Hallo zusammen,
wir würden gerne im Juli für 2 Übernachtungen auf dem Rückweg vom Gardasee in der Nähe von Meran halt machen. Uns ist die Gegend auf unseren verschiedenen Reisen nach Italien schon mehrmals positiv aufgefallen - die schönen Weinberge, die hübschen Häuschen in den Hügeln....Wir wollen dort allerdings nicht wandern sondern eher die Gegend ansehen und relaxen. Des Weiteren möchte ich gerne ein Familiengrab in Meran besuchen, die kleinen Örtchen herum erscheinen mir aber idyllischer als ein Hotel direkt in Meran zu nehmen.
An Orten gefällt mir Dorf Tirol am besten, aber hier im Forum wird ja oft von Schenna und Lana geschwärmt. Ich dachte an ein Hotel Garni oder eine Pension mit Außenpool und Bar. Wir sind 32 und 33 Jahre alt, daher wäre es schön wenn jemand einen Tipp hätte wo wir nicht die einzigen Mitdreißiger wären....Am Standort wäre mir wichtig dass man das Auto stehen lassen kann und zu Fuß abends noch ein Restaurant oder 1-2 Läden besuchen kann, also ein richtiger Ortskern. Kein "kleines Nest" oder zu weit ab vom Schuss. Ein Weingut wäre auch schön (zum Übernachten oder besuchen).
Normalerweise buche ich über Buchungsportale, das ist schnell und unkompliziert, allerdings bekomme ich für unseren Reisezeitraum kaum freie Hotels angezeigt, dabei gibts es z.B. in Dorf Tirol doch soooo viele Hotels. Ist es in Südtirol nicht üblich über Buchungsportale zu buchen, also wird dort eher über die Hotelhomepage gebucht? Oder bin ich gar schon zu spät dran?? Oder zu früh??
Die Bewertungen hier sind für viele Hotels sehr gut, angesehen habe ich mir z.B. die Pension Paler oder daneben das Hotel Dornbach in Dorf Tirol. Ich frage mich nur ob die nicht zu weit außerhalb/oben liegen (?). Freie Zimmer werden mir allerdings nicht angezeigt...
Preislich wollten wir ca. 100€ pro Tag ausgeben, uns reicht ein kleines Zimmer für die kurze Zeit.
Wäre schön wenn jemand uns weiterhelfen könnte
Vielen Dank und viele Grüße