• WilliamF
    geschrieben 1233016518000

Hallo Leute :D

mein Name ist William, habe mich heute hier registriert und möchte mich vorstellen.

Ich bin Deutscher,verheiratet mit einer Kolumbianerin und lebe mit ihr in Barranquilla, an der Karibikküste Kolumbiens.

In zwei Fundaciones arbeite ich als Arzt und habe als 2. Standbein mit meiner Frau ein Online-Reisebüro für Colombia eröffnet.

Ich freue mich, mehr Lateinamerika - Interessierte in diesem Forum zu treffen.

Bis zum nächsten Beitrag,

euer William :laughing:

Kolumbien ist " chevere "
  • Belinda
    geschrieben 1233106690000

Hallo William!

Herzlich Willkommen im Forum, ich finde es super dass jemand von dort hier mitliest und hoffentlich auch viele Tipps gibt.

Hab gleich eine Frage: wie wuerdest Du Kolumbien als Reiseziel generell einschaetzen, hinsichtlich Sicherheit?? Kann man getrost zB. nach Santa Marta oder Cartagena reisen, ohne dauernd Angst haben zu muessen?

Ich lebe in Grenada, Kolumbien waere also ein recht nahes Ziel, und ich hab mich schon immer dafuer interessiert. Bin aber nie hin, weil mir schon ziemlich die "Muffe" gegangen ist ;) Aber wer weiss, vielleicht ist es ja gar nicht so schlimm, bzw. nur in bestimmten Regionen? Freue mich jedenfalls schon auf Deine Antwort!

Mouth open, story jump out. (Grenadian Proverb)
  • mandu
    geschrieben 1233145346000

Hallo William,

Willkommen im Forum. Bin auch Ärztin und lebe in Heidelberg. Ich habe zwei Töchter, die nächstes Jahr Abitur machen und dann für 1 Jahr nach Mittel- oder Südamerika reisen bzw ein soziales Jahr machen wollen. Ist so etwas in Kolumbien möglich?

Viele Dank

• fernweh2005
    geschrieben 1233691520000

ist ja wirklich sehr interessant,ein online reisebüro für kolumbien zu eröffnen.