reiselilly:
Hallo Thomas,
Erfahrungen und Empfehlungen bzgl. der Orte kann ich dir leider nicht geben. ich kenne diese Orte nur von unseren Cabriotouren. Wie du in den Hotelbewertungen lesen kannst, werden diese Orte mehr im Winter zum Skilaufen besucht, als im Sommer zum Wandern.
Ich würde an deiner Stelle auf jeden Fall, die Bewertungen lesen und vergleichen. Oft wird ja in den Bewertungen auf Lage, Umgebung und Freizeitmöglichkeiten hingewiesen.
Anfang August ist dort Hauptsaison und die Hotelpreise steigen in die Höhe, da am 15. August in Italien Ferragosto (Maria Himmelfahrt) und dieser Tag auch ein Feiertag ist. In der Woche vor und nach Ferragosto wird es sehr trubelig in Südtirol, weil viele italienische Großfamilien dann ihren Urlaub in Südtirol verbringen. Wenn du mehr Ruhe möchtest, dann empfehle ich dir die Zeit ab Ende August.
Hier und hier findest du noch Hc-Reisetipps aus der Gegend.
Ich hoffe, dass ich dir wenigstens ein wenig weiter helfen konnte .
LG
reiselilly
Hallo Lilly.
Danke für deine Antwort.
Jedoch bin ich ein wenig erstaunt. Denn das Alta Badia als Skihochburg gilt ist allseits bekannt. Jedoch ist Alta Badia ebenso ein Eldorado für Wanderer und ein riesiges Wanderparadies mit tausenden Kilometern von Wanderwegen.
Diesbezüglich galt somit auch meine Frage, welcher Ort wandertechnisch am günstigsten liegt und anhand von Erfahrungen empfohlen werden kann.
Das die Preise im August in den Ferien teurer sind als in anderen Monaten ist auch für Italien typisch. Allerdings laufen die Preise in den Ferien nicht sonderlich aus dem Ruder. Und da ich an die ersten zwei Augustwochen gebunden bin, habe ich keine andere Wahl.
Momentan speziell interessant wären für mich Meinungen und Erfahrungen zu La Villa, wo ich mittlerweile zwei sehr interessante Angebote vorliegen habe.
Ich wünsche eine sonnige Woche.
Gruss Thomas