• leerie
    geschrieben 1250357819000

Hallo,

ich wollte im Spätsommer (Sept.) mit meinem Schatz für 2, 3 Tage nach Südtirol.

Lage ist eig. egal. Gerne in den Dolomiten.

Wollten eigentlich wieder ins Hotel Zentral in Prad, doch dort ist leider nichts mehr frei. Andere Hotels kenn ich nicht und hab leider auch nicht die Zeit lang zu suchen.

Daher meine Frage: Kennt von euch wer ein schönes günstiges Hotel? Frühstück würde uns reichen sofern in der Nähe Gelegenheiten zum Abendessen sind. Vll ein kl. Pool evtl auch Sauna dabei. Sollte einfach ein schönes ruhiges Hotel - gerne Familienbetrieb - sein.

Vielen Dank für eure Hilfe.

• BlackCat70
    Zielexperte/in für: Allgäu
    geschrieben 1250360511000

Hallo leerie,

schau Dir doch mal das Hotel Edelweiß in Meransen und den Schrenteweinhof in Lana an. :D

Viele Grüße,

BlackCat70

• leerie
    geschrieben 1250365015000

Vielen Dank, das Hotel Edelweiß scheint sehr passend zu sein.

Falls noch wer Vorschläge oder Geheimtipps hat, immer her damit! :)

• reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1250366084000

Hallo leerie,

wie hättet ihr es denn gerne? Mehr städtisch, dörflich oder ländlich?. Südtirol hat viel zu bieten. Vielleicht wäre für euch junge Leute die Nähe einer größeren Stadt wie z.B. Bozen oder Meran gut. Dort kann man am Abend noch wunderbar bummeln und das Essen in tollen Restaurants genießen.

Vielleicht habt ihr euch schon einen bestimmten Ort ausgesucht, dann können wir hier bestimmt besser helfen.

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • leerie
    geschrieben 1250366443000

Also einen bestimmten Ort haben wir uns noch nicht ausgesucht. Wie gesagt, in Prad am Stilfserjoch waren wir im Januar. Dort war es sehr ruhig aber doch sehr schön. Also Stadt brauchen wir nicht zwingend in der Nähe. In Meran waren wir auch bereits.

Es kann gerne etwas ruhig sein, wo man Abends noch irgendwo ein Restaurant/Pizzeria in der Nähe hat (Auto ist dabei) und gemütlich spazieren gehen kann.

Gerne auch ein Hotel mit gemütlicher Bar. :)

• Virginian
    geschrieben 1250414641000

Hallo leerie,

wir waren in den letzten Jahren im Hotels Excelsior in St. Vigil, schön ruhig, zum Bummeln nach Bruneck nicht weit, oder in den Jagdhof in Latsch - auch ein tolles Wohlfühlhotel.

Schau Dir die Bewertungen an, das hilft sicher weiter.

Es gibt hier sicher noch viele Vorschläge, viel Spass bei der Auswahl.

Gruß

Rainer

Was ist Reisen? Ein Ortswechsel? Keineswegs! Beim Reisen wechselt man seine Meinungen und Vorurteile. Anatole France (1844 - 1924)
  • Cappucina
    geschrieben 1250414762000

Hallo Leerie,

da es Euch ja anscheinend im Zentral und somit im Vinschgau gut gefallen hat, kann ich Euch das Hotel Lamm empfehlen, in Taufers im Münstertal (nicht so weit weg von Prad).

Preislich ist es ähnlich wie das Hotel Zentral, es liegt absolut ruhig und ist sehr gepflegt. Ich war bereits zwei Mal dort und kann es guten Gewissens empfehlen. Der Saunabereich mit tollem Ruheraum ist sehr schön und auch die neue Beautyabteilung absolut ansprechend.

Klick hier:

http://www.hotel-lamm.com/

Eine Alternative ist vielleicht noch das Hotel Himmelreich in Tschars:

http://www.himmelreich.it/

Im Himmelreich war ich noch nicht persönlich, da ich bisher immer Pech hatte und sie schon ausgebucht waren. Macht aber einen guten Eindruck, kannst Dir ja mal die Bewertungen hier bei HC anschauen.

Falls Du noch Fragen hast, einfach noch mal melden.

LG Cappucina

Cappuccina
  • reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1250430791000

Hallo leerie,

da du  wohl auch gerne mal in Richtung Dolomiten möchtest, habe ich dir die Bewertungen verschiedener Hotels in Welschnofen heraus gesucht. Der Ort liegt wunderschön zwischen dem Rosengarten und den Dolomiten, und ist ganz was anderes als Prad im Vinschgau.

Schau hier Hotels Welschnofen .

Dort bist du inmitten der Bergwelt, und am Abend siehst du das Bergglühen des Rosengartens.

Hier noch ein link zu versch, Foto's  Klick

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • Torbole
    geschrieben 1250499856000

hallo,

ich kann dir das residence meran 2000 in hafling oberhalb von meran empfehlen und das belvedere in naturns im vinschgau, wir waren in beiden schon mehrere male, schau dir doch einfach mal die hp an

ciao

Rita

• Hanspeda
    geschrieben 1250514621000

wenn es Dolmoiten sein sollte. Berghotel Zirm. Hat auch den Holidaycheck Award 2008 eingeheimst.

schau einfach hier mal rein

http://www.holidaycheck.de/region-Reiseinformationen_Suedtirol+Trentino+Dolomiten-rid_232.html

kronplatz.ch
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!