• Obrunnbase
    geschrieben 1487084082471

Hallo Ihr Experten. Leider werde ich in der nächsten Zeit alleine reisen. So auch im kommenden Sommer, wo ich erst einen Wanderaufenthalt mit Wikinger in Sulden plane und danach noch 4 Nächte irgendwo im Vinschgau oder auch in Dorf Tirol / Partschins

urlauben und wandern möchte. Wer kann mir ein Haus mit bezahlbaren, schönen Einzelzimmern empfehlen?

Am besten Pension oder Hotel Garni, es geht auch ein kleines Appartment. Wichtig ist mir ein Aussenpool und Kühlschrank,

der entweder im Zimmer steht, oder von Gästen für eine Vesper zwischendurch genutzt werden kann.

Preislich sollte das ganze als EZ bei ungefähr max 50 €/ÜF oder 70 €/Appt. /Tag liegen.

Vielleicht kennt Ihr ja ein solches Haus persönlich? Lieben Dank - Christine

Wer nie genießt wird ungenießbar!
  • fraenni
    geschrieben 1487088724333 , zuletzt editiert von fraenni

Hallo,

schau Dir mal das Hotel Tirolerhof*** in Dorf Tirol an.

Das Einzelzimmer Edelweiß Südseite -mit herrlichem Blick auf Meran- dürfte auch preislich passen.

Anmerkung zum Pool: Ich war letztes Jahr im angrenzenden Apartment Hotel am Sonnenhang und der Pool liegt in diesem Bereich.

Lt. HP: ..... können Sie das beheizte Freibad im Frühling und im Herbst genießen (von 1.Sep. bis 30. Juni).

Weitere Tipps wirst Du sicher u.a. noch von der Zielexpertin reiselilly erhalten. :wink:

"Indem man über andere schlecht redet, macht man sich selber nicht besser." (Chin. Sprichwort)
  • Obrunnbase
    geschrieben 1487090630348

Hallo Fraenni, das stimmt, Zimmer und Preis sind attraktiv, allerdings müsste ich mit dem Bademantel über die Hauptstrasse,

wenn ich vor dem Frühstück schwimmen möchte...:worried: und leider gibt es auch keine Möglichkeit, etwas zu kühlen....

Aber ich merke es mir vor. Der Zeitraum ist übrigens die erste Juliwoche, also noch nicht ganz die Hauptsaison.

• reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1487091073112

......da ist mir der fraenni doch zuvor gekommen :smirk:.

Ich hatte den Tirolerhof auch schon auf meiner Liste für dich. Wegen des Kühlschrankes im Zimmer dort solltest du aber nachfragen. Schau dir in D.T. mal die Pension Kessler an. Dort steht zwar in allen Zimmern ein Kühlschrank vorhanden, aber trotzdem würde ich auch dort nachfragen. Die Einzelzimmer liegen wohl "hinten" raus zum Garten.

Ich werde mal über weitere Tipps für dich nachdenken.

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • reiselilly
    geschrieben 1487094331172 , zuletzt editiert von reiselilly

......und hier noch Hotel Mini-Golf und Hotel Herz - beide in D.T. bzgl. Kühlschrank solltest du nachfragen. Ich war im letzten Jahr im Örtlerhof in D.T. Dort waren auch einige Alleinreisende. Es wäre allerdings sehr schade, wenn du die Halbpension dort nicht nutzen würdest, denn diese war einfach nur fantastisch :smiley:.

Schau dir in Algund mal den Plarserhof an, und dort speziell das neue 1-Raum-App. Sonnenblume. In Lana gibt es diesen Bauernhof ganz neu., mit Hallenbad. Auch die EZ haben einen Kühlschrank.

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • Cappucina
    geschrieben 1487143986857

Hallo Christine,

schaue Dir doch mal in Kastelbell-Tschars die Residence Sardis an. Dort gibt es seit letztem Jahr einen Außenpool und die kleine Fewo würde in Dein Preisgefüge passen. Du könntest auch noch erfragen wie teuer ein DZ zur Einzelbelegung wäre, dann ist auch noch das Frühstück dabei. Oder ebenfalls in Kastelbell das Genusshotel Panorama. Hat zwar keinen Aussenpool aber einen Whirlpool. Sehr schöne Einzelzimmer und für 65 bis 70 Euro pro Person dann noch mit Halbpension. Wenn Du auf den Außenpool verzichten kannst: Hotel Bergfrieden im Martelltal. Dort war ich in 2007 allein reisend und konnte damals in der Nachsaison ein DZ ohne Aufpreis belegen. Die Preise sind insgesamt sehr angenehm und die HP auch sehr empfehlenswert. Der Wellnessbereich wurde mittlerweile auch erneuert.

Viele Grüße

Tanja

Cappuccina
  • Obrunnbase
    geschrieben 1487182143688

Hallo Ihr fleissigen Tippgeber. Ich habe mir alle Häuser mal angeschaut und warte nun auf Angebote von denen, die im Preisrahmen liegen

(leider fallen da das Haus Minigolf und Örtler schon raus und die Zimmer vom Herz gefallen mir nicht)

Der Aussenpool ist schon Bedingung - nach 10 Tagen Sulden und wer weiss welchem Sommer in Deutschland...

Hallenbad und Whirlpool sind nicht mein Ding. Halbpension möchte ich nicht, zum Einen wegen der Kosten und weil

ich in Sulden ja schon HP habe und in den Tagen danach einfach frei in der Essensplanung sein möchte.

Das Haus, in dem ich vor 2 Jahren in D.T. war bietet nicht mal Einzelzimmer an.Ich bin gespannt, ob noch jemand etwas empfehlen kann.

Liebe Grüße Christine

• fraenni
    geschrieben 1487184705576

Hallo Christine,

Pension Götsch dürfte zur Reisezeit im Preisrahmen liegen und Außenpool vorhanden.

Vllt. passt auch das Hotel Alpenhof in Deine Vorstellungen und da wäre noch das Hotel Weger.

Auf das Hotel Passerblick könntest Du auch einen Blick werfen.

Das Garni Hotel Tritscherhof gefällt Dir vllt. auch. :smirk:

"Indem man über andere schlecht redet, macht man sich selber nicht besser." (Chin. Sprichwort)
  • reiselilly
    geschrieben 1487193349700

Hallo Christine,

du solltest aber durchaus auch auf die Lage der Hotels achten. Die von @ fraenni vorgeschlagenen Hotels "Weger, Götsch und Passerblick" befinden sich quasi "unten" in D.T., d.h. an der Jaufen-Str. die ins Passeiertal führt. Dort solltest du auf die Lage der Zimmer achten, denn dort ist viel Durchgangsverkehr, besonders von Motorradfahrern auf dem Weg zum Timmelsjoch und Jaufenpas.

Liebe Christine, du kannst dich ja hier mal melden, ob und wo du eine Unterkunft gefunden hast.

LG

reiselilly

• Obrunnbase
    geschrieben 1487432038718

Hallo, leider bin ich noch nicht fündig geworden bzw. warte noch auf Rückmeldungen. Ich habe hier vergessen, zu erwähnen, dass ich

mit den öffentlichen Verkehrsmitteln anreise (was in Südtirol super klappt aber eben auch bei der Quartiersuche zu berücksichtigen ist).

Danke Reiselilly mit dem Hinweis zur Lage der Häuser, ich weiss ja, dass Du Dich in D.T. gut auskennst.

Liebe Grüße Christine

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!