• dieBella
    geschrieben 1484843220870 , zuletzt editiert von dieBella

Hallo zusammen,

wir würden gerne im Juli für 2 Übernachtungen auf dem Rückweg vom Gardasee in der Nähe von Meran halt machen. Uns ist die Gegend auf unseren verschiedenen Reisen nach Italien schon mehrmals positiv aufgefallen - die schönen Weinberge, die hübschen Häuschen in den Hügeln....Wir wollen dort allerdings nicht wandern sondern eher die Gegend ansehen und relaxen. Des Weiteren möchte ich gerne ein Familiengrab in Meran besuchen, die kleinen Örtchen herum erscheinen mir aber idyllischer als ein Hotel direkt in Meran zu nehmen.

An Orten gefällt mir Dorf Tirol am besten, aber hier im Forum wird ja oft von Schenna und Lana geschwärmt. Ich dachte an ein Hotel Garni oder eine Pension mit Außenpool und Bar. Wir sind 32 und 33 Jahre alt, daher wäre es schön wenn jemand einen Tipp hätte wo wir nicht die einzigen Mitdreißiger wären....Am Standort wäre mir wichtig dass man das Auto stehen lassen kann und zu Fuß abends noch ein Restaurant oder 1-2 Läden besuchen kann, also ein richtiger Ortskern. Kein "kleines Nest" oder zu weit ab vom Schuss. Ein Weingut wäre auch schön (zum Übernachten oder besuchen).

Normalerweise buche ich über Buchungsportale, das ist schnell und unkompliziert, allerdings bekomme ich für unseren Reisezeitraum kaum freie Hotels angezeigt, dabei gibts es z.B. in Dorf Tirol doch soooo viele Hotels. Ist es in Südtirol nicht üblich über Buchungsportale zu buchen, also wird dort eher über die Hotelhomepage gebucht? Oder bin ich gar schon zu spät dran?? Oder zu früh??

Die Bewertungen hier sind für viele Hotels sehr gut, angesehen habe ich mir z.B. die Pension Paler oder daneben das Hotel Dornbach in Dorf Tirol. Ich frage mich nur ob die nicht zu weit außerhalb/oben liegen (?). Freie Zimmer werden mir allerdings nicht angezeigt...

Preislich wollten wir ca. 100€ pro Tag ausgeben, uns reicht ein kleines Zimmer für die kurze Zeit.

Wäre schön wenn jemand uns weiterhelfen könnte

Vielen Dank und viele Grüße

• reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1484845805917

Ciao Bella :raising_hand:,

das Problem ist, dass im Juli Ferienzeit ist, und die Hotels/Pensionen lieber 1 Woche "am Stück" vermieten. Ich urlaube schon seit vielen Jahren in Dorf Tirol im Beatenhof klick, und ich weiss auch, dass es dort kleine DZ/ÜF gibt, allerdings ohne Balkon. Dafür könntet ihr dort aber die große Terrasse, den Garten, den Pool, Sauna und den Aufentshaltsraum nutzen. Ich gebe dir mal den Tipp dort nachzufragen.

In Schenna empfehle ich dir das Hotel Garni Kleefeld, sowie das Garni Nachtigall.

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • BlackCat70
    Zielexperte/in für: Allgäu
    geschrieben 1484860697652

Hallo Bella,

in der Tat vermieten in Südtirol nicht alle Unterkünfte ihre Zimmer über die Buchungsportale.

In Lana kann ich Dir die Pension Wiesenhof empfehlen, mit Außenpool und Hallenbad und sehr leckerem Frühstück. Eine ausführliche Bewertung findest Du in meinem Profil.

Viele Grüße,

BlackCat70

• dieBella
    geschrieben 1484861918438

Vielen Dank schon mal für Eure Antworten.

Welchen der 3 Orten würdet Ihr denn empfehlen? Die Hotels sehen alle gut aus.

Selber gefunden hab ich noch das Hotel Garni Gartenheim in Schenna. Kennt das vielleicht jemand?

Viele Grüße

• reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1484935949250 , zuletzt editiert von reiselilly

Hallo Bella,

ich bevorzuge Dorf Tirol, weil ich die Nähe zu Meran schätze. Du kannst von D.T. aus Meran per Bus/Auto, zu Fuß und auch per Sessellift erreichen. Von Schenna aus ähnlich, allerdings ohne Sessellift :smirk:. Hier gibt es einen D.T.-thread, mit vielen guten Tipps. Ich würde dir empfehlen eure Buchung telefonisch vorzunehmen. So kannst du direkte Fragen bzgl. Zimmer, Lage etc. klären. Anschließend kannst du dir die Buchung per email bestätigen lassen. Wie @Blackcat70 schon schrieb, bieten Buchungsportale oder Reiseveranstalter nicht viel in Südtirol.

Über die Pension Gartenheim in Schenna findest du hier einige Bewertungen.

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • BlackCat70
    geschrieben 1485017424142

Ich finde Schenna schön, weil da eigentlich immer was los ist und die Sonne lange scheint. :sun_with_face:

Am öftesten war ich sicherlich in Lana, ist ´ne alte Familientradition. :smile:

In Dorf Tirol war haben wir nur einmal gewohnt, da ist halt untertags die Hölle los mit den Ausflüglern, die Schloß Tirol besuchen. Außerdem liegt der Ort am Hang und es geht ständig bergauf- und bergab. Wenn ich es mir recht überlege ist das in Schenna auch so, da stört es mich aber weniger. :blush:

• BlackCat70
    geschrieben 1485017612692

Und hier geht´s übrigens zum Schenna-Thread.

• dieBella
    geschrieben 1485018662870

Hallo nochmal.

Ich habe jetzt bei der Pension Paler in Dorf Tirol eine Anfrage gestellt, aber noch keine Antwort. Ich hoffe, falls sie zusagen, dass es nicht zu weit abseits ist. Der Beatenhof hat auf der Homepage stehen "keine An-/Abreise Sonntags", wir würden aber an einem Sonntag kommen.

Die Hotelbewertungen und Threats habe ich mir natürlich alle schon durchgelesen, es klingt vieles sehr gut. Mir ging es jetzt darum in unserem Alter nicht in einem Hotel zu landen wo wir total Fehl am Platz wären, mein Mann würde abends auch gerne noch lange draußen, evtl was trinken etc. In einem anderen Beitrag habe ich auch was von Volksmusik am Abend gelesen...alles schön und gut, aber für uns wäre sowas jetzt nichts. Daher wollte ich im Forum nochmal fragen wo das Publikum etvl etwas gemischter ist.

Ist Schenna nicht mehr Wohnort? Ich bin mal mit Google Maps "durchgefahren", einen richtigen Ortskern/Zentrum gibts es da nicht, oder?

Danke schon mal für Eure Tipps, ich warte jetzt erstmal ab ob Paler etwas frei hat oder nicht. Wenn nicht gehts wieder von vorne los :sweat_smile:

• BlackCat70
    geschrieben 1485021841985

Ich finde, dass Schenna von den drei Orten am ehesten noch ein "richtiges" Zentrum hat, das sich im Bereich der Alten und Neuen Pfarrkirche und des Mausoleums befindet.

Hier gibt es ein paar Geschäfte - z.B. zwei oder drei Boutiquen, ein Schuhgeschäft, zwei Supermärkte, zwei Banken, zwei Juweliere, zwei oder drei Speckläden bzw. Metzgereien, eine Drogerie, eine Apotheke und einen Laden mit Kunsthandwerk und Souvenirs - die Auswahl ist aber überschaubar.

Abends finden öfters Musikveranstaltungen statt - und nicht immer nur Volksmusik. :wink:

In Dorf Tirol ist die Sunshine Bar ein beliebter Treffpunkt, in Lana spielt sich viel in den Weinkellern ab.

• BlackCat70
    geschrieben 1485022546980

Hab mir das Hotel Paler gerade angeschaut, das klingt wirklich gut, auch wenn ich dachte, dass Ihr zentraler wohnen wollt. Am Rückweg von D.T. geht es halt stetig bergauf, aber das sollte für Mit-Dreißiger ja kein Problem darstellen. :wink:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!