Bezahlbares Hotel in Südtirol für Ende August 2014, Schlemmen/Wandern

• Malajube
    geschrieben 1397990870000

Guten Tag,

ich hab mich bereits ein wenig durchs Forum gelesen, aber viele Tipps, die mir gefallen sind mir dann doch wieder zu teuer. Ich weiß, dass eine gewisse Leistung auch ihren Preis hat, aber man hätte ja immer gerne die eierlegende Wollmilchsau.

Wir waren bis auf letztes Jahr immer in Österreich im Sommer. Zweimal in Kärnten am Ossiachersee. Hier war es nett am See zu sein, aber ich hab das Gefühl doch schon vieles zu kennen und immer wieder das Gleiche mag ich auch nicht. Zuletzt waren wir im Salzburger Land (Kleinarl), dort war das Hotel sehr schön, man konnte gut wandern, aber das Wetter hat ein paar Tage nicht mitgespielt (Ende August dann Schnee auf den Gipfeln und Dauerregen).

Was ist uns wichtig? Schön wäre ein Außenpool, an dem man an einem warmen Tag auch einfach mal entspannen kann und nichts tun. Wellness muss eigentlich nicht sein, da mein Partner eh nicht in die Sauna geht und alleine muss ich es auch nicht unbedingt haben. Wichtig wäre auch noch ein gutes Essensangebot am Abend, am besten inklusive HP. Die Zimmer sollten nicht ganz sooooo rustikal sein, sondern schon ein wenig komfortabel und etwas moderner.

Natürlich sollte es möglich sein zu wandern, aber ich denke mal das geht in ganz Südtirol. ;) Leichte bis mittelschwere Tagestouren (maximal 6 Stunden Gehzeit) sind unser Ding und wir nutzen auch die Bergbahn sofern vorhanden (muss aber nicht sein). 

So uns nun kommt das große KO-Kriterium - der Preis... mehr als 600 Euro pro Person möchten wir nicht ausgeben. Viele Hotels, die ich mir schon ausgeschaut hatte, kann man nur direkt buchen und im Sommer sind die Angebote nun nicht so rießig (klar ist ja Hauptsaison), da kommen dann schnell mal mehr als 800 Euro raus.

Vielleicht hat ja noch jemand den ultimativen Tipp parat oder auch noch einen Suchtipp, die einschlägigen Portale habe ich bereits schon durchgeklickt und nichts hat mich zu 100% überzeugt. :?

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1397993180000

Hallo Malajube,

wi waren bereits in einigen Gegenden in Südtirol und sind auch im Mai wieder dort, dann im Bereich Sterzing.

Sehr gut gefällt mir der Taushof in Schenna Wahrscheinlich etwas über deinem Budget, aber das AI hat dort ein geniales Preis-Leistungs-Verhältniss. Frühstück vom Büffet und frisch gemachte Eierspeisen, leichtes Mittagessen (haben wir zwar selten eingenommen, da man unterwegsist, aber am Pool-und Gartentag sehr fein) Dann tagsüber alle Getränke Cocktails, Weizenbier vom Fass, Prosecco vom Fass, immer mal wieder Themenabende mit tollen Büffest und Verkostung, sowie an normalen Tag ein tolles 5 Gang Menü am Tisch serviert. Dazu eine schöne Aussenterrasse, Innen- und Außenpool uvw.

Vielleicht schaust du dir es einfach mal an. "Auf der anderen Seite" in Südtirol hat uns auch das Naturhotel Miraval in Percha sehr gut gefallen.

Wie schon schreibst wandern kann man dort fast überall. In Schenna starten direkt die Waalwege, du hast das Sschloss Trauttmannsdorf direkt vor der Tür, Shoppen in Meran oder auch mal nach Bozen. Und Bergbahnen kannst du auch fahren um z.B. auf Meran 2000 oder zum Fuß des Ifinger zu kommen.

LG

Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • Malajube
    geschrieben 1397996123000

Danke Lind für deine schnelle Antwort. Das Taushof liegt tatsächlich etwas über meinem Budget und ich finde die Zimmer mit dem vielen dunklen Holz auch schon eher sehr rustikal (zumindest die in den "günstigeren" Preiskategorien).

Das Miraval gefällt mir an sich sehr gut und mich stört auch die etwas abgelegene Lage nicht, aber da fehlt mir eine "Bademöglichkeit". Sie verweisen zwar auf einen Badesee und ein Freibad im nächsten Ort (was grundsätzlich auch in Ordnung wäre), aber es scheint ja doch etwas weg vom nächsten Ort zu sein. Aber das behalte ich mal im Auge. Und es ist natürlich preisleich top und hat schöne Zimmer, man kann direkt loswandern. Dann müsste halt mit dem Auto baden fahren.

Was ich nun auch noch gefunden hab ist das Hotel Waldruhe, was preislich auch in Ordnung wäre.

edit: In einem anderen Thread hab ich eben noch die Villa Gang und den Gasthof Panorama entdeckt, beide mit HP und Außenpool in der Gegend um Meran.

• reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1398001002000

Hallo Malajube,

Freunde von uns, fahren schon seit Jahren in dieses Hotel. Die Lage ist super, und preislich passt es wohl in euer Budget. (Je nach Zimmer)

Das Hotel Panorama befindet sich direkt am Sessellift, der Dorf Tirol mit Meran verbindet. Wir haben dort schon oft gegessen und es war immer sehr gut.

Die Villa Gang befindet sich oberhalb von Meran und unterhalb von Dorf Tirol. In der Nähe befindet sich der bekannte Tappeinerweg, über den man Meran bzw. Dorf Tirol, sowie den Algunder Waalweg erreichen kann.

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • Malajube
    geschrieben 1398195206000

Die Villa Gang ist schon nicht mehr so zu buchen, wie wir es brauchen. Sind zwar ein paar Tage flexibel, aber das läuft dann schon so weit nach hinten, da müssen wir wieder da sein ;)

Ich hab mir nun mal ne Liste angelegt.

• reiselilly
    geschrieben 1398196773000

Hallo,

schau dir mal in Schenna den Grünwalderhof an. ebenfalls von Freunden empfohlen ;) .

Darf es auch eine Unterkunft nur mit Frühstück sein? Dann schau dir mal in D.T. das Hotel Herz an. Von dort aus seid ihr in wenigen Gehminuten im Dorfzentrum mit vielen guten Einkehrmöglichkeiten. Das HotelHerz bietet kostenlos für die Dauer eures Aufenthaltes die MeranCard an. Damit habt ihr freie Fahrt mit Bus und Bahn, sowie mit versch. Bergbahnen.

Neben dem HotelHerz ist die Pension Stefanie. Dort wird auch Hp angeboten. Man kann dort aber auch als nicht Hausgast sehr gut essen und im schönen Gastgarten die Aussicht genießen ;) .

Edit: Da in Bayern und BaWü bis Mitte September noch Sommerferien sind, sind schon viele Hotels ausgebucht. Besser wird es dann ab Mitte September. Generell ist aber für Südtirol frühes Buchen angesagt.

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • Malajube
    geschrieben 1398204113000

Du bist ja eine Spezialistin. Danke für die vielen Tips. Ich hab noch das Hotel Astor in Schenna angefragt, welches mir sehr zusagt und was preislich und zeitlich auch klappen würde. Hab das jetzt mal meinem Freund gesagt, mal schauen ob er mitzieht. Er hängt immer noch etwas an Österreich, aber ich würde halt auch gerne mal was anderes sehen und die Gegend um Meran stell ich mir doch sehr schön vor.

Ich hab nun mal ne Liste gemacht mit einigen Unterkünften und dann werden wir uns schon einig werden.

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1398242948000

Hallo,

es war sicherlich eine automatische Verlinkung ins Astor nach Telaviv :disappointed:   und du meinstest wohl dieses Hotel Astor. Die Bewertungen sind ja sehr gut und das Hotel kenne ich vorbei laufen, die Lage ist wirklich gut.

Wie du schon schreibst, die Gegend um Meran ist wirklich sehr schön und die meisten Urlauber sind Wiederholungs-Täter ;)

LG

Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • reiselilly
    geschrieben 1398245840000

Hallo Malajube,

schönes Hotel! Danke Bine, für die richtige Verlinkung.

Bei der Buchung solltest du auf jeden Fall darauf achten, ein Zimmer mit Balkon mit Ausblick aufs MeranerLand/Etschtal zu bekommen, da "vorne raus" die Hauptstraße ist.

Wir habe viele Jahre unsere Motorradurlaube in Österreich verbracht, und hatten oft schlechtes Wetter. Dann hat das schlechte Wetter uns nach Südtirol getrieben ;) , und das Wetter ist dort, da südlich der Alpen wirklich besser. Deswegen sind wir auch Wiederholungstäter :D .

LG

reiselilly

• Malajube
    geschrieben 1398287655000

So ich habe soeben das Hotel Astor gebucht :laughing: haben sogar das Panoramazimmer genommen, weil mein Freund auf Dachgiebel steht. Das geht auch auf die "gute" Seite raus.

Auch wenn ich keinen eurer Tipps gewählt habe, habt ihr mir gerade die Region nochmal nahe gebracht und es waren einige klasse Sachen dabei. Ich werde bestimmt eine Bewertung hinterlassen.

Danke schonmal dafür.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!