• milchschnitte88
    geschrieben 1534080447994

Hallo zusammen, ich möchte im September mit meinem freund (beide 30) einen kurzen Wanderurlaub irgendwo südtirol machen (07.. bis 11.09.) Ich war selbst noch nie in südtirol. Habt ihr vll Tipps für eine Gegend oder ein Hotel oder Pension für 4 Nächte? Ich bin ein wanderneuling und möchte auch keine große planung machen, weil es nur eu KurzTrip sein soll. Würde mich über Tipps freuen :grinning:. LG sarah 

• fraenni
    geschrieben 1534086986705

Warst Du mit der HC-Reiseberatung hier "unzufrieden". :question:

Gib doch mal einfach in die Suchfunktion September ein, da findest Du viele bereits bestehende Threads. :wink:

"Indem man über andere schlecht redet, macht man sich selber nicht besser." (Chin. Sprichwort)
  • reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1534087516785 , zuletzt editiert von reiselilly

Hallo Sarah,

herzlich willkommen bei HC im Südtirolforum.

Es ist natürlich schwierig so kurzfristig einem Südtirolanfänger :smirk: Südtirol zu erklären. Ich persönlich bevorzuge die Gegend um Meran. dort gibt es viele Apfelplantagen und Weinberge, und auch schöne Wanderwege. Schau dir mal die Orte Schenna, Lana, Algund, Partschins und Dorf Tirol an. Die Nähe zu Meran ist gut, so dass ihr auch dort mal bummeln oder shoppen könnt. Am besten schreibst du mal die Touristenämter dort an, denn diese können dir direkt mitteilen, wo es noch freie Zimmer gibt, denn Südtirol ist ziemlich ausgebucht :smirk:. Viele Vermieter vermieten gerade in der HS ihre Zimmer nur wochenweise. Deswegen von mir keine konkreten Hoteltipps, da man ja nicht weiss, ob etwas frei ist.

Falls du über booking.... suchst, dann kannst du auch direkt im Hotel nachfragen, um welche Zimmer es sich handelt (Aussicht etc) und auch preislich vergleichen.

Falls du ein Hotel gefunden hast, dann kannst du natürlich nochmals gerne hier nachfragen.