Das ist allerdings kurvenreich mit z. T. engen Kehren,
Stuttgart-Dorf Tirol
-
geschrieben 1714370461789
-
geschrieben 1714370519565
Das Timmelsjoch ist aber ein echter Pass und hat noch bis Juni mind. Wintersperre!
-
geschrieben 1714395117826
Na dann wagen wir es mit dem Reschenpass. Ansonsten habe ich für alle Eventualitäten noch Plan B über Fernpass, Gemeinde Imst, Brenner, und Plan C über Kufstein und Brenner. Da Google diese Optionen nicht von sich aus angezeigt hat, habe ich die Routen mit Zwischenstopps "zusammengebastelt". Ob Maut zahlen oder nicht ist uns egal, hauptsache keine "echten" Pässe..
Plan A: Hinfahrt über Reschen
Plan B: Hinfahrt über Fernpass und Brenner (ohne den Pass bei Holzleiten, daher über Gemeinde Imst):
Plan C: Über Kufstein und Brenner
-
geschrieben 1714395155942
Für die Rückfahrt würde ich das auch in dieser Priorisierung vormerken..
-
geschrieben 1714398142889
Bleibt bei der Alternative A. C ist deutlich die schlechteste, längste und stauanfälligste. Und nochmal, der Reschen ist kein Pass im eigentlichen Sinne, da ist die Bergheimer Steige zwischen Weilimdorf bzw. Wolfbusch/Giebel und der Solitude in Stuttgart oder die diversen Albaufstiege deutlich aufregender! Von der Schwarzwald-Hochstraße mal ganz zu schweigen.
-
geschrieben 1714399511465
Das klingt echt überzeugend. Danke, lieber NeckarSchwabe. Übrigens bin ich beides noch nie gefahren (Bergheimer Steige/Schwarzwald-Hochstraße). Ich werde noch kurzfristig schauen, ob es Sperrungen oder sowas gibt, bis jetzt sieht es aber gut aus.
-
geschrieben 1714400592613
Da kannst du ja beim ADAC oder beim ÖAMTC nachschauen.
Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk. -
geschrieben 1714400761547
Super, vielen Dank für den Tipp, reiselilly!
-
geschrieben 1714417722729
Dann wünsche ich euch eine gute Fahrt, und es wäre schön, wenn du nach eurer Rückkehr hier berichten würdest. Buon viaggio
LG
reiselilly
Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk. -
geschrieben 1714505205924
Ich musste erstmal googeln, was es mit dem Pass bei Holzleiten auf sich hat. Das ist also die B189 zwischen Nassereith und der Auffahrt auf die A12. Hatte ich gar nie als Pass wahrgenommen.
Auch ich wünsche Euch eine gute Fahrt ohne Stau. Erzähl dann mal, wie Dir die Reschen Strecke gefallen hat.