Hallo Varina88,
ich hatte schon vor zwei Tagen geschrieben aber da war immer ein Fehler aufgetreten. Also nun mein dritter Versuch: das Hotel Wiesenhof im Passeiertal kann ich Dir empfehlen. Wir verbrachten dort im Mai 2012 eine schöne Woche. Eine Bewertung findest Du unter meinem Profil. Seit dem wurde auch noch der Wellnessbereich aufwändig vergrößert. Ich hatte bisher in Südtirol auch im Oktober meistens noch sehr stabiles Wetter. Am wärmsten war es 2014 am Kalterer See, in den Dolomiten gab es auch schon mal einen einzelnen Tag mit Schneefall. Im Taufers im Münstertal (Westen Südtirols/ Obervinschgau) gibt es auch noch ein hundefreundliches Hotel: das Hotel LAMM der Familie Steiner (habe ich auch mehrfach bewertet). Ich habe selbst keinen Hund weiß aber, dass dort Hunde sehr willkommen sind. Es gibt auch manchmal spezielle Hundewochen. Allerdings könnte es dort für Oktober schon etwas kühler sein. Ähnlich wie Brigitte kann auch ich nur bestätigen, dass man vielerorts direkt vom Hotel bzw. der Fewo aus los wandern kann.
Grüße Tanja