Guten Tag,
ich hab mich bereits ein wenig durchs Forum gelesen, aber viele Tipps, die mir gefallen sind mir dann doch wieder zu teuer. Ich weiß, dass eine gewisse Leistung auch ihren Preis hat, aber man hätte ja immer gerne die eierlegende Wollmilchsau.
Wir waren bis auf letztes Jahr immer in Österreich im Sommer. Zweimal in Kärnten am Ossiachersee. Hier war es nett am See zu sein, aber ich hab das Gefühl doch schon vieles zu kennen und immer wieder das Gleiche mag ich auch nicht. Zuletzt waren wir im Salzburger Land (Kleinarl), dort war das Hotel sehr schön, man konnte gut wandern, aber das Wetter hat ein paar Tage nicht mitgespielt (Ende August dann Schnee auf den Gipfeln und Dauerregen).
Was ist uns wichtig? Schön wäre ein Außenpool, an dem man an einem warmen Tag auch einfach mal entspannen kann und nichts tun. Wellness muss eigentlich nicht sein, da mein Partner eh nicht in die Sauna geht und alleine muss ich es auch nicht unbedingt haben. Wichtig wäre auch noch ein gutes Essensangebot am Abend, am besten inklusive HP. Die Zimmer sollten nicht ganz sooooo rustikal sein, sondern schon ein wenig komfortabel und etwas moderner.
Natürlich sollte es möglich sein zu wandern, aber ich denke mal das geht in ganz Südtirol. Leichte bis mittelschwere Tagestouren (maximal 6 Stunden Gehzeit) sind unser Ding und wir nutzen auch die Bergbahn sofern vorhanden (muss aber nicht sein).
So uns nun kommt das große KO-Kriterium - der Preis... mehr als 600 Euro pro Person möchten wir nicht ausgeben. Viele Hotels, die ich mir schon ausgeschaut hatte, kann man nur direkt buchen und im Sommer sind die Angebote nun nicht so rießig (klar ist ja Hauptsaison), da kommen dann schnell mal mehr als 800 Euro raus.
Vielleicht hat ja noch jemand den ultimativen Tipp parat oder auch noch einen Suchtipp, die einschlägigen Portale habe ich bereits schon durchgeklickt und nichts hat mich zu 100% überzeugt.