• imaginarygirl
    geschrieben 1181597722000

hallo barbara!

falls du noch nichts gebucht hast, kann ich dir schenna empfehlen, da bist du gleich schnell am meisner- und am st. georgener waalweg. gute 4 sterne hotels sind z.b. das Hotel Tyrol, der Verdinserhof und wo wir immer sind das Hotel Panorma, einfach mal google, dann kommst du auf die homepages und falls es nicht geht, kannst du mich gern nochmal fragen

liebe grüße simi

heimat ist dort, wo man sich wohlfühlt!
  • julie898
    geschrieben 1181925872000

Falls das Thema noch aktuell ist schlage ich mal Vinschgau vor (Westen Südtirols).

www.hotel-sand.com Landhotel Sand, 4 Sterne, indoor- als auch Outdoorpool, suuuuuuper Essen!

Waalwege in der direkten Nähe. Wandermöglichkeit über den Waalweeg zum Schloss Juval. Meran ist auch einfach zu erreichen, mit dem Auto, Bus oder mit der neuen Vinschgerbahn!

Ich hoffe, ich konnte weiterhelfen.

lg

julie

• dievorties
    geschrieben 1182095251000

Hallo Südtirol-Experten,

für unseren Urlaub im nächsten Jahr (Mitte Mai) suchen wir ein schönes, noch bezahlbares Familienhotel im Süden Südtirols mit Halbpension. Wir brauchen kein Rundum All-inclusive oder 40 std. Kinderbetreuung, aber ein bißchen was sollte für die Kinder schon geboten sein. Am liebsten wäre uns ein etwas "luxuriöserer" Bauernhof mit Verpflegung und einem schönen Freizeit- bzw. Wanderangebot.

Bin für jeden Tip dankbar.

Liebe Grüße,

dievorties

• dievorties
    geschrieben 1182355482000

Hallo Südtirol-Experten,

für unseren Urlaub im nächsten Jahr (Mitte Mai) suchen wir ein schönes, noch bezahlbares Familienhotel im Süden Südtirols mit Halbpension. Wir brauchen kein Rundum All-inclusive oder 40 std. Kinderbetreuung, aber ein bißchen was sollte für die Kinder schon geboten sein. Am liebsten wäre uns ein etwas "luxuriöserer" Bauernhof mit Verpflegung und einem schönen Freizeit- bzw. Wanderangebot.

Liebe Grüße,

dievorties

• Rockbaby
    geschrieben 1182416726000

@'dievorties' sagte:

Hallo Südtirol-Experten,

Liebe Grüße,

dievorties

Hallo,

ich glaube ein tolles Familienhotel wäre das Hotel Spitaler in Frangart bei Bozen. Das Hotel kenne ich zwar nur vom Prospekt bzw. Homepage, aber es sieht sehr toll aus u. es gibt viele Angebote für Kinder (innen u. aussen Kinderbecken, sowie Spielplatz u. Spielzimmer); Ich habe es schon öfter probiert dort

zu buchen, war aber jedesmal zu spät dran, weil alles ausgebucht war. Ein halbes Jahr vorher schon schauen wäre da wohl angebracht. Schau Dir einfach mal die Homepage an, das Prospekt

ist auch aussagekräftg, viele Bilder vom Hotel.

Tschüss

• Reiserosi
    geschrieben 1182418713000

Hallo dievorties,

wir waren letztes Jahr in Schenna-Verdins im Hotel Gruberhof. Einfach nur toll, super Lage und mit Schwimmbad, welches innen anfängt und dann nach draußen geht. In traumhafter Höhenlage mit super Aussicht. Extrem kinderfreundlich, da die Hotelbesitzer selbst 3 Kinder haben. Ich habe selten ein Hotel mit einem so guten Preis-Leistungsverhältnis gesehen. Für etwas über 50 Euro gibt es Halbpension; sehr leckeres Essen. Einfach mal auf die www. Seite gehen. Sie heißt "gruberhof.schenna" mit com nach dem Punkt. Auch der Ort Schenna hat eine informative Homepage mit Lageplan.

Falls gewünscht, habe ich auch Bilder.

Viel Spaß beim planen.

Gruß aus dem Schwarzwald, wo es eben gerade zu regnen anfängt.

Rosi

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1182448623000

Hallo Barbara, wir sind vom 7.7. für 8 Tage im Taushof in Schenna. Es wurde uns von Bekannten sehr empfohlen. Die Kontaktaufnahme und Terminabsprache war bisher super - wenn das Hotel so gut ist - dann kann es nur gut werden. Nach dem 15.7. kann ich mehr berichten. :D Ich weiß ja nicht wann ihr buchen bzw. fahren wollt. Evtl. ist es ja auch schon zu spät. Die Reiseführen von Meran und Umgebung haben wir schon gelesen und einige Wanderwege ausgesucht, die wir von den Höhenwanderwegen laufen wollen. Der Wetterbericht heute: 27 Grad !!!! Also gut mehr als heute bei uns zu Hause. Braucht nur noch die Zeit bis zum 7.7. schnell umzugehen ;). Gruß Sabine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • har
    geschrieben 1182524944000

Hallo Barbara

für den Sommer zum Wandern ist das Uldental gut geeignet. Hier ist es meistens immer etwas "kühler" als in anderen Ecken von Südtirol. Mein Tipp: http://www.hotel-st-pankraz.com/

Liegt ruhig und hat eine traumhafte Küche!! Und ist zudem noch bezahlbar! War ein schöner Urlaub. Das Taljörgele kann ich Dir auch anraten. Hier waren wir auch schon 4x. Gute Küche und ein guter Ausgangspunkt zum Wanderen ab Hotel. Sehr freundliches Personal. Und praktisch in der Nachbarschaft: http://www.sonnklarhof.com/ Auch hier sehr freundliches Personal und gute Küche. Hier kann das Auto ebenfalls stehen bleiben. Das Ridnautsal ist sehr schön zum Wandern. Die Web-Seite von Sterzing hat einige CAMs: http://www.sterzing.com/

Und dann noch eine Seite zum Einstieg: http://www.suedtirol.com/

So, nun hast Du Material. Viel Spass in Südtirol.

Harald

• LaraReh
    gesperrt
    geschrieben 1551003076111 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Du kannst gerne mal hier schauen XXEditiert--WerbungXXX Hier gibt es tolle Wellnesshotels. Ich war auch schon öfters dort und fand es jedes mal toll.

• Tangomaus
    Verwarnt
    geschrieben 1551015265394

Du hast aber schon gesehen, daß der/die TO die Frage vor 12 Jahren gestellt hat?

Falls es nicht wieder eine versteckte Werbung ist, kann sich jemand anderes dran erfreuen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!