinen vorgelagerten Inselchen per Boot anfahren und shoppen.

San Andres ist für die Kolumbianer so etwas wie für uns Helgoland, zollfrei einkaufen, glaube ich.

Gewohnt haben wir im Club Decameron in San Luis. Strand und Meer sind durch die Küstenstraße vom Hotel getrennt. Ein paar Meter nach rechts am Strand war eine nette einheimische Reggae-Bar, wo wir manchen Abend verbrachten. Links runter kam man nach San Luis, wo hinter dem Coco-Plum(sehr schöne Bucht) das Louisas war, geführt von einem deutschen Hamburger Paar. Sehr nett, haben uns gute Tips gegeben, gibt es aber nicht mehr.

Wir haben alle Touren auf eigene Faust gemacht.

Waren auf der Schatzinsel Johnny Kay, Cayo Haines, Sandbank Aquarium und auf Cayo Bolivar(unbewohnte Insel etwa 30km entfernt)   Traumhaft :D

Haben an einem Tag mit dem Mountainbike die Insel erkundet, vom Hotel rechts runter los gefahren, Sehenswertes: Blasloch"Hoyo Soplador", Punta Sur, Naturschwimmbad, Fishers Cove, Grotte Captain Morgan, Villen, Baracuda, Landebahn.

Waren in der Hauptstadt zum Shoppen(sehr gute Einkaufsmöglichkeit) und hatten das Glück mitzuerleben, wie die Einheimischen irgendein großes Fest feierten.

Man steigt in den Bus ein, wo auch die Einheimischen mit fahren. Wir hatten nie das Gefühl der Angst, man wurde herzlich aufgenommen und war hilfsbereit; sie sind unbeschreiblich locker und gut drauf.

Es war ein Erlebnis, eine Reise wert. :laughing: Ein Paradies!

LG jelde

• seeaal1000
    geschrieben 1268385788000

Hi jeldde,

da waren wir ja in der gleichen Zeit 1996 auf san Andres !

Das Fest was Du meinst war ein Karnevals Umzug wo sich die Einheimischen

mit Maismehl beschmissen haben. :laughing:

In Louisas Strandbar waren wir auch fast jeden der 21 Abende.

Wollten eigentlich auch mal wieder dorthin zurück,aber leider gibt's ja keinen Direktflug mehr.

Vieleicht doch mal über Bogota... War auf alle Fälle ein goiler Urlaub!

Bless...

• jelde
    geschrieben 1268406972000

Ja, war ein super toller Urlaub auf San Andres!

Vlt. saßen wir im gleichen "Bomber" mit Zwischenlandung in Tampa?

Ich war mir nicht mehr 100% sicher, ob es sich um Karneval handelte, deshalb habe ich nur "Fest" geschrieben. Schon traumhaft!

Die Strapazen über Bogota muß ich nicht haben, schon gar nicht mit 2 Kids, Zeiten ändern sich und man urlaubt z.Zt. eben nur einige Flugstd. entfernt.

Vlt. wird es irgendwann mal wieder die Karibik werden?

Gruß jelde

• goofy68
    geschrieben 1282845428000

Bei mir ist es zwar auch schon ein paar Tage her als ich da war,wer aber mit dem Gedanken spielt mal dort hin zu fliegen  den kann ich San Andres nur empfehlen.

So manch eine Karibik Insel ist auch nicht schneller zu erreichen.

Wenn man sich die Reise selbst zusammen stellt,dem kommt es auch gar nicht so teuer,ein Flug Frankfurt-Madrid-Bogota-San Andres gibt es schon für etwas über 800 Euro.

Plus Hotel

Das Decameron was über hiesige Veranstalter angeboten wird fand ich nicht so toll.

Sehr schmaler Strand und direkt an der Straße,auch wenn sie nicht viel befahren ist (war).

Das Coco-Plum wo ich damals war fand ich gut, schöne kleine Anlage direkt am Strand.

San Andres ist auf jedenfall eine Reise wert.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!