• könig1472
    geschrieben 1688967579369

Hallo, ich möchte gern kurzfristig für eine Woche Südtirol ( 2 Erwa und eine 19 j. Jugendliche) buchen und bin mit der Fülle der Hotels überfordert. Es soll ein Hotel sein, in dem man auch mal nen Tag am Pool verbringen kann, mit HP und nicht zu ruhig. Prima wäre, wenn es ab Abend auch immer mal Unterhaltung gäbe oder das Hotel dort ist, wo man zu Abendunterhaltung zu Fuß gehen kann.

Vielen Dank für eure Tips!

• Kourion
    geschrieben 1688970792993

Hallo könig1472

Ich denke, dass die Userin reiselilly gewiss hier vorbeikommt und Ratschläge für euch hat. :wink:

Ansonsten kann du ja schon mal in diesem Sammelthread stöbern - Südtirol wohin?

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1688972203473

Und hier bin ich auch schon :smirk:

@ könig1472

habt ihr euch denn schon eine "Gegend" in Südtirol ausgesucht? Südtirol ist so vielfältig und so viele verschiedene Urlaubsgebiete gibt es. Etwas los ist abends eigentlich nur in den größeren Städten wie Meran und Bozen. Dort ist es im Sommer aber auch viel heißer als in den höheren Lagen. Unterhaltung wird oft von den Touristenämtern angeboten, wie z.B. Konzerte oder Feste, nicht so das richtige für 19jährige :smirk:. Ich kenne es so, dass die Urlauber abends zum Essen gehen bzw. ihr Abendessen im Hotel einnehmen. Danach gehts vielleicht noch für ne Runde durch den Ort, und das war es dann :smirk: und im Hotel noch einen Absacker auf der Terrasse. Hört sich jetzt schlimm an, aber man ist müde vom Wandern und am nächsten Morgen geht's dann wieder los :walking:

Sag mir doch einfach Bescheid welches Gebiet für euch in Frage kommt und welche Hotelkategorie. Dann schauen wir weiter!

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • BlackCat70
    Zielexperte/in für: Allgäu
    geschrieben 1689053684272

Guten Morgen zusammen,

zumindest letztes Jahr war beim Thema 'Spontan nach Südtirol' nicht die Frage 'in welches Hotel will ich' sondern 'wo ist was frei'. 

In Kaltern kann ich Euch das Panorama Hotel (mit Geranienhof) empfehlen, Pool, Halbpension und Fußweg in den Ort. In Kaltern ist zumindest im Hochsommer abends etwas Leben.

Viele Grüße,

BlackCat70

• reiselilly
    geschrieben 1689072298226

Ja, spontan nach Südtirol ist schwierig :smirk: Diese Erfahrung habe ich auch schon gemacht.

@könig1472, welche Zimmerauswahl sucht ihr denn? DZ+EZ oder DZ+Zustellbett oder ein Appartment? HP ist klar. Es wäre schön, wenn du dich hier nochmal melden würdest.

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • könig1472
    geschrieben 1689096753953

Ein Familienzimmer oder Suite wäre prima.

• könig1472
    geschrieben 1689098509557

Habe gerade gesehen, dass meine Infos von gestern irgendwie nicht angekommen sind.

Also wir bevorzugen die Gegend um Bozen ( Schenna, Meran, Dorf Tirol) , gern ein 3 oder 4 Sterne Hotel. Haben uns in Leifers das Ideal Park angesehen, wer hat mit diesem Hotel schon Erfahrungen? Die Bewertungen sehen ja sehr gut aus, befürchte aber, dass die Platzkapazitäten auf der Dachterasse sehr begrenzt sind. Richtung Kaltern wäre auch interessant.

Budget liegt ca bei 3500€ je nach dem was geboten wird, darf es auch etwas mehr sein.

Danke

• reiselilly
    geschrieben 1689103592380 , zuletzt editiert von reiselilly

Hallo könig1472,

Leifers liegt im Talkessel von Bozen und dort staut sich die Hitze. Das Hotel liegt in einem Wohngebiet und an der Durchgangsstraße. Da gibt es Schöneres in Südtirol :smirk:. Außerdem ist die Einflugschneise des Flughafen Bozen auch nicht weit. Schau mal bei googleMap.

Von Schenna und Dorf Tirol gibt es gute Verbindungen mit Bus und Bahn nach Bozen. Nach Meran kann man von diesen beiden Orten auch gut laufen, oder Sessellift (D.T.) oder die Busse nutzen. Viele Hotels bieten die kostenlose MeranCard an, mit der du alle Busse und Bahnen, sowie einige Seilbahnen kostenlos benutzen kannst.

Schau dir in Schenna den Taushof an, da gibt es sogar all inclusive, sowie das Walters Gardenhotel, oder Hotel Schmied Hans an.

Dann in Dorf Tirol das Hotel Örtlerhof, mein Lieblingshotel :smirk: oder aber das Hotel Ortler. Beide bieten Hp. Die Residence Beatenhof nebenan, hat schöne Appartements und Frühstück kann man zubuchen. Leider keine Hp. Diese 3 Hotels bieten eine super Aussicht auf Meran und aufs Meranerland. Für mich ist das immer ausschlaggebend, schön beim Frühstück und beim Abendessen und natürlich beim Relaxen am Pool.

In Algund empfehle ich dir den Wiesenhof, oder aber auch das Hotel Alia Vital, schöne Appartements allerdings keine Hp. Schau dir in Partschins/Rabland das Hotel Design Hotel Tyrol an. Dort werden auch Sportkurse, Wanderungen und Radtouren angeboten.

Das von @BlackCat empfohlene Hotel befindet sich in Kaltern in guter Lage. Der Kalterersee befindet sich aber ca. 4 km vom Ort Kaltern entfernt. Am See gibt es auch noch einige Hotels wie z.B. Hotel Seegarten und Hotel Seeleiten.

Du siehst, es gibt genügend Hotels, aber die Frage ist, was ist noch frei. Wann wollt ihr denn los? Wenn man ein wenig fexibel bzgl der Anreise ist, gibt es vielleicht auch Buchungslücken. Einfach mal die Hotels anrufen oder per mail anfragen. Man kann auch gut eine Anfrage, auch online über die Touristenämter machen. Dann kannst du immer noch hier im Forum nachfragen.

Viel Spaß beim Planen und Aussuchen :smirk:

LG

reiselilly

• BlackCat70
    Zielexperte/in für: Allgäu
    geschrieben 1689105601788

Wir waren letztes Jahr im Hotel Seeberg das zum Hotel Seegarten am Kalterersee gehört. Unten am See ist abends halt wenig los, da brauchst wieder das Auto, um nach Kaltern hoch zu kommen. Daher in diesem Fall meine Empfehlung für Kaltern-Ort.

• könig1472
    geschrieben 1689180745790

Ich habe mir eure Empfehlungen angesehen, aber wie von euch schon vorgewarnt, sieht es echt eng aus.

In Schenna ist noch einiges frei, kennt jmd. das Hotel Hilburger der Hotel Tyrol oder Hotel Weinmesser? Die wären in unserer Zeit noch zu haben.

LG

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!