Hallo,
für alle Südtirol-Liebhaber heute abend im WDR klick, "Mission Traumurlaub". Südtirol im Focus der "Urlaubstester"
LG
reiselilly
Hallo,
in sehr vielen Unterkünften im MeranerLand bekommen die Gäste die kostenlose MeranCard. In diesem Jahr (2022) ist sie sogar das ganze Jahr gültig. Freie Bus- und Bahnfahrten sowie kostenlose Eintritte in viele Museen. Ebenso freie Fahrten mit den staatlichen Seilbahnen. Info dazu gibt es hier klick. Bei Buchung eines Hotels oder einer Fewo sollte man nachfragen, ob die kostenlose MeranCard angeboten wird. Es lohnt sich auf jeden Fall!
Diese kostenlose Vorteilskarte gibt es natürlich auch für andere Regionen in Südtirol. Nur da heißen sie eben anders, wie z.B. BrixenCard oder Wine-Pass für die Orte der Südtiroler Weinstraße. Einfach mal ins www schauen, oder hier im thread nachfragen
Ich hoffe, dass das Reisen nach und in Südtirol bald wieder unbeschwerter sein wird. Euch allen wünsche ich eine schöne Zeit
LG
reiselilly
Liebe Südtirolurlauber,
auch für 2023 ist die kostenlose MeranCard klick für die Urlaubsgäste wieder verfügbar. Freie Bus- und Bahnfahrten in ganz Südtirol, sowie kostenlose Eintritte in zahlreiche Museen sind wieder fürs ganze Jahr verfügbar. Ebenso freie Fahrten mit den staatlichen Seilbahnen. Achtet bei der Buchung eurer Unterkunft darauf, ob euer Hotel/Fewo diesen Service anbietet. Aus eigener Erfahrung sage ich, dass es sich lohnt diese Card zu nutzen. Im letzten Jahr bin ich Dank dieser Card kreuz und quer durch Südtirol gereist, und werde es in diesem Jahr wieder tun Sehr hilfreich dabei, ist diese App klick, Die kann man sich wunderbar aufs Handy laden, und ist damit wunderbar mobil unterwegs.
Diese kostenlose Vorteilskarte gibt es natürlich auch für andere Regionen in Südtirol. Nur da heißen sie eben anders, wie z.B. BrixenCard, AlgundCard oder Wine-Pass für die Orte der Südtiroler Weinstraße. Einfach mal ins www schauen, oder hier im thread nachfragen.
Ich wünsche euch allen eine schöne und sorgenfreie Urlaubszeit in Südtirol 2023.
LG
reiselilly
Hallo Nate, was meinst Du damit??
Ich bin zwar nicht Nate, aber ich kann dir auf die Sprünge helfen Klicke Nates link an, und dort wird dann erklärt. Die Hotels in Südtirol sollen nicht noch mehr Betten für die Touristen anbieten, z.B. durch An- und Neubauten. Die Hoteliers müssen eine Erklärung abgeben wieviel Betten 2019 für die Urlauber zur Verfügung standen. Mehr sollen es dann nicht werden. Allerdings weiß ich nicht, wie das kontrolliert werden soll
In Südtirol soll mal wieder gestreikt werden. Info dazu gibt es hier.
Und schon wieder eine Streikankündigung für Südtirol für Freitag den 8.9.23. Info hier klick.
Südtirol nachhaltig geht so: In ganz Südtirol wird in 2024 der Südtirol Guest Pass angeboten. Info dazu hier. Bei Buchung einer Unterkunft bekommen die Urlauber diesen Pass kostenlos vom Vermieter überreicht und können alle Busse und Bahnen in Südtirol damit nutzen. Sogar einige Bergbahnen sind dabei. Ziel des Ganzen ist, den zunehmenden Autoverkehr von den Straßen zu verbannen. Die Öffis in Südtirol sind super organisiert und aufgestellt. Meran und Bozen gelten als Umsteigeorte und jeder Ort und jedes Tal sind gut zu erreichen. Ich habe nur gute Erfahrungen damit gemacht.
Hier, bei Südtirolmobil, kann man alle Fahrpläne checken. Also, das Auto stehen lassen und Busse und Bahn nutzen
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!