Lieber Franz,
ich danke dir .
Irgendwie klappt bei mir zur Zeit nicht alles .
LG
Brigitte
Lieber Franz,
ich danke dir .
Irgendwie klappt bei mir zur Zeit nicht alles .
LG
Brigitte
... wenn die Jogi-Buben tatsächlich ins Weinegg gehen, können sie sich auf ein tolles bodenständiges Hotel freuen.
Ich hätte aber nie gedacht, dass es den hohen Ansprüchen unserer Nobelkicker genügt; die nächtigen doch sonst immer in 6 Sterne-Gefilden ...
Wir waren letztes Jahr Ende Mai dort und schwärmen heute noch von der tollen Küche und der schönen Terrasse.
Hallo,
am letzten August-Wochenende 2010 stehen wegen eines Radmarathons die Sperrungen des Timmelsjoch, des Jaufenpasses und der Kühtaistraße, sowie Abschnitte der Brennerstraße, für den Autoverkehr an.
Falls ihr diese Strecken am besagten Wochenende mit dem Auto oder dem Motorrad befahren möchtet, könnt ihr euch beim ADAC über die Öffnungszeiten schlau machen. An den vorherigen Tagen herrscht auch schon an diesen Strecken eine reger Radverkehr, denn es wird fleißig trainiert .
LG
reiselilly
Am 29.8.2010 Almkirchtag auf der Rodenecker Alm.
Beginn 11 Uhr mit hl. Messe.
Brauchtum und Tradition - bestimmt einen Besuch wert.!
lg Powermoni
Hallo liebe Südtirol-Urlauber,
bis Ende Mai gibt es in den verschiedenen Uralubsorten die TirolFrühlingsCard mit vielen kostenlosen Nutzungsmöglichkeiten.
Hier die TirolCard von Dorf Tirol:
Die Tirol FrühlingsCard ist ...
eine 7-Tages-Vorteilskarte mit der ein Gast in den kostenlosen Genuss verschiedener Leistungen kommt.
Darunter sind:
die Nutzung aller öffentlichen Verkehrsmittel in Südtirol und der Regionalzüge (bis nach Trient), eine Hin-und Rückfahrt mit dem Postauto Schweiz zwischen Mals und Zernez ausgewählte Seilbahnen in Südtirol: Seilbahnen Meransen, Jenesien, Mölten, Vöran und Ritten, Rittner Trambahn und Standseilbahn auf die Mendel;1 Hin- und Retourfahrt pro Tag mit dem Panoramasessellift Dorf Tirol-Meran 1 freier Eintritt in rund 80 Südtiroler Museen und Sammlungen, z.B. ins Landesmuseum Schloss Tirol, ins Messner Mountain Museum Firmian und Schloss Juval, in das Archäologiemuseum „Ötzi" in Bozen u.v.a.die Teilnahme am vielfältigen Kultur- und Wanderprogramm des Tourismusvereins Dorf Tirol, u.a. an allen Konzerten des Tiroler Kulturfrühlings, an allen Gästewanderungen und Veranstaltungen (ausgenommen die Bergbauerntage, die Wirtshausspuren und die Veranstaltung „Sterne Schlösser Almen"). Um Anmeldung wird gebeten.
So wie ich gesehen habe, gibt es in den verschiedenen Orten auch verschiedene Vergünstigungen. Am besten vor Anreise beim Tourismusamt nachfragen.
LG
reiselilly
Liebe Südtirol Freunde,
ich habe gerade eine Newsletter aus Schenna bekommen, dort gibt es jetzt auch die Schennacard - ich stelle die Infos dazu mal hier rein.
.....
Bereits im März startet die Wandersaison und im April ist der ganze Ort Loge über dem Meer aus duftenden Apfelblüten. Unter dem Motto „Schenna blüht auf“ hat 2011 in Schenna die Frühjahrsmüdigkeitkeine Chance. Mit der „Schenna Frühling Card“ lässt sich sogar fast ganz Südtirol allinclusive genießen.
In ausgewählten Betrieben in Schenna erhalten Sie im April und Mai 2011 die Schenna Frühling Card, mit der Sie alle Seilbahnen in Schenna undausgewählte Seilbahnen in Südtirol, sämtliche Busse und Züge in Südtirol, jeweils einen Eintritt in rund 80 Museen und Veranstaltungen des Tourismusbüro Schenna fürdie Zeit Ihres Urlaubs kostenlos nutzen können.
....
LG
Bine
Danke liebe Reiselilly für das Posting, ich hatte diesen Thread heute früh nicht gefunden und es in einer Hotelsuche in Südtirol gepostet. Jetzt habe ich es dort lieber gelöscht und füge es hier mit ein.
Die Termine für die Südtirol - Classic der Oltdimer ist da:
Die Registrierung zur 26. Rallye der Sympathie vom 10.- 17. Juli 2011 ist eröffnet.
Unter Südtirol Classic Rallye finden Sie das neue Wochenprogramm und die verschiedenen Pakete und Preise!
LG an alle Südtirolfreunde
Liebe Südtirol-Urlauber,
bitte vormerken: der Feinschmeckermarkt in Meran findet in diesem Jahr vom
9.6. bis 13.6.2011 statt. Lt. Info dieses Mal auf der Passer-Promenade.
LG
reiselilly
12. Königliches Festival im Blütenzauber
Das Apfelhochplateau Natz-Schabs lädt vom 24. April bis 1. Mai 2011 zum großen “Königlichen Festival” ein.
Königlich geht es in der Woche vom 24. April bis zum 1 Mai in Natz-Schabs her. In diesen Tagen findet nämlich das “Königliche Festival im Blütenzauber” statt. Dabei sein werden Apfelköniginnen, Volkstanzgruppen, Schuhplattler, Musikkapellen und noch viele weitere Vereine. Und natürlich wird auch das zahlreiche Publikum nicht fehlen !
Großes Highlight ist auch in diesem Jahr wieder der Festumzug am Sonntag, den 01. Mai 2011, der gleichzeitig den krönenden Abschluss der Veranstaltungsreihe darstellt. Ebenfalls an diesem Tag findet der 4. Blütenlauf auf dem Apfelhochplateau statt. Gestartet wird um 10.30 Uhr, dann müssen die Läufer eine Strecke von 12,6 oder 8,3 km quer durch die herrlichen Apfelwiesen schaffen.
Weitere Informationen:
Tourismusverein Natz-Schabs
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!