Hallo,
ich denke, bei 2 ÜF in einem Garni-Hotel kann man bzgl. der Gästeauswahl nichts verkehrt machen. Die meisten Gäste sind tagsüber unterwegs, und am Abend dann zum Essen, bzw. verpflegen sich selber. Die Pension Paler liegt im "höheren" Ortsteil, und zum "Dorfzentrum", sprich Kirche und div. Restaurants braucht ihr ca. 10 Gehminuten. Ansonsten ist abends nicht viel los. In den Restaurants und in vielen Hotels wird zu Abend gegessen, und das war es . Auf der Terrasse der SunShineBar treffen sich am Abend auch jüngere Leute, gemischt mit "alten Urlaubern" , so wie wir. Abends schön draußen sitzen kann man im Gastgarten des Hotels Stefanie, wo auch für nicht Hotelgäste das Restaurant geöffnet ist. Ebenso sitzt man Abends im Biergarten Sonne oder im Sandgruberhof ganz schön.
Aufgespielt wird in D.T. auf der Festwiese, und nicht immer nur Volksmusik. Hier ein Überblick des Jahresprogrammes. Den Rebhof in D.T. würde ich dir auch noch empfehlen, ebenso den Örtlerhof der ganz fantastisch von den jungen Wirtsleuten geführt wird, und eine super Küche hat. Dort sollte man sich wirklich für die Halbpension entscheiden. Hier meine Bewertung.
LG
reiselilly