Hallo
also Venezuela als Reiseland ist einfach traumhaft, wunderbar vielfältig, von den schönsten Stränden, über den Dschungel im Orinoco Delta, den tafelbergen von Canaima mit dem höchsten Wasserfall der Erde dem "Salto Angel" bis zu den Anden mit dem Pico Bolivar wo die längste Seilbahn der Welt hinaufführt.
Wenn Ihr euch die Playa el Agua als Urlaubsort auf Margarita ausgesucht habt seid ihr eigentlich mitten im getummel, an der Strandpromenade reihen sich Bars und Restaurants, es gibt auch Diskotheken, z.b. das Woodys ist hier sehr beliebt!
Los Roques ist ein absoluter traum Ich war im Zuge einer "Naturerlebnisrundreie" 1 Tag/Nacht dort und habe darauf hin diesen Juni eine Woche dort verbracht, ein absolutes Schnorchel/Tauchparadies, Schneeweisse Strände soweit das Auge reicht, und es werden täglich Katamaran Touren zu verschiedenen Inseln angeboten je nach Entfernung werden ca. 1 - 2 angefahren
Eine Kombi aus Rundreise und Badeaufenthalt wenn mögl. 2 Wochen, dann ist es nicht so stressig, die beste möglich viel vom Land zu sehen, und man hat hinterher noch Zeit die vielen Eindrücke zu verarbeiten.
Mai als Reisezeit ist ok, da Venezuela ein ganzjahres Ziel ist, aud dem Festland ist beginnende Regenzeit, Margarita ist entgegengesetzt, und um den Salto Angel zu sehen braucht man das ganze Jahr sehr viel Glück, da es in Canaima öfter regnet, bzw es sehr viele Wolken um die Tafelberge hängen.
Ich hätte da noch viel mehr Infos für dich, u.a. auch einige Links mit vielen Berichten und Fotos, den Ich aber LEIDER nicht veröffentlichen darf, hab deshalb schon mal ärger bekommen , Ist zwar doof, aber so sind hiern nun mal die Regeln!
du kannst mir aber gerne eine email schreiben!
Impfschutz: die ganzen Standart Impfungen müßen sowieso, Hepatitis A/B kann mitlerweile selbst in Europa nicht schaden, Malaria gibts nur als Tab mit sehr starken Nebenwirkungen ( Ich hatte nie welche genommen ) hab teilweise noch Thypus Tabletten aber die braucht man eigentlich nicht wirklich, aber nehmt euch ein gutes Moskito Mittel mit, bzw kauft euch drüben "OFF" das ist sehr gut, aber auf Margarita hat es im Mai selten Moskitos, eher jetzt da es z.ZT sehr viel regnet, und dann entstehen viele Seen, die reine Brutstätten sind!
Ich denke das reicht für den Anfang für weitere Fragen stehe Ich gerne zur verfügung
saludos
la rubia