• Torbole
    geschrieben 1178194117000

hallo

wir waren voriges jahr in naturns im hotel belvedere, sehr zu empfehlen, gutes essen, reichhaltiges frühstücksbuffet, 4-gänge menü am abend, sehr freundliche kellnerinnen und die besitzer des hotels auch sehr nett und zuvorkommend, wir hatten ein zimmer in der obersten etage gebucht und hatten einen tollen ausblick auf ganz naturns und den gegenüberliegenden 2. hausberg von naturns, den nörderberg, schau dir einfach mal die hp vom hotel und von naturns an

gleich oberhalb von naturns läuft auch der meraner höhenweg entlang, kannst dort also jederzeit einsteigen

und wenn du meran besuchen willst, empfiehlt es sich den zug zu nehmen, dann fällt die parkplatzsuche weg

wenn du noch fragen hast, bitte gerne

ciao

Rita

• Winfried1
    geschrieben 1178224588000

Hallo Barbara

Schau Euch mal das Hotel Taljörgele an, bei den Bewertungen!

Liegt im Ridnauntal - das ist rechts von Sterzing - wenn Ihr von Deutschland kommt. Kann ich Euch nur empfehlen, sind am 26.Mai auch wieder 1 Woche dort. Super Personal, Essen super, zum Wandern auch sehr schön

www.taljoergele.it

Viel Spaß beim weiter suchen..... ;)

Lg Winni

Jeder sieht ein Stückchen Welt, gemeinsam sehen wir die Ganze!
  • Barbara56
    geschrieben 1178563415000

Hallo alle miteinander,

zuerst mal herzlichen Dank für eure hilfreichen Beiträge.

@Rita

Das Hotel Belvedere in Naturns gefällt uns recht gut.

Liegt das Hotel ruhig?

Ist das Essen gut?

Welches Zimmer würdest du empfehlen?

Ich weiss, viele Fragen. Danke für die Antwort.

Gruß Barbara

• Torbole
    geschrieben 1178611542000

hallo barbara,

kein problem, ich antworte gerne

ja, total ruhig, etwas oberhalb von der ortsmitte, einen kleinen berg hoch, der aber leicht zu schaffen ist ;-)

hinter dem hotel beginnen auch gleich die wanderwege zum sonnenberg hoch, es gibt beschilderte nordic walking strecken usw. usf.

das essen ist wirklich mega, man kann aus mehreren menüs auswählen, salatbuffet gibts auch, wir waren immer pappsatt, und die eine kellnerin aus der schweiz ist echt der hammer :-)

unbedingt ein zimmer in der obersten etage buchen, da habt ihr den besten ausblick auf naturns

wennst magst, schick ich dir ein paar fotos

ciao

Rita

• caro1963
    geschrieben 1178668933000

Hallo,

ich find Bozen als Stadt zum Shoppen und Flanieren sehr schön. Wenn ich in Südtirol bin, wohne ich immer irgendwo auf dem Ritten (z.B. in Klobenstein) und fahre dann mit der Gondel ins Tal.

Toll ist es auch in Eppan, Terlan, Girlan etc. Dort gibt es u.a. die Möglichkeit, auf Schlössern oder Weingütern zu übernachten.

Gruß,

Caro

Caro
  • travelling-guy
    geschrieben 1180538012000

also ich war letztens mit meiner Freundin in (Südtirol-)Schlanders im Ferienhaus der Familie Schubach - und ich muss sagen, dass ich jedem einen Besuch dort wärmstens ans Herz legen kann!!!

Sehr nettes und gastfreundliches Personal, alles stets unkompliziert - eine suuuper schöne und interessante Gegend und das Haus ist auch ein Traum...

Aber schau es dir am besten einfach mal selbst auf der Internetsite an...

Beste Grüße,

Tim

• puffel
    geschrieben 1180551500000

Meine Schwägerin wohnt immer im Gartenhotel Moser am Montiggler See! Sie lieben es, dort zu sein, und fahren jedes Jahr mindestens 1x dort hin!

Natürlich ist die Lage dort super, kann man doch Bozen und Meran recht rasch erreichen!

Aber auch das Pustertal ist wunderschön! Man zweigt bei Brixen ab - es reicht bis nach Osttirol.

Man kann dort natürlich auch gut wandern, mountainbiken, Rafting Touren machen - oder auch einfach relaxen!

Auch Ratschings ist sehr schön, man fährt bei Sterzing rein, und befindet sich in einer relativ ruhigen Zone.

Man kann in die Gilfenklamm gehen, Schloss Wolfsthurn besichtigen und und und. Zur bekannten Franzensfeste ist es auch nicht weit, sowie ist man rasch in Sterzing, Brixen oder evtl. auch in Bozen.

Viel Spaß in Südtirol,

Sabine

Neid muss man sich hart erarbeiten!
  • Rockbaby
    geschrieben 1180561764000

Hallo Barbara,

wir fahren seit ca. 5 Jahren nach Südtirol in den Urlaub und haben

immer noch nicht genug von diesem wundervollen Land. Besonders

das Meraner Land und der Südtiroler Süden haben es uns angetan.

Hier ein paar Hoteltipps, wo wir schon übernachtet haben:

- Hotel Seeleiten am Kalterer See:

Im neuen Vitalhaus gibt es sehr schöne Zimmer/Suiten, ein

schönes grossen Hallenbad mit Zugang zum Garten, die Zimmer

im Haupthaus sind kleiner und liegen manche zur Strassenseite

die wiederum aber einen fantastischen Blick zum Kalterer See

bieten. Hervorzuheben ist die excellente Küche.

- Hotel u. Residence Dorner in Algund bei Meran

Sehr persönlich u. herzlich geführtes Hotel mit ausgezeichneter

Küche. Es gibt einen Aussenpool und ein traumhaftes Hallenbad.

Zimmer unbedingt in der neuen Residence buchen. Die sind alle

top. Im Stammhaus sind sie älter u. kleiner und liegen zur

Strassenseite.

- Hotel Funggashof in Naturns:

Schöne Lage in einer Anhöhe am Dorfrand. Wunderschöne

Panoramaterrasse, ebenso spektakulär die Lage des Aussenpools,

das Hallenbad ist schon etwas älter aber o.k.

Das Essen war auch sehr gut, die Juniorsuiten/Suiten im obersten

Stock superschön. Die anderen Doppelzimmer sind älter, aber

alles sauber u. gepflegt. Saunalandschaft gibt es auch, diese

haben wir aber während unseres Aufenthaltes nicht genutzt.

Wir wollen in diesem Jahr in das Hotel Anderlahn in Partschins bei

Meran. Wer kennt dieses Hotel. Für ein paar Informationen wäre

ich dankbar.

Bis denn

Renate

• BlackCat70
    Zielexperte/in für: Allgäu
    geschrieben 1180713512000

Hallo Barbara,

ich kann Dir den Schrenteweinhof in Lana (zwischen Meran und Bozen) empfehlen. Allerdings kannst Du dort nur ÜF buchen, was aber kein Problem ist, da es in Lana mehrere sehr gute Lokale gibt. Und ein uriger Weinkeller (Brandiskeller) befindet sich in unmittelbarer Nachbarschaft. :D

Rund um Lana gibt es zahlreiche Wanderwege, u.a. den Marlinger Waalweg, den Brandiswaalweg und auch den Skulpturenwanderweg.

Außerdem befindet sich in Niederlana der bekannte Schnatterpeck-Altar, ein bißchen Kultur muß schließlich auch sein. :D

Falls es Dich doch in eine andere Ecke ziehen sollte: unser Lieblingshotel in Südtirol ist das Hotel Edelweiß in Meransen, in der Nähe von Brixen. Hier ist HP absolut empfehlenswert, weil das Essen mehr als traumhaft ist.

Viele Grüße,

BlackCat70

• burgi
    geschrieben 1180723708000

Hallo Barbara,

wir waren 2005 im Mai im Hotel Thairmühl im Martelltal (Vinschgau, ca. 20 Autominuten von Meran entfernt). Das Martelltal liegt etwas oberhalb (ca. 15 km) von der Durchgangsstraße Reschenpass - Meran entfernt und bietet tolle Wandermöglichkeiten. Latsch und Schlanders sind nicht weit entfernt. Wir hatten das Hotel für 5 Tage über ebay ersteigert mit HP und wurden nicht enttäuscht. Super Abendessen und nette Zimmer. Ein Hallenbad ist auch vorhanden. Angebote gibt es immer noch bei ebay.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!