Mächtig viel Schnee im Winter, ein verregnetes Frühjahr, ein Sommer wie im tropischen Regenwald: Wir haben unseren Südtirol-Trip heuer schon einige Male verschoben und hoffen auf einen Goldenen Herbst. Wie sieht das bei Euch aus? Lassen sich wahre Stammgäste vom "nuien" Wetter in ihrer Urlaubsentscheidung beeinflussen? Denn: 300 Tage Sonnengarantie - das ist ja wohl, im Wortsinn, Schnee von gestern...
Mistwetter in Südtirol: Urlaubsentscheidend?
-
geschrieben 1248294984000
-
geschrieben 1248297194000
... Regenfluten in der Toskana....
mein Tip: ein schnuckeliges Hotel suchen, wo man sich bei JEDEM Wetter wohl fühlt
Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub ;) -
geschrieben 1248299668000
... Regenfluten in der Toskana...
Das sucht man sich am besten eine schöne Unterkunft, in der man sich notfalls auch bei schlechtem Wetter wohlfühlen kann!
Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub ;) -
geschrieben 1248342199000
hallo,
wenn ich mal gebucht hab, buch ich sicher wegen schlechtwetter nicht um, wetter kann man sich halt nicht aussuchen, und wie sagt man so schön: es gibt kein schlechtes wetter, nur schlechte kleidung
und in südtirol wirds, wenns mal regnet, ja nicht so kalt wie bei uns oder?
ciao
Rita
-
geschrieben 1248343520000
Hallo,
ich habe noch nie durchgehend schlechtes Wetter in Südtirol gehabt.
Bei 14 Tagen Aufenthalt haben wir schon mal 3 Regentage in Kauf genommen. Eine überdachte Terrasse, Bücher, Zeitungen, ein leckeres Essen und einen guten Wein, so kann man doch auch das schlechte Wetter genießen , denn das Klima dort ist um einiges angenehmer als in unseren Breitengraden.
LG
reiselilly
Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk. -
geschrieben 1248370263000
-
geschrieben 1248516379000
Hallo @all,
umbuchen käme für mich nur in Frage, wenn in meinem Urlaubsgebiet ein Berg abgerutsch wäre, Hochwasser wäre u.ähnliches.
Wir waren schon oft in Südtirol und haben uns halt dem Wetter angepasst. Wenn man mit dem Auto verreist kann man auch Kleidung für jedes Wetter mitnehmen. Auch haben wir das Glück, dass wir es uns (noch) leisten können ein Hotel mit Hallenbad und Sauna zu buchen. Da lässt es sich auch bei total verregneten oder verschneiten Tagen aushalten (und der Muskelkater kann sich erholen ).
LG
Viola
-
geschrieben 1250004403000
Wir hatten dieses Jahr ein Hotel, da war das Wetter nicht so wichtig. Für 1 Woche hätte das Hotel schon genug geboten. Die Woche war vom Wetter her auch durchwachsen, aber für uns war es eine erholsame, schöne Woche.
Schöne Reise! -
geschrieben 1250004719000
Wetter ist eben leider eine Komponente, die man nicht beeinflussen kann. Das kann einem heutzutage überall passieren, dass ausgerechnet in der Urlaubszeit das Wetter nicht ist wie gewünscht. Aber Südtirol bietet doch für fast jedes Wetter etwas, oder? Solange es im Sommer im Tal nicht schneit oder tagtäglich aus Kannen gießt - kann man sicher den Urlaub genießen. Denn Ärger ist schließlich das letzte, was man im Urlaub will, oder?
Hatten letztes Jahr im September auch gemischtes Wetter und haben trotzdem viel erlebt und unternommen. So hoffe ich auch dieses Jahr, dass für jeden Geschmack etwas dabei ist
immer wieder - dieses Reisefieber... -
geschrieben 1250009949000
Na, ich weiß nicht. Wer schon öfters in Südtirol Urlaub gemacht hat, der hat bestimmt keine große Lust, zum x-ten Mal statt in die Berge nach Meran oder Bozen zu fahren, nur weil's mal wieder regnet. Und die TV-Wetterbilder (morgens auf Bayern 3 und 3sat, von 7.30 bis 9 Uhr) vermiesen uns in diesem Jahr viel häufiger die Reiselust als früher.
Im Übrigen: Auch Einheimische klagen über das "Monsun-Wetter"; und wer die "Bilder aus Südtirol" im TV (samstags um 12 Uhr auf 3sat) verfolgt, sieht in den einzelnen Beiträgen schon seit Monaten kaum noch blauen Himmel.