Weingut Kloster Neustift - Kultur und Weingenuss
Südtirol: Empfehlung gesucht
-
geschrieben 1535133642409wernerkörvers
-
geschrieben 1535172126557 , zuletzt editiert von FrankPrCB
-
geschrieben 1535288803023
Hallo Seri, wir waren schon öfters in Südtirol und haben die Ziele die du genannt hast besucht. Wir sind auch schon von Schenna zum Karer See gefahren, ist aber halt schon eine ziemliche Anfahrt.
Zuletzt waren wir im Sonnendorf Terenten im Pustertal das Hotel heißt Terentner Hof. Das war absolut top und eine prima Lage
LG
Bine
Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags -
geschrieben 1535313436129
Du hast schon viele gute Tips bekommen. Ich kann mich eigentlich nur anschließen.
Ich kenne in Reischach bei Bruneck das Hotel Petrus. Allerdings ist das Klima "dort hinten" etwas kühler als im Meraner Land, also Schenna, Dorf Tirol sind um einiges wärmer. Das muss ja aber nicht schlecht sein.
Der Antholzer See hat uns auch sehr gut gefallen. Ich würde entweder den Tourismus verein anschreiben und mir infomaterial besorgen oder notfalls auch am Ankunftstag zur Touristeninfo gehen und mich dort eindecken. Wobei ich bei fünf Tagen und keinerlei Ortskenntnisse in Südtirol definitiv Variante A bevorzugen würde, damit ihr nicht soviel Zeit mit der Planung vor Ort verliert. Fünf Tage sind wirklich schnell vorbei.
Bei mir steht Kastelruth auf der Wunschliste. Dort will ich unbedingt mal hin.
lg carmen
-
geschrieben 1535374908926
Hallo an alle! Ich habe jetzt eine tolle To-do-Liste. Ich denke mit Bruneck haben wir eine gute Wahl getroffen und freuen uns schon sehr drauf. Danke an alle für die wertvollen Ratschläge und Ausflugstipps!
seri
-
geschrieben 1535386576016
Hallo seri,
dann wünschen wir dir einen schönen Urlaub im schönen Südtirol vielleicht meldest du dich ja nach eurem Urlaub noch mal hier und berichtet ob und wie es euch gefallen hat
LG
reiselilly
Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk. -
geschrieben 1535441503971
@reiselilly sagte:
Hallo seri,
dann wünschen wir dir einen schönen Urlaub im schönen Südtirol vielleicht meldest du dich ja nach eurem Urlaub noch mal hier und berichtet ob und wie es euch gefallen hat
LG
reiselilly
Das mache ich ganz sicher!