• reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1485023733314 , zuletzt editiert von reiselilly

Hallo,

ich denke, bei 2 ÜF in einem Garni-Hotel kann man bzgl. der Gästeauswahl nichts verkehrt machen. Die meisten Gäste sind tagsüber unterwegs, und am Abend dann zum Essen, bzw. verpflegen sich selber. Die Pension Paler liegt im "höheren" Ortsteil, und zum "Dorfzentrum", sprich Kirche und div. Restaurants braucht ihr ca. 10 Gehminuten. Ansonsten ist abends nicht viel los. In den Restaurants und in vielen Hotels wird zu Abend gegessen, und das war es :wink:. Auf der Terrasse der SunShineBar treffen sich am Abend auch jüngere Leute, gemischt mit "alten Urlaubern" :stuck_out_tongue:, so wie wir. Abends schön draußen sitzen kann man im Gastgarten des Hotels Stefanie, wo auch für nicht Hotelgäste das Restaurant geöffnet ist. Ebenso sitzt man Abends im Biergarten Sonne oder im Sandgruberhof ganz schön.

Aufgespielt wird in D.T. auf der Festwiese, und nicht immer nur Volksmusik. Hier ein Überblick des Jahresprogrammes. Den Rebhof in D.T. würde ich dir auch noch empfehlen, ebenso den Örtlerhof der ganz fantastisch von den jungen Wirtsleuten geführt wird, und eine super Küche hat. Dort sollte man sich wirklich für die Halbpension entscheiden. Hier meine Bewertung.

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • Torbole
    geschrieben 1485085882195

hallo,

wenn wir nähe meran urlaub machen, wohnen wir gerne im martinerhof in st. martin im passseiertal, schau dir doch einfach mal die hp vom hotel an

ciao

Rita

• dieBella
    geschrieben 1485540047706

Hallo nochmal,

ich habe jetzt von Pension Paler in Dorf Tirol, Hotel Kleefeld und dem Zunnelerhof in Schenna lauter Absagen kassiert und nun doch das Garni Gartenheim in Schenna gebucht da dort noch ein Zimmer frei war.

Also es geht nach Schenna :muscle:

Danke nochmal für Eure Beiträge :email:

• reiselilly
    geschrieben 1485543577665

Hallo Bella,

ich denke, die Absagen sind bestimmt wegen der "nur" 2 ÜF im Juli. Die meisten Hotels legen mehr Wert auf Wochenbuchungen in der HS.

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • dieBella
    geschrieben 1485545499699

Hallo reiselilly,

bei Pension Paler kann das durchaus möglich sein, Hotel Kleefeld schrieb Tatsache "Leider sind wir ausgebucht." zurück (und nur das, ohne Grußformel, MFG oder ähnliches) und der Zunnelerhof hat uns Alternativdaten für unsere 2 Übernachtungen vorgeschlagen. Leider ging das nicht da wir auf dem Rückweg vom Lago dorthin wollten und Malcesine schon zu festen Daten gebucht ist.

War jetzt nicht meine erste Wahl, aber schauen wir mal wie das Garni Gartenheim so ist :relaxed:

• dieBella
    geschrieben 1501959114149

Hallo nochmal - kurze Rückmeldung: Das Garni Gartenheim hat uns sehr gut gefallen, war alles da was man braucht: freundliche Gastgeber, großzügiges Zimmer mit Balkon, WLAN, Pool, Bar, üppiges Frühstück, gute Lage war alles tipptopp und ist weiterzuempfehlen! Hotelbewertung folgt. Auch Schenna und Meran hat uns gut gefallen, besonders die Tiroler Küche. Einen tollen Abend hatten wir bei einer Weinprobe mit Führung im Schloss Rametz!

Viele Grüße

Bella

• reiselilly
    geschrieben 1501961696311

Hallo Bella,

vielen Dank für deine Rückmeldung :thumbsup:. Dann bin ich schon ganz gespannt auf deine HB und natürlich auch auf deine Reisetipps.

LG

reiselilly

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!