• milchschnitte88
    geschrieben 1534080447994

Hallo zusammen, ich möchte im September mit meinem freund (beide 30) einen kurzen Wanderurlaub irgendwo südtirol machen (07.. bis 11.09.) Ich war selbst noch nie in südtirol. Habt ihr vll Tipps für eine Gegend oder ein Hotel oder Pension für 4 Nächte? Ich bin ein wanderneuling und möchte auch keine große planung machen, weil es nur eu KurzTrip sein soll. Würde mich über Tipps freuen :grinning:. LG sarah 

• fraenni
    geschrieben 1534086986705

Warst Du mit der HC-Reiseberatung hier "unzufrieden". :question:

Gib doch mal einfach in die Suchfunktion September ein, da findest Du viele bereits bestehende Threads. :wink:

"Indem man über andere schlecht redet, macht man sich selber nicht besser." (Chin. Sprichwort)
  • reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1534087516785 , zuletzt editiert von reiselilly

Hallo Sarah,

herzlich willkommen bei HC im Südtirolforum.

Es ist natürlich schwierig so kurzfristig einem Südtirolanfänger :smirk: Südtirol zu erklären. Ich persönlich bevorzuge die Gegend um Meran. dort gibt es viele Apfelplantagen und Weinberge, und auch schöne Wanderwege. Schau dir mal die Orte Schenna, Lana, Algund, Partschins und Dorf Tirol an. Die Nähe zu Meran ist gut, so dass ihr auch dort mal bummeln oder shoppen könnt. Am besten schreibst du mal die Touristenämter dort an, denn diese können dir direkt mitteilen, wo es noch freie Zimmer gibt, denn Südtirol ist ziemlich ausgebucht :smirk:. Viele Vermieter vermieten gerade in der HS ihre Zimmer nur wochenweise. Deswegen von mir keine konkreten Hoteltipps, da man ja nicht weiss, ob etwas frei ist.

Falls du über booking.... suchst, dann kannst du auch direkt im Hotel nachfragen, um welche Zimmer es sich handelt (Aussicht etc) und auch preislich vergleichen.

Falls du ein Hotel gefunden hast, dann kannst du natürlich nochmals gerne hier nachfragen.

Edit: schau dir mal den Rablanderhof in Rabland/Partschins an klick. Da gibt es noch freie Zimmer. Hier klick die Bewertungen.

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • FrankPrCB
    gesperrt
    geschrieben 1534233029518

Im September würde ich auch das Unterland/Überetsch in Betracht ziehen. Dort ist es um die Zeit nicht mehr so heiß, wie im Hochsommer, aber doch angenehm warm. Und das Wandern zwischen reifen Äpfeln und reifem Wein, inkl. Kostproben, hat etwas. :wink:

Vor 2 Jahren war ich ausnahmsweise mal im September zusätzlich 2 Wochen in Südtirol, war auch sehr schön, gerade im Überetsch habe ich, von Kastelruth aus, sehr viel unternommen.

• Golfplatz
    geschrieben 1534256850590

Hallo Sarah,

wir haben ganz spontan vor 2 Tagen am Sonntag über einen großen Discounter "P...y" aus dessem Reiseprospekt das Hotel "Kristiana Leading Natur & Wellness Resort" für einen Superpreis (Deal) 4 Nächte für September gebucht. Wir haben auch gleich per Mail die Reise und Buchungsbestätigung erhalten. Das gleiche Angebot gibt es auch bei einem anderen Discounter "R.we". Wenn es Dich interessiert google mal nach "P...y-Reisen" oder "R..e" Darf ich das hier schreiben? Leider war es zu dieser Zeit hier in HC nicht buchbar. Es hat aber sehr gute Bewertungen auch hier im HC.

Wir sind jetzt mal auf das Hotel gespannt.

Grüße Golfplatz

• reiselilly
    geschrieben 1534352191197

Hallo Golfplatz,

da scheint ihr ja ein Schnäppchen gemacht zu haben :smirk: Allerdings befindet sich das Hotel nicht in Südtirol, sondern im Trentino, im Val di Sole, nahe der Brenta-Berge. Die Hotelbewertungen lesen sich ja ganz gut. Leider gibt es keine aus 2018, auch nicht bei Trip...... Ich wünsche euch eine schöne Zeit und einen schönen Urlaub dort :thumbsup:.

Hallo Sarah,

habt ihr schon ein Hotel gefunden? Du kannst uns ja mal berichten, wohin eure Reise geht :kissing_heart:

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1534352929859

...das Schnäppchen hat mich jetzt auch interessiert - und als Beispielsdatum 17.-21.9. bei Penny eingegeben - Gesamtpreis 538 Euro/HP....und hier bei HC via Booking 528 Euro/HP....also ungefähr preisgleich und jetzt kein unbedingtes "Schnäppchen", was es nur beim Discounter gibt.....:grinning:

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • reiselilly
    geschrieben 1534354077952

@ palme,

also sind das 66 € p.P. p. N. für HP + . Das bekommst du in Südtirol für diese Zeit noch nicht mal in einen 3 * Hotel. @ Golfplatz hat ja von einen "Deal" geschrieben. Vielleicht hat er ja noch wenger bezahlt.

LG

reiselilly

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1534354759090

Ich hab ja die Preise von HC+Penny verglichen - die waren gleich....

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • reiselilly
    geschrieben 1534355000970

Auf der Pennyseite gibt es die Rubrik "Deals" - bestimmt gab es dort ein Sonderangebot. Vielleicht meldet sich @golfplatz ja noch mal, und klärt uns auf :smirk:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!