• alessandro
    geschrieben 1200063677000

:laughing:

Gabelfrühstück Sonderangebot:

1.Rindgoulasch bestellen

2.Nicht bezahlen, da im Frühstücksbuffet imbegriffen

:rofl:

Schönes Avatar ;)

Ale

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1200064246000

Hallo zusammen,

ich habe mal gegoogelt - da ich auch neugierieg wurde und es aus dem letzten Südtirolurlaub nicht kenne.

Google verweißt auf Wikipedi mit folgendem Text

Gabelfrühstück:

Eine Zwischenmahlzeit ist eine kleine Mahlzeit zwischen den Hauptmahlzeiten Frühstück, Mittagessen oder Abendessen. Im deutschen Sprachraum existieren für solch eine Mahlzeit zahlreiche verschiedene Ausdrücke. Diese lauten, je nach Region und Tageszeit Vesper, Brotzeit, Jause, Marende, Znüni und Zvieri, Imbs, Unternessen, Gabelfrühstück und Neinerln. Auch die Bestandteile einer Zwischenmahlzeit sind regional verschieden, wie in den jeweiligen Absätzen näher erläutert wird.

Im Deutschen wird auch der englische Begriff Snack verwendet, ebenso wie der deutsche Ausdruck Imbiss. Diese Begriffe sind keine exakten Synonyme, da ein Snack oder Imbiss auch ein Ersatz für eine der drei Hauptmahlzeiten des Tages sein kann und traditionell an keine bestimmte Tageszeit gebunden ist.

Ich hoffe ich konnte etwas zu eurer Aufklärung beitragen

Gruß auch an den Lago di Garda zu Ale

Sabine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • alessandro
    geschrieben 1200064495000

@alessandro sagte:

Mujer...es fehlt nur noch (d-)ein klick mich

Ale

Da ich auch verdammt neugierieg bin hatte das gleiche gemacht...

In Italien sagen wir "la curiosità è la base dell'intelligenza" ;)

Da wird sich unser Admin curiosus bestimmt freuen :D

:p

Ale

• Adolf16
    geschrieben 1201853722000

alles falsch?

also früher als es noch bei wenigen Hotels ein Frühstücksbuffet gab, wurde das erweiterte Frühstück als Gabelfrühstück bezeichnet, das heisst es gab Wurst und Käse aber nicht als Buffet sondern jeder bekam seinen Teller auf den Tisch, habe den ausdruck aber schon lange nicht mehr gehört, vieleicht ist es doch etwas inovatives?

aber am besten du fragst direkt im Hotel nach und berichtest uns wer richtig lag.

• Jutta1964
    geschrieben 1201856988000

Wenn diese Diskussion so weitergeht, rufe ich gleich im Hotel an und frage explizit nach dem Gabelfrühstück, dann hat die liebe Seele Ruh :laughing:

Nur schade, dass ganz offensichtlich niemand das Hotel kennt :?

Gruß Jutta
  • Jutta1964
    geschrieben 1213865814000

Also - das im Hotel Weingarten angebotene Gabelfrühstück würde ich als ganz normales und absolut ausreichendes Frühstück mit Kaffee, Orangensaft, Brötchen, Brot, Aufschnitt, Käse und Marmelade bezeichnen.

Gruß Jutta
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!