• wernerkoervers
    geschrieben 1353001307000

Natürlich sind die Geschmäcker und Meinungen sehr unterschiedlich. Aber woher hast Du die unverbrüchliche Meinung, dass Alta Badia das ideale Wandergebiet ist ?  Du schreibst doch, dass Du das erste Mal nach Südtirol reist ?! Wenn wir bei unseren Wanderungen ausgehend vom Grödnertal auch mal durch Corvara und Colfosco kamen, waren diese Ort im August / September- na , ich möchte mal sagen - "tot".  Die Region ist immer nochauf den Wintersport fokussiert.  Wir haben das immer eher negativ empfunden....  Das es dann im Sommer zu " tollen Angeboten " kommt, ist wohl einleuchtend...

Ich will Dich aber um Gottes Willen nicht von Alta Badia abbringen!

wernerkörvers
  • Gutenachtkuss
    geschrieben 1353003172000

Hallo Werner,

meine Informationen, dass Alta Badia ein Wanderparadies ist, hab ich dahingehend erhalten, dass ich auf der Suche nach einer Unterkunft auf jede Menge Bewertungen gestossen bin und  dort noch nichts gegenteiliges gelesen habe.

Alle Sommerurlauber loben diese Gegend aufs Äußerste, so wie du ein Fan des Grödnertales oder andere des Rosengartens sind.

Mich verschlägt es nach Alta Badia, weil ich die Ruhe suche und kein Halligalli oder irgendeine Animation oder Party benötige. Von daher dürfen die Orte so "tot" sein, wie sie möchten.

Mir reicht die Anwesenheit der Berge mit ein paar schicken Restaurants. Dies war bisher in meinen vergangenen, zahlreichen Bergurlauben, ebenso.

Eigentlich ist es schade, dass ich mich hier rechtfertigen muss.

Ich werde meine eigenen Erfahrungen machen.

• wernerkoervers
    geschrieben 1353010039000

Du brauchst Dich nicht rechtfertigen- so war das nicht gemeint ! Aber mit " tot" ist nicht nur keine Party gemeint - in den Wanderorten ist das sowieso kaum der Fall-, sondern  es haben auch nicht alle Restaurants geöffnet usw. Du wirst Dich aber schon über die Sommer-Infrastruktur informiert haben, Z.B. Restaurants, Gästebus, Aufstiegshilfen usw. Gästebus z.B.ist sehr wichtig, wenn Du nicht nur Rundwanderungen machen möchtest...

wernerkörvers
  • Gutenachtkuss
    geschrieben 1353052683000

Guten Morgen werte HC´ler!

Habe soeben das Garni Tamarindo in La Villa gebucht.

Ausführliche Berichte und Erfahrungen werde ich im kommenden Spätsommer mitteilen.

Wir freuen uns.

Das nächste Ziel ist auch schon vor Augen. Mitte Dezember geht es für ein langes WE zum Christkindlmarkt nach Wien.

LG und ein schönes WE

Thomas

• reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1353057078000

Hallo Thomas,

dann kann man dir ja nur noch einen schönen Urlaub wünschen. Schreibe bitte ausführliche Bewertungen und Tipps, denn du hast ja gesehen, dass hier bei Hc diesbezüglich einiges fehlt.

Das mit "tot" kann ich auch bestätigen, obwohl es im August ein wenig voller dort wird. Aber während der Sommersaison haben wirklich viele Hotels und Restaurants geschlossen. Du siehst es immer daran, dass keine Blumen an den Balkonen hängen ;) . In Österreich haben wir auch die Erfahrung gemacht, z.B. am Arlberg gibt es ganze "Geisterdörfer" im Sommer. 

Mit Wien hast du eine gute Entscheidung getroffen. Es gibt dort viele tolle Weihnachtsmärkte. Falls du Fragen zu Wien hast, wir haben hier auch ein Wien-Forum.

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • wernerkoervers
    geschrieben 1353061150000

Bist Du sicher, dass die Pension Tamarinda  in La Villa liegt ? Ich habe nur eine Pension diesen Namens in Wokenstein gefunden. Das wäre allerdings eine sehr gute Wahl !

wernerkörvers
  • reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1353066197000

@wernerkoervers

es hadelt sich um dieses Hotel in LaVilla. Bei Hc steht die falsche Adresse. Ich werde das mal melden.

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • wernerkoervers
    geschrieben 1353096722000

Ach so ! Ich war irritiert ... ;)

wernerkörvers
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!