• gadgetlos
    geschrieben 1511877819246

allo guten Tag,Wir wollen als Famillie Urlaub in Südtriol machen ( 2 Erwachsene + 2 Jungs ( 9+14).

Wir kennen die Gegend gar nicht, waren jetzt meistens in Östereich unterwegs.

Was wir uns vorstellen:

Wir wandern gerne, machen kleinen Mountainbike Touren (Auch für Kids zu bewältigen), ein Schwimmbad oder See wär auch ganz toll, dazu ein wenig Kultur, ob Museen oder Austellungen finden wir auch toll. In der näheren Umgebung soll schon viel zu erleben und zu erkunden sein.

Es muss kein Hotel sein, ein Appart Hotel mit selbstversorgung reicht auch. Die Kinder brauchen kein Hotel mit Aufsicht und Animatioun, dafür sind wir ja schlieslich zusammen im Urlaub

Wir möchten lieber einen ruhigeren Ort wo nicht von Touristen überlaufen ist, wo es natürlich dann auch etwas preiswerter ist.

(zb rund um die Seiseralm ist es doch recht teuer für italienische Verhältnisse, liebe eine alternative)

Vielen Dank für eure Tipps und Anregungen.

• reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1511898966843

Herzlich willkommen bei HC im Südtirolforum.

Da ich z.Z. mal wieder auf Reisen bin :wink: gibt es hier von mir nur eine Antwort in Kurzform. Ich melde mich am Freitag dann ausführlicher. Schau doch bitte mal hier im Südtirolforum in die verschiedenen Threads bzgl. Familienurlaub.

Außerdem schau dir bitte mal in Algund die Residence Alia Vital an, in Dorf Tirol die Residence Beatenhof an. Beide haben schöne Fewo , Garten und Pool., und man kann viel unternehmen.

Am Freitag mehr von mir :wink:. Zu welcher Zeit wollt ihr denn nach Südtiro?

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • gadgetlos
    geschrieben 1511941648470

Hallo,

Danke, werde da mal reinschauen.

Reisezeit wäre Mitte Juli oder August

• wernerkoervers
    geschrieben 1511948283958

Die Gegend um den Kalterer See wäre für Euch sicherlich auch geeignet. Da kann man wunderbar baden, aber auch wandern,  Meran und Bozen sind nicht weit und noch viel andere hübsche Orte gibt es zum Bummeln und Anschauen...

wernerkörvers
  • gadgetlos
    geschrieben 1511964913770

@reiselilly sagte:

Herzlich willkommen bei HC im Südtirolforum.

Da ich z.Z. mal wieder auf Reisen bin :wink: gibt es hier von mir nur eine Antwort in Kurzform. Ich melde mich am Freitag dann ausführlicher. Schau doch bitte mal hier im Südtirolforum in die verschiedenen Threads bzgl. Familienurlaub.

Außerdem schau dir bitte mal in Algund die Residence Alia Vital an, in Dorf Tirol die Residence Beatenhof an. Beide haben schöne Fewo , Garten und Pool., und man kann viel unternehmen.

Am Freitag mehr von mir :wink:. Zu welcher Zeit wollt ihr denn nach Südtiro?

LG

reiselilly

Algund scheint ja mal nicht so schlecht zu sein, und Seilbahnen gibt es da ja auch mal

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1512043773707 , zuletzt editiert von Lind-24

Hallo und auch von mir ein herzliches Willkommen im Südtirolforum,

in der Kombi mit den Kindern kann ich euch den Taushof in Schenna sehr empfehlen. Mit Außenpool, fantastischem Blick auf das Tal, Nähe zu Meran, Dorfbus vor der Tür, viele Wandermöglichkeiten, tolles Essen auf der Terrasse und sehr nettes Personal und toller Service

Taushof Schenna

Bina

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • gadgetlos
    geschrieben 1512136220800

Die Algund die Residence Alia Vital ist vom Preis her aber nicht gerade günstig

• reiselilly
    geschrieben 1512137114967

Der Juli und August ist Hauptferienzeit, und dem endsprechend sind dann leider auch die Preise. Schau dir mal in Kaltern diesen modernen Bauernhof an klick

In Terlan kann ich dir diesen klick empfehlen. Günstige Fewo auf Bauernhöfen, auch stadtnah, findest du hier klick. In D.T. gibt es auch schöne Fewo hier klick und hier klick. alle auch sehr kinderfreundlich.

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • gadgetlos
    geschrieben 1512138480553

Hallo

mit den Preisen hast du recht. Ist im Vergleich zu Östereich viel teuerer...

Wie sind denn die Preise so in den Restaurants und für Freizeitaktivitäten?

• reiselilly
    geschrieben 1512149730769

Hallo gadgetlos,

als erstes solltest du die Zeit um den 15.8. meiden, denn da ist tutti Italia unterwegs und es kann öfters sehr voll und sehr laut werden in den Hotels, Fewo-Anlagen und Restaurants. Davor und danach ist angenehmer :smirk:. Falls du dir die Zeit aussuchen kannst, empfehle ich dir den Juli.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Preise in den Restaurants in Südtirol günstiger als in Österreich sind, besonders auch die Getränke wie Mineralwasser und Wein. Auch Pizza, Nudeln und Co. bekommst du günstiger. In den Supermärkten solltest du auf die italienischen Produkte zugreifen, und die deutschen in diesem Falle nicht kaufen.

Für die Seilbahnen in Südtirol gelten verschiedene Preise, da manche in privater Hand und andere in staatlicher Hand sind. Falls du dich für einen Ort entschieden hast, dann kannst du ja mal schauen, was die Touristencard vor Ort so bietet. Info über Bus und Bahn findest du hier klick.

Bei weiteren Fragenh helfe ich dir gerne weiter.

LG

reiselilly

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!